Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone 5 - macht keinenTon mehr - Lautsprecher funktioniert aber

IPhone 5 - macht keinenTon mehr - Lautsprecher funktioniert aber

mikewt
mikewt01.03.1422:42
Mein iPhone 5 will seit heute Abend keine Ton mehr von sich geben.

Wenn ich die Lautstärke über die Tasten verstelle erscheint die Einstellung für die Kopfhörer obwohl keine eingesteckt sind.
Wenn ich das Handy anruft klingelt es normal und auch wenn ich die Kopfhörer einstecke funktionieren diese.

Hat sich was verstellt? Oder ist etwas an Kopfhörer Kontakt dass er der Meinung ist diese sind eingesteckt?

Über jeden Hinweis bin ich sehr dankbar, da der nächste Händer ziemlich weit von uns entfernt ist.

Viele Grüße
Michael
0

Kommentare

Arne 201.03.1423:19
Bei einem PalmPixi hatte ich mal ein vergleichbares Problem. Habe ein paar mal hinter einander den Kopfhörer eingesteckt und wieder abgezogen und mit Pressluft in den Anschluss geblasen. Dann ging es. Der Support vermutete etwas Staub/Dreck in der Kopfhörerbuchse.
0
macudo
macudo01.03.1423:23
Am Macbook Pro hatte ich ein ähnlichen Fall. Es lag an der Kopfhörer Buchse.
Diese ist eine kombinierten Buchse für Analog und Digital und ist nach dem
Ausstecken des Steckers auf Digital geblieben. Wieder einstecken und ausstecken,
hat geholfen. Möglich das es ähnlich bei deinem iPhone ist.
Es kann auch Staub in der Buchse sein.
0
liGhun
liGhun02.03.1408:03
Die Leute im Apple Store haben genau dafür immer Lupe mit Licht und feine Pinzette dabei - kommt auch beim Dock/Lightning-Cinnector sehr häufig vor
0
mikewt
mikewt02.03.1408:04
@arne, macudo und liGhun

vielen herzlichen Danke für Eure Tips / Hilfeleistung

Das es an der Steckerbuchse liegt hatte ich auch vermutet - leider hat gestern Abend Stecker rein - Stecker aus nicht geholfen.

Aber jetzt kommt's Heute morgen eingeschaltet und es hat funktioniert, wie wenn noch nie etwas gewesen wäre

Gestern war es sehr kalt und ev. war es auch ein Kondenzwasserbildungs Problem


Jetzt bin ich froh und danke Euch dreien gaaaanz herzlich

Michael
0
söd knöd02.03.1408:39
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, kein Ton aber er zeigte auch nich an das der Kopfhörer drin ist. Ich war am verzweifeln.

Letztendlich war es eine hängengeblieben AirPlay Übertragung. Wäre sicher in solchen Fällen mal ein Blick wert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.