Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>INFO: Home-Button Problem iPhone 4

INFO: Home-Button Problem iPhone 4

Sambuca
Sambuca16.06.1120:55
An alle die, die Probleme mit dem Home-Button des iPhone 4s haben und in der nähe eines Apple-Stores wohnen – Geht hin und ihr bekommt ein Fabrik-Neus-Gerät getauscht.
Hatte seit dem letzten Wochenende das o.g. Problem. Musste teilweise 20 mal auf den Butten drücken bis sich was tat. Am Sonntag einen Termin abgemacht. Heute dort gewesen. Eine Minute Problem erklärt. 10 sec angeschaut 4 min Umtausch-Kram.
Also haut rein!
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0

Kommentare

Blodwyn16.06.1121:33
Bei mir genauso, obwohl der Fehler im Apple Store grad net nachvollziehbar war (trat nur sporadisch auf).
Wie bisher bei allen Problemen mit'm iPhone übrigens, immer problemloser Austausch im Obstladen
0
breaker
breaker16.06.1121:49
Was mich wundert, das Apple das Problem nicht endlich mal in den Griff bekommt. Ist ja schon seit den ersten iPhones der Fall, dass der Home Button nach einer gewissen Zeit einfach den Geist aufgibt.
0
zuns
zuns16.06.1122:25
Hallo.... ich glaube bei mir stellt sich das HomeButton Problem auch ein....

Nur mein Problem könnte werden... ich habe mein iPhone mal fallen lassen trotz Bumper hat es am linken oberen Eck einen kleinen Macken im Glas... kein Riss aber man sieht es eben wenn der Bumer weg ist...

Meint ihr (ja ich weiß das es Spekulativ ist) die würden es dann trotzdem tauschen?

Gruß
0
bono01
bono0116.06.1122:37
Ich glaube bei meinem iPhone 4 fängt es auch langsam an. Der Homebutton reagiert jetzt immer öfters falsch. Also entweder gar nicht oder ein einfacher Klick wird als doppelklick gewertet, oder umgekehrt.
Werde aber noch etwas warten und schauen wie es sich entwickelt. Auf jedenfall werde ich für mein iPhone noch einen ACPP abschließen. Sicher ist sicher.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Sambuca
Sambuca16.06.1123:15
mein iphone ist auch des öfteren runtergefallen. han nie einen bumper benutzt. am glas war nicht aber am sleep schalter hatte es eine delle und wurde dennoch getauscht.
solange die fehlfunktion des home-buttons nichts mit dem sturz zu tun hat, glaube ich schon das es getauscht wird.
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill16.06.1123:54
Oh, interessant zu lesen, dass es ein Problem mit dem Homebutton gibt. Gelegentlich hatte ich das Gefühl den Button gedrückt zu haben, aber es tat sich nichts, aber ich hätte in diesen Momenten niemals schwören können ihn auch wissentlich richtig gedrückt zu haben.

Muss jetzt mal drauf achten und ggf das Gerät umtauschen, ist seit Weihnachten meins, also nicht wirklich alt.
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Take23517.06.1108:40
Bei mir das gleiche leider laut apple nicht nachvollziehbar also habe ich mein altes gerät wider bekommen
Bin bisschen sauer!
0
Blodwyn17.06.1109:47
@Take235: Warst Du im Apple Store? Der Mitarbeiter dort meinte nämlich auch zuerst "eigentlich muss er das Problem ja schon vor Ort nachvollziehen können".
Als ich dann aber darauf hinwies, dass das Problem ja nicht unbekannt ist ging's dann doch. Und er hat's mir hinter vorgehaltener Hand auch bestätigt, dass es da tatsächlich ein Problem mit dem Homebutton gibt.
0
diva13
diva1317.06.1110:22
Also ich habe es auch problemlos tauschen können. Hab nun schon das 4. Gerät hier und bekomme Montag ein komplett neues (welches original eingeschweißt ist). Der Homebutton war bei meinem ersten Gerät defekt, bzw. hat er unzuverlässig reagiert. Die anderen waren dann ein gelbes Display und eine klappernde Rückseite. Jedes mal per Vorabtausch.
Und durch das fabrikneue Gerät, erhalte ich auch meine APP zurückerstattet.
Also Apple ist die kulanteste Firma die ich kenne. Vor allem freundliche Hotline (und ich hab mit unzähligen Personen telefoniert), und kompetente und problemlose Abwicklung.
0
breaker
breaker17.06.1110:26
So, war eben auch im Apple Store. Tausch ging problemlos und schnell. Und man merkte das Apple das Problem sehr wohl bewusst ist. Hinter mir stand noch eine Frau mit demselben Problem.
0
mgerry1971
mgerry197117.06.1111:00
Habe heute meinen Termin mal sehen was passiert!!!! Bin gespannt .


