Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>IBM Power5+ vs. Intel Core Duo...

IBM Power5+ vs. Intel Core Duo...

Bodo
Bodo04.03.0610:01
"Die Integer-Benchmarksuite ist traditionell nicht die Stärke der Power-Architektur, mit 1705 SPECint_base2000 muss er sich hier sogar einem kleinen Notebook-Prozessor geschlagen geben - der Core-Duo mit 2,16 GHz im Thinkpad schafft hierbei 1748 SPECint_base2000."

Nicht schlecht für den Kleinen...;-)
0

Kommentare

raller04.03.0610:10
Ja,aber alle diese Teste sind nur bedingt sinnvoll.Wichtig ist doch am Ende, wie schnell der Rechner die ihm gestellte Aufgabe erledigt. Und da ist es völligst egal, wieviel GHz,Pipelines,Caches,Busse etc in dem Teil werkeln.
Ist bei Autos genauso: Alle schauen auf PS/Kw, aber wie schnell der Transport abläuft( die eigentliche Aufgabe des Autos ), interessiert niemanden...
Raller
0
Bodo
Bodo04.03.0610:26
Ein Test ist immer nur auf eine Spezialsituation zugeschnitten. Also nur für diese Situation aussagekräftig. Die Bremse sitzt immer VOR dem Rechner.:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.