Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone 5 der Telekom mit Netlock?

IPhone 5 der Telekom mit Netlock?

fabsch14.09.1222:19
Die Telekom hat ja kürzlich damit angefangen das iPhone 4s mit Vertrag ohne Netlock zu verkaufen, gibt es schon Informationen ob sie das mit dem iPhone 5 auch so handhaben?

Leider konnte ich dazu nichts finden, obwohl ich schon befürchte die Antwort zu kenen

Ich danke im Voraus für eure Antowrten!
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6914.09.1222:21
Ja, mit Netlock. Aber warum machst Du dafür extra noch einen Thread auf ?
0
fabsch14.09.1222:25
Habe ich einen bestehenden Thread übersehen?
0
Fox 69
Fox 6914.09.1222:29
Ja, geh mal weiter runter.
0
Stefan-s14.09.1223:22
Das ist ja aber auch einen extra Fred wert,so daneben wie das wieder ist!
0
Fox 69
Fox 6914.09.1223:50
Aber du siehst ja Stefan, es juckt kein Schwein. Denn : Warum sind jetzt noch die Hotliner überfordert, warum brach heut wieder mal alles zusammen ?

Ja genau, wegen dem Netlock. Was war heut mit Vodafone und O2 ?
Da war alles so wie immer, nichts besonderes. Obwohl die ja Netlock freie verticken.

Genau das meinte ich mit Scheiß heut Nachmittag. Glaube mir Stefan, Netlock ja oder nein ist absolut kein Kaufargument für die Masse. Die es brauchen, die ordern direkt bei Apple.
0
Fox 69
Fox 6915.09.1200:04
Edit :

Interessanter wäre mal zu erwähnen, das die Einmahlzahlungen in den Complete Mobil Tarifen um 40€ billiger sind als letztes Jahr beim 4S.

Letztes Jahr 4S Mobil L 32GB = 239,95€
iP5 32 GB im L = 199,95€
0
saxmax
saxmax15.09.1200:31
Fox 69
...... Netlock ja oder nein ist absolut kein Kaufargument für die Masse.

Kann ich nicht ganz zustimmen, im ersten "Haben wollen Rausch" magst Du vielleicht recht haben.
Nur ist für viele Apple Produkte der Wiederverkaufswert ein nicht zu unterschätzendes Kaufargument welches aber beim iPhone durch einen Netlock ziemlich reduziert wird.

Auch bin ich mir nicht so ganz sicher ob die Telebumser im Falle des iP5 mit offenen Karten gespielt haben und jeder Vertragsverlängerer oder Neukunde auch weiß das die Geräte "gelockt" sind... vor allem durch den "strategischen" Schachzug mit der Verkündung das nun das 4S frei ist.

Ich glaube eher das LTE den Ansturm verursachte... dessen Sinn ich aber nicht nachvollziehen kann (ob nun 6 oder 12 sec zum Laden einer Website als Beispiel ist mir schnuppe).... gut, Hauptsache man hat LTE und unterscheidet sich von denen die es nicht haben.... ob man es braucht.... pah... egal.

Zurück zum Thema, es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob mit oder ohne Netlock... nur überwiegt im Moment der Drang es haben zu wollen und dann natürlich auch sagen zu können LTE ist Klasse auch wenn man in "Hinterwaldhausen" wohnt wo mit Sicherheit kein solches verfügbar ist.... gut für den Provider das es so ist
„SaxMax mag MACs!“
0
Stefan-s15.09.1200:33
Na ja,die Frage ist doch,warum es apple nicht möglich ist,ein Gerät zu liefern,daß die in Europa gängigen lte Frequenzen abdeckt,während andere Hersteller das sogar mit billigeren Geräten hinkriegen.
Ein Schelm,wer böses dabei denkt.
Im übrigen ist das doch auch im telekom Netz einfach nur lächerlich,daß gerade dort,wo der lte Ausbau politisch forciert wurde und lte richtig was bringen würde,,nämlich auf dem platten Land,das Gerät mit lte unbrauchbar ist.
Ich hoffe sehr,daß apple mit dem ip5 mal eins auf die Mütze kriegt,damit sich an dieser kundenfeindlichen Art und Weise vielleicht mal was ändert.Denn auch beim ipad3 ist es ja offensichtlich so,daß die Nutzung von lte in Europa gar nicht an der technischen Möglichkeit scheitert,sondern daran,daß apple es nicht für nötig hält,das zu ermöglichen.
0
Fox 69
Fox 6915.09.1200:38
saxmax

Nun, nach 2 Jahren verkaufen seh ich kein Problem, da es dann ja entsperrt ist.

Nach einem Jahr verkaufen, gut, da bin ich auf Deiner Seite. Andersrum denke ich aber, das diese Leute bei Apple direkt ordern und sich nur Tarif bei der Telebum holen. Aber wer weiß das schon ganz genau.
0
fabsch15.09.1202:15
Mich wundert einfach welchen Vorteil die Telekom hat wenn sie die Geräte locken, letztendlich hat man so oder so einen 24 Monats Vertrag mit dem man auch das Gerät bezahlt. Kann denen doch egal sein was ich mit meinem iPhone mache.