0
breaker
breaker17.06.1111:04
Was mir gerade bei meinem "neuen" iPhone 4, im Vergleich zu meinem aus dem letzten August, auffällt ist, dass neben bzw. zwischen Glas und Alu-Rahmenantenne vorne und hinten jetzt so eine kleine Gummi-Beschichtung ist.
0
Keule
Keule17.06.1112:57
iPhone4 aus Dezember 2010: Homebuttonproblem wurde seit Ende April zunehmend stärker.

O2 (dort gekauft) hat mir nach kurzem Telefonat ein Austauschgerät geliefert.
Es ist allerdings nicht "nagelneu", sondern ein überarbeitetes Gerät (lt. Seriennummer und IMEI Nummer aber deutlich neuer als mein "altes" iPhone 4)

Der zu Hause Knopf funktioniert wieder (das war ja auch zu erwarten)
0
Flogo
Flogo17.06.1113:01
Da habe ich mal ne kurze Frage an alle Tauscher.
Bedeutet "tauschen" für euch, dass ihr das neue Gerät sofort mitnehmen konntet? Oder so mit einschicken, warten, 5 Tage später neues Gerät bekommen?
0
breaker
breaker17.06.1113:05
Wenn du es im Apple Retail Store tauscht, kannst du das "neue" iPhone direkt mitnehmen.
0
bono01
bono0117.06.1113:13
breaker

Kannst du von der neuen Gummischicht vielleicht ein Foto machen?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
diva13
diva1317.06.1113:19
@Flogo: Durch APP einen Vorabtausch gemacht. Man bekommt 4x ein Refurbish Gerät, welches generalüberholt ist. Danach gibt es ein komplett neues.
0
Sambuca
Sambuca17.06.1114:36
mir wurde gesagt das es ein fabrik-neues ist...
Flogo

sofort mitgenommen.
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
diva13
diva1317.06.1115:25
@Sambuca: Also normalerweise nicht, aber du siehst das auch an der Seriennummer. 5K ist refurbished
0
Fox 69
Fox 6917.06.1115:39
diva13

Das ist ein Trugschluss ! Ein Tauschgerät, was nigelnagelneu ist, hat auch diese Nummer. Es läuft bei Apple als Tauschgerät, egal ob komplett neu oder Refurbished !
Laut Aussage AppleCare Support.
0
Rottenboyfriend17.06.1116:23
Kann es sein, dass weissen iPhones dieses Problem nicht auftreten wird, denn da hat man ja lang genug Zeit gehabt, all diese bekannten Fehler nahzubessern.
0
diva13
diva1317.06.1118:58
@Fox69: Na ja den ich an der Hotline hatte, der hat meine Aussage bestätigt .
Hatte bis jetzt ein nigelnagelneues, mit einer 8er Nummer (wie mein Original) und 3 Tauschgeräte mit 5K Nummer... ...wobei es ja egal ist welche Seriennummer drin ist
0
Fox 69
Fox 6917.06.1119:52
diva13

Ja, der eine sagt so und der andere so. Beim letzten iP 4 Tausch "Homebuttonfehler". 1 Tauschgerät gleichen Fehler. Supporter sagt: Tut uns leid, schicke ein nagelneues als Tauschgerät. Nach 24 Std. war das 2 da und hat ne 5 K Nummer.

