Forum>iPhone>IOS 13 Apps-Update - wo?

IOS 13 Apps-Update - wo?

Tirabo19.09.1920:53
Hi, kann mir mal schnell jemand sagen, wo sich die Updates für Apps verstecken?
In der App-App ( ) hab ich irgendwie nix gefunden.

Vielen Dank
-1

Kommentare

FabiLig19.09.1921:00
Die findest du sobald du auf dein Profil gehst (dein kleines Profilbild oben rechts)
+2
Tirabo19.09.1921:03
FabiLig

Ah, Danke.

Schade... ich will und brauche diese Arcade-Dingens nicht, stattdessen hätte ich dort lieber die Updates. Lässt sich sicher nicht konfigurieren, oder?
0
marco m.
marco m.19.09.1921:06
Wäre wirklich von Vorteil, wenn Apple mal auflistet, was sich geändert hat, und wo man es findet.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-2
FabiLig19.09.1921:08
Meines Wissens nach nicht.
Ich werde mich zwar auch im Arcadebereich nicht aufhalten, dennoch finde ich es ganz sinnvoll. Die Updates spielen sich normalerweise automatisch auf und der Platz wird so sinnvoller genutzt. Bin aber auch schon länger mit der Beta dabei und habe mich daran gewöhnt.
0
sierkb19.09.1921:21
marco m.
Wäre wirklich von Vorteil, wenn Apple mal auflistet, was sich geändert hat, und wo man es findet.

Apple: iOS 13:
Apple: iOS 13: Neue Features in iOS 13
Apple Developer Documentation: iOS 13 Release Notes
-1
john
john19.09.1921:23
marco m.
Wäre wirklich von Vorteil, wenn Apple mal auflistet, was sich geändert hat, und wo man es findet.
grundsätzlich gibts zwar offenbar ein ios 13 manual:

https://support.apple.com/manuals

aber 1. offenbar nicht auf deutsch
und 2. viel trauriger: der link leitet - von deutschland aus aufgerufen - stets auf die deutsche support weiter, auf der von ios 12 gesprochen wird. man hat also nichtmal die chance das englische manual zu laden.

@sierkb
das sind release notes und ne featureliste als werbeveranstaltung. ein amtliches handbuch wäre hilfreicher.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
sierkb19.09.1921:34
john
…featureliste…

Überschrieben mit "Neue Features in iOS 13"
Sehe ich als Bestandteil von "…was sich geändert hat…"

john
…ein amtliches handbuch wäre hilfreicher.

Habe ich ursprüngl. beabsichtigt gehabt, es zu nennen, es gesucht, es auf die Schnelle leider nicht gefunden und ersatzweise Obiges genannt; Du hingegen hast es gefunden und verlinkt, ich Danke Dir dafür.
john
https://support.apple.com/manuals

aber 1. offenbar nicht auf deutsch
und 2. viel trauriger: der link leitet - von deutschland aus aufgerufen - stets auf die deutsche support weiter, auf der von ios 12 gesprochen wird

Siehst Du, soweit war ich auch schon. Noch kein Benutzerhandbuch bzgl. iOS13. Deshalb, in Ermangelung dessen, ersatzweise meine obigen Links.
0
marco m.
marco m.19.09.1921:35
Versteht mich nicht falsch. Ich meinte nicht die neuen Funktionen, sondern Menü/App Einstellungen, die sich nach einem Update von iOS plötzlich ganz woanders befinden.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
john
john19.09.1921:41
schon verstanden.
das findesr du in einem ...*tusch*... manual.
das gibts aber nicht (wirklich). siehe oben
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
marco m.
marco m.20.09.1916:35
Dann war ich blind, das mit den Updates habe ich nicht gefunden. Du?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-2
maculi
maculi20.09.1916:39
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt: Leg deinen Finger auf das Icon des Appstore und lass ihn dort liegen. Dann erscheint sowas wie ein Kontextmenü, und eine der Optionen ist Updates (mal sehen, wann da zum ersten Mal was gefunden wird, bislang kamen nie Resultate).
+3
marco m.
marco m.20.09.1917:11
Bei mir sind es aktuell 23 Updates. Davon sieht man da rein gar nichts. Aber trotzdem Danke für die Info!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
Wiesi
Wiesi20.09.1918:15
Das englische Handbuch für iOS 13 findet man im Bookstore (auf iOS 12,3) unter User Guide.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
-1
heiko.w
heiko.w21.09.1908:57
FabiLig
Die findest du sobald du auf dein Profil gehst (dein kleines Profilbild oben rechts)
Also bei mir war es so, dass ich nach dem Update auf den App-Store geklickt habe und ich im App-Store eine Erklärung bekommen habe, wo jetzt die Updates zu finden sind.
Ich denke das dies bei jedem Gerät so war bzw. ist.
Klar, so ein kleiner Hinweis, der auch nur beim ersten Aufruf erscheint, ist wirklich nicht optimal und das könnte man durchaus besser machen. Aber, man wurde darauf hingewiesen.
0
becreart
becreart21.09.1909:22
marco m.
Wäre wirklich von Vorteil, wenn Apple mal auflistet, was sich geändert hat, und wo man es findet.

Stand beim ersten Öffnen des App Stores nach dem Update da, wie bei jedem anderen App das man zum ersten mal öffnet.

(Die Fähigkeit des Lesens wird vorausgesetzt)
0
marco m.
marco m.21.09.1911:43
Aha, wie bei "jedem anderem App". So viel zum Thema Fähigkeit.
Aber ich muß dich enttäuschen, bei mir stand das nicht! Und bei Tirabo wahrscheinlich auch nicht, denn sonst hätte er die Frage nicht gestellt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
Kovu
Kovu21.09.1912:10
Es gibt das Benutzerhandbuch auch auf deutsch:

0
becreart
becreart22.09.1909:15
marco m.

doch. wenn das app zum erstem mal geöffnet wird nach einem major update.
-2
marco m.
marco m.22.09.1911:37
Glaube es mir, da stand nichts.
Wenn es bei mir die Meldung gegeben hätte, dann würde ich hier nichts schreiben.
Und wie du siehst, ging es nicht bloß mir so.
In den Einstellungen stand bei Einführung von iOS 12 auch nicht beim ersten Öffnen von Mail oder den Einstellungen, daß sich die E-Mail Accounts jetzt bei Passwörter und Accounts befinden, oder das sich die Beschränkungen(In-App-Käufe, etc.) jetzt bei Bildschirmzeit befinden.
Stimmt also nicht, daß das bei jedem Major Update beim Öffnen angezeigt wird.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.