Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone 4 Jailbreak BB 01.59.00

IPhone 4 Jailbreak BB 01.59.00

solarisdoradrei09.02.1106:56
Guten Morgen,
Geht ein JB mit Firmware 01.59.00? Ich bin da absoluter Neuling. Kann jemand so nett sein und mir ne genaue Anleitung linken oder schreiben? Das wäre supertoll.
Euch allen n superfeinen Mittwoch.
LG Thomas
0

Kommentare

firefox-5809.02.1108:49
Firmware 01.59.00 ??????????

Du meinst vermutlich Baseband 01.59.00 ????

0
kkroemer09.02.1108:51
Ein paar Angaben mehr wären auch sehr hilfreich.
0
firefox-5809.02.1108:55
Ausführliche Anleitungen gibt es hier:



0
solarisdoradrei09.02.1109:03
Ich meint baseband ja. Bin halt neuling ...
0
HardGroove
HardGroove09.02.1110:42
Meinst du nur Jailbreak oder auch Unlock deines iPhones?
Jailbreak ist mittlerweile für alle Geräte verfügbar. Unlock ist zur Zeit nur bis zum Baseband 01.59.00 möglich.
Wenn du ios 4.1 installiert hast, kannst du dir mit limera1n dein Gerät jailbreaken und anschließend in Cydia den ultrasn0w unlock laden.
0
HardGroove
HardGroove09.02.1110:46
Mit der Anleitung von firefox-58 wirst du, glaube ich, Probleme bekommen, da die Firmware 4.1 von Apple nicht mehr signiert wird. Wenn du also versuchst deine custom 4.1 firmware aufzuspielen, wird dir iTunes eine Fehlermeldung ausgeben.
0
firefox-5809.02.1111:43
Da wir ja NICHT wissen was er bisher an OS drauf hat sind das ja alles nur Vermutungen............... Ohne dass er schreibt was er konkret hat kann man ihm auch nicht wirklich helfen.........
0
solarisdoradrei09.02.1112:12
Ich hab 4.01 im moment drauf.
0
solarisdoradrei09.02.1112:12
Muss ich da was beachten ?
0
HardGroove
HardGroove09.02.1112:35
Du kannst mit dem iPhone folgende Website besuchen: Jailbreakme.com
Der Jailbreak läuft hier nach Bestätigung ganz von alleine. Dein Gerät startet anschließend neu. Installiert wird damit auch die Cydia app, wo du mit ultrasn0w dein iPhone entsperren kannst (falls gewünscht).
Mehr ist es eigentlich nicht.
0
firefox-5809.02.1112:46
Das Problem am Jailbreakme Exploit war doch der dass er die bestehenden Sicherheitslücken des iOS nicht fixt???

Oder ist das - wie beim Pwnage Tool - mittlerweile eingearbeitet?
0
HardGroove
HardGroove09.02.1113:03
Das weiß ich leider nicht. Kann man aber sicher nachträglich per Cydia fixen, sofern man Wert darauf legt.
0
firefox-5809.02.1113:08
Das ist eine gute Idee das per Cydia machen zu wollen ............... Das würde ich in jedem Fall fixen wollen, damit ist man auf der sicheren Seite.
0
solarisdoradrei09.02.1114:08
Kann ich nun nach firefix58 anleitung seite verfahrrn? Unlock brauch ich nicht hab D1
0
HardGroove
HardGroove09.02.1117:07
Nein kannst du nicht. Jailbreakme.com und fertig.
0
MacMark
MacMark09.02.1122:01
Wenn Du bei der fehlerhaften iOS-Version bleibst, dann kann jede andere Webseite Dir genauso Dein Gerät manipulieren. Also, ich hätte da Angst.
„@macmark_de“
0
rasmusonline09.02.1123:12
Gibt aber nen Fix dafür im Cydia...
0
MacMark
MacMark10.02.1110:17
Ich nehme lieber den Fix von Apple. Der Jailbreak macht das iPhone unsicherer, schaltet die Signaturprüfung aus und installiert einen offenen SSH-Zugang.
„@macmark_de“
0
justsports
justsports10.02.1111:18
MacMark
schaltet die Signaturprüfung aus
nur um die vorher jailbroken Firmware zu installieren - na und. spielst du später wieder eine (normale, originale) firmware drauf wird sehr wohl die signatur geprüft.
MacMark
installiert einen offenen SSH-Zugang.
nein, SSH musst du selber installieren. das wird nicht automatisch installiert. (und falls man dies dann selber gemacht hat, kann man ja - da man es auch selber installiert hat - die Passwörter ändern)
0
MacMark
MacMark10.02.1112:13
justsports
MacMark
schaltet die Signaturprüfung aus
nur um die vorher jailbroken Firmware zu installieren
Nö, die Firmware wird durch eine ersetzt mit deaktivierter Signaturprüfung. Ansonsten würde keine per Cydia installierte App laufen.
justsports
spielst du später wieder eine (normale, originale) firmware drauf wird sehr wohl die signatur geprüft.
Und der Jailbreak ist dann auch wieder weg.

Nach der SSH-Installation wie sie dort passiert, steht das iPhone erstmal offen mit root-Zugriff im Internet. Unsicher by default. Ich bezweifle, daß man eine ähnlich fahrlässige und gefährliche App durch den AppStore bekommen kann.
„@macmark_de“
0
justsports
justsports10.02.1112:26
MacMark
Nö, die Firmware wird durch eine ersetzt mit deaktivierter Signaturprüfung. Ansonsten würde keine per Cydia installierte App laufen.
Die Cydia Apps sind selber manipuliert / fake-signiert, das ist also halb richtig, was du sagst. Dennoch: Eine Signaturprüfung erfolgt schon noch (siehe auch Appstore Apps), diese kann man nämlich nicht einfach so kopieren.
MacMark
Und der Jailbreak ist dann auch wieder weg.
Nach der SSH-Installation wie sie dort passiert, steht das iPhone erstmal offen mit root-Zugriff im Internet. Unsicher by default. Ich bezweifle, daß man eine ähnlich fahrlässige und gefährliche App durch den AppStore bekommen kann.
Trotzdem wird SSH nicht automatisch installiert. Und wer SSH installiert, wird in Cydia auch darauf hingewiesen das Passwort zu ändern. (Und dann ist da noch die Frage, wer überhaupt alles SSH installiert und überhaupt in die Lage dieses "Problems" kommt.)

0
MacMark
MacMark10.02.1113:13
Die Signatur-Prüfung wird beim Jailbreak aus dem Kernel gepatcht.
„@macmark_de“
0
firefox-5810.02.1114:04
Also, ssh ist überhaupt kein Thema da das nicht automatisch installiert wird..........

Hier sehen manche vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.........


Der Thread-Starter hat gefragt ob er sein Phone jailbreaken kann.............

Antwort: JA

geht das mit der von mir verlinkten Seite/Anleitung:

Antort: JA

Geht das mit dem Aufruf der Webseite wie HardGroove das beschrieben hat:

Antwort: JA


Brecht nun nicht schon wieder eine sinnfreie Diskussion über Jailbreaks vom Zaun. Beantwortet doch bitte dem Fragenden zuerst mal seine Frage


Zudem: das iPhone ist ein T E L E F O N

.... und keine Raumfähre, Atomrakete, Flugzeug, AKW oder ein sonstwie für den sicheren Fortbestand des Abendlandes unverzichtbares und sicherheitskritisches Teil..............

Wenn das jemand patchen oder jailbreaken möchte.... Bitteschön.. wir sind alles erwachsene Leute hier............. hoffentlich ??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.