Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone 11 Pro Max im LTE zeigt regelmäßig das Ortungssymbol

IPhone 11 Pro Max im LTE zeigt regelmäßig das Ortungssymbol

ADeeg10.11.1914:47
Das neue iPhone zeigt regelmäßig das Ortungssymbol oben links mitnimmt LTE ( alle paar Minuten)
Im wlan nicht. Unter Einstellungen Datenschutz habe ich schon alles abgeschaltet, auch die Systemdienste bis auf mein iPhone suchen, Hintergrundaktualisierung ist auch aus.

Unter Einstellungen Datenschutz ist bei keiner App das farbige Ortungssymbol zu sehen.

Letzten Mittwoch habe ich das iPhone aus dem XS Max via iTunes Backup migriert. Anfangs war das Symbol 1x in der Minute zu sehen, jetzt nur noch alle paar Minuten.

Neustart, Kaltstart und neuestes Update auf 13.2.2 habe ich auch durch.
Ich hatte anfangs meine große Bildersammlung in Verdacht aber mit der neuindexierung müsste das Gerät langsam durch sein.

Hat jemand einen Tipp ?
0

Kommentare

Kissi
Kissi10.11.1915:51
Vielleicht hast da schon geschaut.
Aber eventuell unter:
Einstellungen Datenschutz Ortungsdienste Sytemdienste?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Wiesi
Wiesi10.11.1919:35
In welchem Mobilnetz hängst Du?
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
-1
ADeeg10.11.1922:21
Wiesi
In welchem Mobilnetz hängst Du?

Telekom

Bei xs Max war das Problem nicht vorhanden - Berlin
0
ADeeg10.11.1922:22
Kissi
Vielleicht hast da schon geschaut.
Aber eventuell unter:
Einstellungen Datenschutz Ortungsdienste Sytemdienste?

Ja natürlich hatte ich doch geschrieben, bis auf mein iPhone suchen ist alles aus
0
barabas10.11.1922:36
Bei mir war es zunächst die Garmin Connect App die trotz dem das ich diese auf "Nur beim Verwenden" eingestellt hatte, schon zwei mal über Nacht den Akku von ca. 50% auf Null gesaugt hat. Erst nachdem ich diese komplett die Standort Ermittlung auf "Nie" eingestellt hatte war der Spuk vorbei. Das Probgramm wird nun nur noch entsprechend aktiviert wenn ich dieses auch wirklich brauche. Ich vermute dass das Problem womöglich an IOS 13 liegt, zuvor gab es hier keine Auffälligkeiten. Der nächste Kandidat war im übrigen "Katwarn" mit genau denselben Symtomen, dieses hab ich nun vorerst mal komplett gelöscht.
Kontrolliere mit der Batterie App wer der Übeltäter ist und handele dann entsprechend.
0
ADeeg12.11.1920:06
barabas

Hab Beinamen Apps die Ortung auf Fragen oder nie gestellt, dennoch kommt das Symbol für die Ortung regelmäßig

Auch hat keine App bei den Übersicht der Ortung ein lila Dreieck, da muss ein Systemdienst Amok laufen. Gibt es noch eine App die die laufenden Prozesse zeigen und abschießen kann ?
0
IceHouse
IceHouse05.12.1913:59
Früher oder später klären sich alle Fragen:

iPhone 11: Standortzugriff mancher Systemdienste lässt sich nicht abschalten @ Heise

P.S.: Ich habe das seit 13.x auf dem iPhone Xs Max ebenfalls... testweise mal alles abgeschaltet und es erscheint oben links immer noch von mal zu mal.

P.P.S.: Nehme alles zurück - es war "Mein iPhone suchen..." das man gesondert im Untermenü abschalten muss. Dann "scheint" Ruhe zu sein...
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
deus-ex
deus-ex06.12.1907:33


Tja. Die Wahrheit dahinter ist dann doch weit weniger Aluhut mäßig wie ihre Träger gerne hätten. Könnt die Teile wieder abnehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.