Oder geht es einfach nur darum beim Roaming den Kunden noch mehr zu schröpfen. Eigentlich traurig das der "Marktführer", sofern sie das noch sind, dass nötig hat.
0
fabsch16.09.1218:25
Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt, was das Thema Simlock / Netlock angeht. Habe mich mal ein bisschen Informiert:

Obwohl das iPhone 4s bis vor kurzen noch mit Netlock verkauft wurde, haben diese Geräte nicht mit anderen sims im T-mobile Netz (Constar etc) funktioniert. Dabei unabhängig ob sie vorher mit einer orginal sim karte aktiviert wurden.

Dazu Frage 1, bedeutet Netlock ein Lock auf das T-Mobile Netz im technischen Sinne oder ein Lock auf das Netz im namentlichen Sinne also das T-Mobile der Providername ist.

Danach habe ich allerdings bei teltarif gelesen:
Die Ankündigung, das iPhone 5 wieder mit einem Netlock auszuliefern {…} Aufgrund des Netlocks kann ein über die Deutsche Telekom gekauftes iPhone 5 somit mit jeder SIM-Karte aus dem Telekom-Netz verwendet werden, nicht aber mit Betreiberkarten aus anderen Netzen. Neben Original-Netzbetreiber-SIMs lassen sich auch Karten von Discountern und Service-Providern einsetzen.



Nun also Frage 2, ob das nun ein anderer Netlock oder wie soll man das verstehen?

( Abgesehen von der Frage was sich die Telekom Marketing dabei gedacht hat kurz vor dem iPhone 5, das iPhone 4s ohne sperre zu verkaufen um dann das iPhone 5 wieder zu sperren. )

Ich hoffe das es ein paar kenner gibt die diese Frage klar beantworten können, da es in Foren dazu durchweg widersprüchliche Aussagen gibt. Danke!
0
chill
chill16.09.1220:04
Ja genau, wegen dem Netlock. Was war heut mit Vodafone und O2 ?
Da war alles so wie immer, nichts besonderes. Obwohl die ja Netlock freie verticken.

das hast dir wieder aschön herbeihalluziniert.
Aber du siehst ja Stefan, es juckt kein Schwein.

tja, einer der ist auf einem auge blind ist, ist der köig unter den komplett blinden. tbumm kunde eben
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6916.09.1220:08
chill

Na, was bezahlst Du für Dein iP5 bei Deiner Vertragsverlängerung bei O2 ?
0
chill
chill16.09.1220:22
das eine, hat mit dem anderen nix zu tun. stell also eine frage zum thema, dann gibts ne antwort. so einfach ist das.

ausedem raffst es ja eh nicht: du glaubst ja allen ernstes das du dein iphone für weniger bekommst, also bei apple zahlen musst. das mit der subventionen über den tarif verstehst du ja immer noch nicht. herrlich ^^
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6916.09.1220:33
chill

Nun, wer hier was nicht versteht ist ja allgemein bekannt.

Aber sage mir doch mal bitte wie es sich anfühlt, wenn man für das iP5 knapp 100€ mehr bezahlen muss als bei Apple selbst Und dann
noch nicht mal "voll funktionsfähig".

Na, wie fühlt man sich da so ?
0
chill
chill16.09.1220:40
und dann der tolle netlock. grosses kino, aber das redest du dir auch wieder schön: durch die extrakosten verursachende mit den auslandsoptionen. mach bloss weiter so. ich sag nur: herrlich wie du dich hier immer zum kasper machst ^^
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6916.09.1220:44
chill

Na gut, Netlock. Warum nicht. Hab ich kein Problem mit. Und die, sagen wir mal die große Masse, die zur Stunde immer noch eifrig bestellt anscheinend auch nicht. Von daher...

Aber sage mir, wie fühlt es sich an...?
0
chill
chill16.09.1220:48
wie ich mich fühle? grossartig. denn ich kann mir ja die paar ocken leisten.

und was bekommst du am monatsende so als telekom affe ... äh: maskottchen aufs konto? oder bekommst du bloss eine prämie für jedes "in den himmel loben" posting?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6916.09.1220:57
chill

Das freut mich für Dich. Aber warum knapp 100€ mehr bezahlen als bei Apple ?
Und dann bei O2 ?

Also wenn Geld bei Dir keine Rolle spielt, wie Du selber postest, versteh ich nicht, warum Du nicht bei Apple orderst.

