Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Hyperlink-Problem" nach Jailbreak von iPhone 3G (4.2.1)

"Hyperlink-Problem" nach Jailbreak von iPhone 3G (4.2.1)

Exercitatio artem parat09.12.1020:20
Guten Abend,

ich habe einen Jailbreak bei meinem iPhone 3G (4.2.1) durchgeführt. Es hat alles so weit geklappt bis auf die Ausnahme: Wenn ich einen Link auf die Safari-webseite bzw. auf einen Link in eine App tippe, kommt es zum Absturz des Gerätes. Dann kommt das Fenster mit der Fehlermeldung von Cydia „Safe Modus“ zum Restarten. Ich habe bereits das iPhone 2-mal wiederhergestellt und an zwei Rechner (Mac & Win) angeschlossen. Jedoch haben diese Maßnahmen nichts gebracht.
kennt Jemand dieses Problem!

Bitte um Unterstützung und danke im voraus.
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan09.12.1021:28
Soll das heissen, dass nach der Wiederherstellung, also wenn das Gerät nicht jailbroken ist, das Problem genauso auftritt?
0
Exercitatio artem parat09.12.1021:39
Nein, das Problem tritt nur auf, wenn das iPhone "jailbrocken" ist. Ansonsten ist kein Problem mit dem Hyperlink.
0
chill
chill09.12.1022:14
Hast denn nach dem JB irgendwelche Tools über Cydia installiert? (Die ggfs dafür verantwortlich sein könnten?)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Exercitatio artem parat09.12.1023:01
Nur SB-Settings ist drauf. Aber ich habe festgestellt, dass das beschriebe Problem sogar auftritt bevor ich irgendwelche Tools von Cydia installiere.
0
firefox-5809.12.1023:18
Ich würde sagen, die Firmware ist fehlerhaft

Neu downloaden und nochmals Pwnage drüber..........
0
Exercitatio artem parat09.12.1023:30
firefox-58
Das habe ich auch getan. Leider ohne Erfolg. Wie gesagt an 2 Rechner versucht mit neu untergeladener Firmware. Immer wieder das Gleiche.
0
applegenius10.12.1000:23
Erst jailbreaken und dann wundern, dass das Probleme macht! Immer das Gleiche...
0
Tom
Tom10.12.1004:55
bei Mir war BiteSMS 5.0 der Übeltäter.
0
firefox-5810.12.1008:29
Er schreibt ja NICHT was er danach installiert hat!

@applegenius: Dem Jailbreak dafür die Schuld zu geben ist völliger Unsinn. Das mache ich seit Jahr und Tag bei allen meinen iPhones, dazu sicherlich noch hunderttausende (oder mehr??) andere Anwender. Und völlig OHNE Stress........... im Gegenteil, mit dem Jailbreak kann man sogar Ungereimtheiten und Sicherheitslücken des iOS beheben.

Von BiteSMS ist es bekannt, das schreiben die in ihrem Forum ja selbst. Die aktuelle BETA löst aber das Problem.........

0
Tom
Tom11.12.1007:33
hast du das iphone nach dem updaten als " neues iphone" eingerichtet oder ein backup des vorherigen zustandes von itunes eingespielt ?
0
Exercitatio artem parat11.12.1016:05
Ich habe das iPhone nicht als neu eingerichtet. Aber was hat dies mit dem Hyperlink-Problem zutun. Ich habe das iPhone wiederhergestellt und jetzt läuft es ohne Probleme, jedoch ohne Jailbreak. Mir fehlen einfach SB-Settings von Cydia und Multitasking. Deshalb wollte ich das iPhone jailbreaken. Aber ich lasse es lieber, bevor ich was das Gerät kaputt mache.
0
firefox-5811.12.1016:22
3G und Multitasking?

.... das wird nix. Das 3G hat viel zuwenig RAM als dass das vernünftig klappen könnte.

4.2.1 mit Pwnage Tool 4.13 gebreakt läuft aber astrein stabil und schnell genug. Allerdings bei mir OHNE Multitasking und Hintergründe.

Hast Du mal in den SbSettings die Anzeige des Hauptspeichers in der obersten Statusleiste einblenden lassen? Spricht manchmal Bände!
0
Exercitatio artem parat11.12.1019:15
firefox-58
Hast Du mal in den SbSettings die Anzeige des Hauptspeichers in der obersten Statusleiste einblenden lassen? Spricht manchmal Bände!

ja, fast immer wenn ich das iphone jailbreake!
wie kann ich das problem dann beheben?
Danke
0
firefox-5811.12.1021:02
1. Wieviel RAM ist noch frei wenn Du in safari bist?
2. Multitasking und Hintergründe beim Jailbreak deaktivieren!
3. Es gibt ein Script das - einmal installiert - unterhalb von 20MB freiem RAM eine Garbage Collection durchführt. Hilft prima!


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.