Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>IPCT Datei Ampassen - Korrekte Copyright-Hinweise für Presse. Welche Texte?

IPCT Datei Ampassen - Korrekte Copyright-Hinweise für Presse. Welche Texte?

barbagianni
barbagianni21.10.1012:15
Ich habe mich wenig bis jetzt damit befasst wie ich die Bilder-IPCT optimal ampassen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben was in dem Feld "Bedingungen für Rechtenutzung" (in Lightroom 2) hingehört?

Bei den gestrigen Fotoshooting habe ich ca. 50 Fotos erstellt die zum Teil auch für Veröffentlichung in der Presse gedacht sind.
Der Auftraggeber darf, wie vereinbart, die Bilder für Web- und Printprojekte benutzen.

Ich möchte aber dass Veröffentlichung auf Zeitungen oder Webportalen – nur nach Absprache mit meinem Auftraggeber und nur mit einem Hinweise auf dem Fotograf gestattet sind.

copyright-Status: Urheberrechtlich geschützt (???)
Bed.f. REchtenutzung: ????
0

Kommentare

MortenM
MortenM21.10.1012:20
Naja ihr werdet ja AGB's vereinbart haben, wenn nicht würde ich im normalfall angeben das die AGB's des BFF's die sind recht umfangreich und sehr fair. sollte man als fotograf eigentlich immer zu grunde legen bei jedem vertrag den man macht. und genau den satz würde ich dann da auch hineinschreiben.
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
barbagianni
barbagianni21.10.1012:25
Ja ein AGBs unterschrieben liegt natürlich bei. Ohne AGBs drucke ich nicht auf Knoppf
Aber hier geht es darum was in dem IPCT Feld reinkommt.Ich frage mich ob es ein Standard-Text dafür gibt.
0
MortenM
MortenM21.10.1013:10
Ich würde auf die ABG's auf deiner website verweisen, ein sinnvoller text ist halt zu lang.
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.