Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone 5 Expresstausch

IPhone 5 Expresstausch

Densto
Densto20.08.1321:21
Hallo,

Ich habe einige fragen zum iPhone Expressaustausch.
Seit kurzem funktionieren meine Lautstärketasten nicht mehr, d. h. sie sind ohne Funktion.
Da ich noch Garantie habe, würde ich es gerne austauschen lassen.
Jetzt hat das iphone aber an der oberen und unteren Ecke jeweils eine Delle.
Greift dann noch die Garantie von Apple?

Macht es Sinn jetzt noch einen ACP-Plan zu kaufen, falls demnächst das ladekabel oder die Kopfhörer kaputt gehen und um jetzt die 29 € Gebühren bei Apple zu "sparen"?


Freue mich auf eure Antworten
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0

Kommentare

Boedefeld20.08.1321:27
Wenn du einen Expresstausch veranlassen möchtest musst du so oder so einen ACPP haben. Bzw. dann ist es lohnenswert. Ansonsten kostet das glaube ich nochmal extra.
Wenn in absehbarer Zeit auch Ladekabel und / oder Kopfhörer kaputt gehen lohnt es sich gleich doppelt.

Generell gesagt: Bei einem evtl. Wiederverkauf des Gerätes ist ein ACPP immer sinnvoll, weil es den Verkaufswert erhöht.

Zu deiner anderen Frage: Was genau heisst Delle?
In der Regel spielt das absolut keine Rolle. Wenn natürlich das iPhone davon einen Sprung oder so davon getragen hat, wird es wohl kritisch. Ist nur der Lack ab sollte es da keine Probleme geben.

Habe bisher schon drei iPhones via Expressaustausch tauschen lassen - ohne Probleme.
Ein iPhone 4 und zwei Mal mein iPhone 5. Schneller Service!
0
Densto
Densto20.08.1321:34
Danke für die schnelle Antwort.

Also ohne ACP-Plan kostet es 29 Euro an Bearbeitungsgebühr.

Delle heißt das rechts oben und unten ist der metallrahmen beim iphone "eingedrückt" ist. Es ist halt 2 mal auf laminat gefallen ist.
Das war aber weitaus vorher. Ca. 2 Monate später muckten erst die Lautsprechertasten.

Wo kaufe ich den ACP-Plan am besten? Bei eBay?

Lg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
schweiul20.08.1321:36
bei mir wollte der Mann im Applestore 229.- Euro haben weil am Display ein kleiner Glasbruch war (die ständigen Verbindungsabbrüche lagen deren Meinung nach am "Glasbruch"), da hab ich glatt noch mal etwas dazugegeben und mir ein vernünftiges 5" Android Phone ( Sony Xperia ZL ) gekauft

und das ist so gut, dass ich mich schon auf den Nachfolger, der am 4. September angekündigt wird freue ...
0
marco m.
marco m.20.08.1321:39
schweiul
da hab ich glatt noch mal etwas dazugegeben und mir ein vernünftiges 5" Android Phone ( Sony Xperia ZL ) gekauft

und das ist so gut, dass ich mich schon auf den Nachfolger, der am 4. September angekündigt wird freue ...
Sehr interessant.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Densto
Densto20.08.1321:43
Am Glas ist ja alles ok, halt nur am rahmen sind 2 dellen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
Boedefeld20.08.1321:51
Densto
[...]
Wo kaufe ich den ACP-Plan am besten? Bei eBay?

Lg
Ich habe sowohl einen bei ebay gekauft, als auch beim ASP.
Bisher hatte ich keine Probleme mit der Aktivierung, zumindest per Telefon.
Wenn du den ACPP per Internet aktivierst kann es sein, dass Apple eine Rechnung sehen will, die gibt es ja aber bei ebay i.d.R. nicht.
Bei mir hat es dann telefonisch geklappt. Ob das immer der Fall ist weiss ich nicht.
Denke im Zweifel ruft man einfach nochmal an und erwischt einen anderen Servicehotline-Mitarbeiter, der keinen Nachweis möchte...
0
Densto
Densto20.08.1321:54
Ok danke

ACP-Plan kann man ja innerhalb des ersten Jahres kaufen, richtig, oder?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
Boedefeld20.08.1321:57
Ja, genau.
Innerhalb des ersten Jahres kannst du den registrieren.
0
Densto
Densto20.08.1322:04
Ok danke.
Bei ebay habe ich gerade folgendes gelesen:

Guthaben für den US - iTunes Store. Dieser Key kann nur mit einem amerikanischen iTunes Kundenkonto benutzt werden, dieses lässt sich kostenfrei erstellen.