Aber mal ehrlich, "Genug Geld haben, 100€ Hardwaremehrpreis und dann noch bei O2, die LTE nicht unterstützen?
Da scheint was nicht zu stimmen...
0
Stefan-s16.09.1221:06
Ja,da kannste mal sehen:das ist eben der Mist mit diesen 24 Monatsverträgen!
Wenn du da drin hängst,haste Pech gehabt!
0
Fox 69
Fox 6916.09.1221:10
Stefan-s

Chill hat "freiwillig" seinen Vertrag verlängert...
0
chill
chill16.09.1221:14
füchschen

die paar ocken über 24 monate verteilt tut nicht weh. für die knapp paar hundert kann ich mir andere sachen leisten die jetzt wichtiger sind.. LTE? das nur in grossstädten und auf dem platten land dann wieder UMTS? nö danke

was soll LTE bringen? ich hab keine merkbaren verzögerungen bei allen dingen auf dem iphone. UNTS reicht. punkt, aus, feddisch. speed brauch ich auf dem rechner, auf dem iphone definitiv nicht. und ansonsten hab ich überall wlan. noch fragen?

tkom wieder mal üblich: die frequenzen nehmen mit denen man nicht alle versorgen müssen. sauladen wie immer mal
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill16.09.1221:19
stefan-s

ja, dafür hab ich 150 euro zusätzlich extra bekommen für die verlängerung. also hab ich keine 100 verloren, sondern noch 50 bekommen ^^
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stefan-s16.09.1221:19
Na ja,der macht das wahrscheinlich so wie Du und einige andere hier ,wenn es ein neues Telefon von apple gibt.
Ich bin mir nicht sicher,ob man da wirklich von freiwillig sprechen kann.Denn das setzt ja die Fähigkeit, frei und ungezwungen Willensentscheidungen treffen zu können, voraus.Wenn ich mir die Äußerungen hier in den diversen freds so ansehe,scheint mir diese Fähigkeit bei so Einigen zu fehlen.Dieses Phänomen einer teilweise eingeschränkten Geschäftsfähigkeit ist ja durchaus bekannt.
0
Fox 69
Fox 6916.09.1221:19
chill

...aber ein äußerst erfolgreicher Sauladen, der weiß was der Kunde will.
0
Fox 69
Fox 6916.09.1221:21
150€ bekommen ? Hast Dich aber billig abspeisen lassen.
0
chill
chill16.09.1221:21
nein fox: das prekariat lässt sich eben veräppeln. oder man kanns anders sagen: der pöbel weis es eben nicht besser
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6916.09.1221:24
Hauptsache Du bist zufrieden, das ist das wichtigste.
0
chill
chill16.09.1221:27
eben. gute nacht. morgen 7 uhr schicht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6916.09.1221:28
Wünsche ich Dir auch.
0
fabsch17.09.1214:06
Noch jemand der vlt. was zu meiner Frage zu sagen hat? Also was genau heißt Netlock und wie war dabei die Praktik der Telekom beim iPhone 4s und / oder iPhone 5.
0
Fox 69
Fox 6917.09.1214:12
fabsch

Einmal hier bitte :

Das iP5 wird mit Netlock bei der Telekom vertrieben.

Das iP4S hat kein Netlock mehr, falls Du es jetzt noch bei der Telekom bestellen solltest.
0
macbeutling
macbeutling17.09.1214:18
Chill
Fox69

Leute, warum fetzt Ihr Euch nicht über die Privatmitteilungen oder eMail.
Mich hätte der Thread mit Inhalt interessiert aber was hier abgeht ist ja mehr als albern.
„Glück auf🍀“
0
chill
chill17.09.1214:21
na jetzt hast es ja geschafft mit dem durchlesen. toll!

warum ist ein forum da? denk mal drüber nach
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer217.09.1214:45
- Rahmenvertrag für 10,- EUR/Monat
- iPhone direkt von Apple

=> *ka-ching*
Also was genau heißt Netlock

Netlock heißt, dass T-Mobile dich abzockt, sobald du im Ausland mit deinem iPhone 5 irgendwelche Mobilfunkdienste in Anspruch nimmst.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
fabsch18.09.1210:27
Fox 69

Das war mir schon klar, nur folgendes verstehe ich nicht: So wie ich in dem Artikel den du verlinkt hast lese, müsste ein iPhone mit Netlock der Telekom auch in allen Telekom Netzten (Congstar etc.) funktionieren, nur das war eben in der Vergangenheit nicht der Fall, bzw. ich habe dazu widersprüchliche Aussagen gefunden.

Jetzt steht in dem von mir verlinkten Artikel von teltarif drin, das aber eben dies mit dem iPhone 5 gehen soll.

Daher die Frage warum / ob es beim iPhone 4 / 4s (als es noch mit Netlock verkauft wurde) funktioniert hat oder nicht und warum es trotz Netlock nicht mit anderen sims im Telekom Netz funktioniert hat.

Versteht jemand was ich meine?
0
Fox 69
Fox 6918.09.1210:45
Schon verstanden fabsch. Am besten fragst Du mal direkt bei der Telekom nach. Denn dies was Du meinst, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
0
fabsch18.09.1213:01
Leider entzieht sich das auch der Kenntnis der Telekom, dort zu fragen war mein erster Versuch. Leider ohne erfolg! Will die Telekom einem sowas nicht sagen oder sind sie wirklich ahnungslos? Obwohl ich weiß nicht was ich schlimmer finde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.