Nach 2 Tagen bekam ich einen Anruf von AppleCare aus Texas. Supporter wollte wissen, ob alles klar jetzt ist mit dem Neugerät. Derjenige sagte mir, was ich oben schon gepostet hatte. Was nun stimmt, wer weiß es genau...
0
Keule
Keule17.06.1119:59
diva13
3 Tauschgeräte mit 5K Nummer...

Mein Tauschgerät von O2 ist ein Modell MC605DN, die Seriennummer beginnt mit 871.
ABER: Funktionieren solln die Dinger, egal mit welcher Seriennummer!
0
Boedefeld28.06.1116:02
Bei meinem iPhone 4 tritt das Problem jetzt auch vermehrt auf und ich werde wohl demnächst mal einen Austausch wagen.
Wagen aus dem Grunde, da man ja ein iPhone bekommt, welches aus dem Refurbished Store stammt. Wie sieht es bei diesen Geräten mit den Gebrauchsspuren aus?

Ich habe mein iPhone immer pfleglich behandelt, es hat auch den ein oder anderen Kratzer, allerdings bin ich an diesen selbst schuld, weshalb sie mich nicht sonderlich stören. Ich möchte nun aber kein Gerät haben, wo andere für die Kratzer verantwortlich sind. Kleinlich, ja. Aber es geht ums Prinzip.
0
bono01
bono0128.06.1116:08
Hatte mal ein refurbished 3GS, es sah auf den ersten Blick aus wie neu. Auf den zweiten Blick viel aber auf das die Gummidichtung am Display ein bisschen zerfetzt aussah.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
casi28.06.1116:39
Ich glaube, das werde ich ebenfalls mal testen. Das mit dem nicht-funktionierbaren Button geht mir tierisch auf den Senkel.
0
comcore29.06.1104:55
Ich hab meins vor wenigen Tagen tauschen lassen (hatte ein APP abgeschlossen). Keinerlei Probleme, innerhalb 24h war das Neue da (sieht aus wie Neu und hat keine sichtbare Gummidichtung, deshalb gehe ich davon aus, das es sich hier um ein neues Gerät handelt). Es läuft auch viel flüssiger als das Alte, der Stummschalter geht schön streng und der Einschaltknopf wackelt nicht. Ich sage, man bekommt ein Neues!!
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
Flaming_Moe29.06.1106:40
gibt es hierzu vielleicht auch erfahrungen mit dem tauschen bei den jeweiligen providern (orange z. b.) - machen die das überhaupt?

... mein home-button zickt auch sporadisch rum.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.06.1107:39
Würde mich auch interessieren, neines gibt auch grad auf... am besten irgendwo einen Retailer in Wien??
0
zuns
zuns29.06.1109:20
Hallo zusammen... ich lese hier immer wieder "ich habe die Tage einen Termin" kann man im Store Termine machen und wenn ja wie läuft das???

Danke...