Ich habe ein deutsches iTunes Konto, ist es also trotzdem möglich?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
Estacado20.08.1322:08
Nein nicht möglich. Die Dellen sollten kein Problem dar.stellen Sie haben mir letztens ein iPad mini getausch das an jeder ecke Abschürfung hatte, zudem war das Display an mehren Stellen gesprungen. Genau wie mit meinem iphone 4 damals hatte auch einen Sprung und mehre Kratzer gehabt. Natürlich darf der Defekt nicht durch den Sturz verursacht worden sein.
0
Densto
Densto20.08.1322:10
Ich weiß das der Schäden nicht durch den Sturz entstanden ist, nur weiß das Apple auch?
Naja, ich werde mich mal Appel Care kaufen und nen Expresstausch machen lassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
Estacado20.08.1322:18
Also wegen den Dellen würd ich mir absolut keine Gedanken machen. Bei einen Displaybruch könnte ich verstehen wenn Apple nein sagt.
0
Densto
Densto20.08.1322:33
Ich habe den ACP jetzt bei mactrade bestellt, ist mir sicherer als bei eBay.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
Fox 69
Fox 6920.08.1323:36
Densto
Ich weiß das der Schäden nicht durch den Sturz entstanden ist, nur weiß das Apple auch?
Naja, ich werde mich mal Appel Care kaufen und nen Expresstausch machen lassen.

Beim Expresstausch werden ja ca. 665€ (iP5 32GB zB.) auf Deiner Kreditkarte reserviert. Sollte Apple feststellen, das der Defekt von Deinem zurückgeschickten iPhone selbstverschuldet ist, kannst Du der Kohle einen Abschiedskuss geben.
0
Densto
Densto20.08.1323:53
Fox 69
Densto
Ich weiß das der Schäden nicht durch den Sturz entstanden ist, nur weiß das Apple auch?
Naja, ich werde mich mal Appel Care kaufen und nen Expresstausch machen lassen.

Beim Expresstausch werden ja ca. 665€ (iP5 32GB zB.) auf Deiner Kreditkarte reserviert. Sollte Apple feststellen, das der Defekt von Deinem zurückgeschickten iPhone selbstverschuldet ist, kannst Du der Kohle einen Abschiedskuss geben.

Das ist ja das Ding. Kann ich dann im schlimmsten Fall das neue iPhone an Apple zurücksenden und das Geld zurückverlangen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
Fox 69
Fox 6921.08.1300:32
Densto
Fox 69
Densto
Ich weiß das der Schäden nicht durch den Sturz entstanden ist, nur weiß das Apple auch?
Naja, ich werde mich mal Appel Care kaufen und nen Expresstausch machen lassen.

Beim Expresstausch werden ja ca. 665€ (iP5 32GB zB.) auf Deiner Kreditkarte reserviert. Sollte Apple feststellen, das der Defekt von Deinem zurückgeschickten iPhone selbstverschuldet ist, kannst Du der Kohle einen Abschiedskuss geben.

Das ist ja das Ding. Kann ich dann im schlimmsten Fall das neue iPhone an Apple zurücksenden und das Geld zurückverlangen?

Ich denke nicht. Aber wenn Du am Telefon sagst, das das Teil hier und da ne Macke hat (Gebrauchsspuren) sollte es eigentlich in Ordnung gehen. Wie hier schon erwähnt wurde, ist Apple da sehr kulant. Ich wollte Dir jetzt auch keine Angst machen, nur ich dachte, man sollte dies im Hinterkopf haben und genau abwägen.
0
Densto
Densto24.08.1315:19
Da mit auch der Apple Mitarbeiter meinte, es wäre riskant mit den beiden Dellen, bin ich heute einfach in den Apple Store nach Sulzbach gefahren.
Keine 5 Minuten später hatte ich ein neuwertiges (oder neues?) iPhone 5 in der Hand
Und ein neues Ladekabel gabs auch noch dazu.

Trotzdem danke für eure Hilfe
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
Fox 69
Fox 6924.08.1321:58
Densto
Da mit auch der Apple Mitarbeiter meinte, es wäre riskant mit den beiden Dellen, bin ich heute einfach in den Apple Store nach Sulzbach gefahren.
Keine 5 Minuten später hatte ich ein neuwertiges (oder neues?) iPhone 5 in der Hand
Und ein neues Ladekabel gabs auch noch dazu.

Trotzdem danke für eure Hilfe

Gut gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.