0
Sambuca
Sambuca29.06.1109:39
in hamburg geht es nur mit einem termin.
ich hatte bei der apple hotline angeruffen und die hatten mir dann einen gemacht.
natürlich kann man auch direkt im store sich einen termin geben lassen.
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Blodwyn29.06.1109:46
Kannst auch direkt im Internet auf der Apple Seite deinen Store raussuchen und den Termin (Genius Bar) online eintragen. Vorteil: keine Wartezeit im Store. Bisher immer einwandfrei geklappt.
0
Rocco6929.06.1109:49
Hallo! Habe auch massive Probleme mit meinem Home Button.... Habe allerdings kein Apple Care! Tauschen die mein Gerät trotzdem? Oder sollte ich scleunigst nen Apple Care kaufen? Würde laut Apple Seite noch gehen!
0
RubberDuck198329.06.1110:02
Die tauschen das innerhalb eines Jahres so oder so aus. Mit AppleCare hast du halt zwei. Bzw. den Vorteil das du es online machen kannst und die schicken dir dann ein neues iPhone vorab zu und du schickst dann innerhalb 10 Tage dein altes zurück. Brauchst dafür aber eine Kreditkarte
0
Rocco6929.06.1110:11
muss ich dann keine 29 EUR zahlen um einen SOFORTAUSTAUSCH zu bekommen? Also UPS mann kommt mit neuem iPhone und ich drück im meins in die Hand?
0
bono01
bono0129.06.1110:19
Mit einem Apple Care Protection Plan entfällt die 29€ Vorabaustauschgebühr.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
comcore29.06.1111:18
Funktioniert so:
- bei Apple anrufen 01805009433 und Problem schildern. Die nette Dame oder der Herr gleicht noch Daten ab und verlangt die Kreditkartendaten (zur Sicherheit, das auch das "alte" Gerät zurück geschickt wird)
- bei Apple Care erhält man innerhalb von 24h ein neues Gerät, falls man keinen ACPP hat, kostet es 29,-- für den Sofortaustausch (wird von der KK abgebucht) oder man muss 2-3 Tage warten.
- das UPS-Bürschlein klingelt an der Tür und überreicht ein Paket. Dann fährt er wieder wech.
- Das neue Gerät befindet sich in dem Paket.
- ebenfalls enthalten ist eine Anleitung über das weitere Vorgehen für den Rückversand des def. Gerätes.
- eine Rücksendetasche und ein Adressaufkleber ist auch dabei.
- das alte Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen und in die weiße Schutzhülle und und die weiße Verpackung stecken. Die Schwarze kann man behalten.
- die weiße Verpackung (in dem das iPhone steckt) in den Versandkarton zurück legen und in die Versandtasche stecken.
- die Versandtasche verschließen und den Adressaufkleber anbringen.
- bei UPS anrufen (steht alles in der beigelegten Anleitung inkl. der UPS Nummer) und einen Abholtermin vereinbaren.
- der UPS Burschi kommt zum vereinbarten Termin und nimmt das Packerl mit.
- den Empfang vom Burschi quittieren lassen.
- 24h später zeigt die Trackingnummer den Eingang in Holland

Fersch!!
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
pille70229.06.1111:49
Lief bei mir ähnlich.
Innerhalb von 23h hatte ich ein Austtauschgerät. SN beginnt mit 5
Bin aber noch unsicher, ob das Problem gefixt ist. Irgendwie läuft das IP4 meiner Freunding (mit JB und ultrasn=w) flüssiger als mein IP4 32GB ohne JB und ultrasn0w. Der Button reagiert etwas verzögert. Und auch die Ordner "springen" etwas zeitverzögert mit einem Ruckeln auf.
Nochmal tauschen lassen?
0
tripplet29.06.1112:09
So wie ich bis jetzt verstanden haben und wie es bei mir war.

Man bekommt immer ein "Refurbish" Gerät, wenn man beim Austausch nicht die komplette Verpackung inkl. Zubehör
zurück schicken muss.

Ich habe mein iPhone 3GS 32GB mit Apple Care und musste es 4 mal umtauschen. Ich bekam jedes mal nur das iPhone
und muss meins zurück schicken.

Nach dem 4 Umtausch hatte ich nach einen Tag wieder ein Defekt am "Sleep Button" des iPhone 3GS und beschwerte mich, dass es doch nicht sein das gerade nach einem Tag der Knopf defekt ist. Nach dem der Apple Care Mitarbeiter mit seinem Vorgesetzten gesprochen hat, sagte
er mir ich bekomme ein neues Gerät. Ich solle aber diesmal alle mit zurück, d.h. iPhone inkl. Verpackung und Zubehör.

Ein Freund hatte mehr Glück und bekam als "Austausch" Gerät für sein iPhone 3GS sogar ein iPhone 4.
0
Joerg271
Joerg27129.06.1113:17
Mal eine Frage.
Ich habe mein VErtrag am 16.17.2010 verlängert und ein iPhone 4 bestellt.
Ich habe bei der Telekom keine Versicherung abgeschlossen und auch kein Apple Care gemacht.

Kann ich dennoch das Handy umtauschen?
Laut Datum habe ich es noch kein 1 Jahr und liegt noch in der Garantie.

Das Problem mit dem Home Button habe ich auch mal mehr mal weniger.

Ein Apple Shop gibt es nicht in Würzburg und Umgebung.

Muss ich damit zum Telekom shop gehen?

Da ich das iPhone aber BEruflich benötige,kann ich nicht warten bis es Tage dauert, bis ich ein neuens zugesendet bekomme.

Was muss ich tun, damit ich ohne übergangszeit ein neues bekomme?
Habe ich überhaupt die Möglichkeit es zu tauschen?

Freue mich auf antworten.

Viele Grüße
Jörg
0
pille70229.06.1113:25
Also am besten du rufst die Apple Hotline an. Dann brauchst du eine Kreditkarte. Sie versenden dann ein neues iPhone und blocken auf deiner Kreditkarte den Wert des IP. Wenn das alte dann eingegangen ist wird der Betrag wieder freigegeben. Die ganze Aktion dauerte bei mir 3 Tage.
0
Joerg271
Joerg27129.06.1113:26
Hallo Pille702,
leider habe ich keine Kreditkarte...somit kann ich dies nicht ausführen.

Gruß Jörg
0
noreason4nothing
noreason4nothing29.06.1113:54
pille702
Lief bei mir ähnlich.
Innerhalb von 23h hatte ich ein Austtauschgerät. SN beginnt mit 5
Bin aber noch unsicher, ob das Problem gefixt ist. Irgendwie läuft das IP4 meiner Freunding (mit JB und ultrasn=w) flüssiger als mein IP4 32GB ohne JB und ultrasn0w. Der Button reagiert etwas verzögert. Und auch die Ordner "springen" etwas zeitverzögert mit einem Ruckeln auf.
Nochmal tauschen lassen?

Das ist mir auch mal aufgefallen, hatte bei mir aber einen Interessanten Zusammenhang:

Sobald man in den Bedienungshilfen den 3fach Klick für den Homebutton aktiviert (damit man z.B. schnell auf invertierte Farben schalten kann) reagiert der Homebutton langsamer. Ich erkläre mir das einfach damit, dass die Software noch auf evtl. Mehrfachklicks vom Benutzer wartet. Diese Millisekunde erscheint dann eben wie eine fehlreaktion des homebuttons. Nachdem ich den 3 fachklick ausgemacht hatte lief alles wieder schnell. Probiert's mal aus (auch wenn ihr es jetzt noch gar nicht aktiviert hattet...) das hat wirklich einen einfluss auf den Homebutton.
0
Ballu
Ballu29.06.1116:59
Hallo meine frage ist ich habe das das Problem mit dem Button auch aber kann es auch mit den Apps zu tun haben könnte bei mir ist das Problem immer wen ich vorher ein App aufgemacht habe und da wieder raus gehen wollte ich Musste auch bis zu 10 oder 20 mal drücken um aus dem App raus gehen zu können aber das Problem ist merkwürdigerweise nicht immer
0
pille70229.06.1121:23
Wo stell ich das ein/aus mit dem Dreifachklick?
0
Hollywood30.06.1108:35
hab auch das problem das ich ab und an der homebutton nicht richtig reagiert...besonders wenn viele apps laufen und ich einen doppelklick mache, springt er entweder auf dem homescreen zuruck (1fach klick) oder macht gar nichts ! beim 2ten versuch klappt es dann meist !
werde es ein wenig genauer beobachten und wenns sich nicht ändernt mit ios5 dann lass ich es tauschen, im Winter hol ich mir eh nen neues !

0
Boedefeld30.06.1120:09
So, gerade bei Apple Care angerufen und einen Austausch veranlasst.
Ohne Probleme....

0
Rocco6905.07.1110:23
Eine Frage noch! HAbe jetzt nen Apple Protection Plan für mein iPhone!
Tauscht JEDER Apple Store anstandslos das iPhone gegen ein NEUES aus wenn ich dort auflaufe?
Bin nächste Woche in Oberhausen.
0
chill
chill05.07.1110:57
Nein. Meist gibt es, wie sei Ewigkeiten bekannt, refurbish Geräte.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.