Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hummel im Powerbook?

Hummel im Powerbook?

vollmilch
vollmilch19.09.0516:20
hallo zusammen,

gestern abend trat zum zweiten mal ein sehr seltsames( ? ) geraeusch an der linken seite ( eingang des netzsteckers ) auf. es hoert sich so an als brummt eine hummel am netzanschluss, wenn ich dann den stecker abziehe hoert das geraeusch wieder auf. ich habe in beiden faellen dann erst einmal im batterie betrieb weitergearbeitet und nach einer weile den stecker wieder eingesteckt. wiederum beides mal trat das geraeusch nicht gleich wieder auf sondern bis jetzt nur 2 mal in etwa ein bis zwei wochen.
kann es etwas damit zu tuen haben, dass ich das alubowerbook 1.5 15" zu 95 % der zeit am stromnetz habe?
0

Kommentare

vollmilch
vollmilch19.09.0516:35
Don Quijote

kann das netzwerk(traffic) fuer geraeusche am netzanschluss verursachen ?
0
vollmilch
vollmilch19.09.0516:42
ok danke fuer die auskunft - schoen das man sich hier rueckversichern kann bevor ich mich beim haendler wieder ( ? ) laecherlich mache
0
Don Quijote19.09.0516:22
Naja, ist nicht gerade förderlich für den Akku…

Könnte es nicht auch das Netzwerk gewesen sein ?

Passiert manchmal bei hohen Traffic…

Natürlich könnte auch das Ladegerät langsam den Geist aufgeben.
0
Don Quijote19.09.0516:31
Ein Überspannungsfilter davor könnte auch langen.
0
Don Quijote19.09.0516:39
Eigentlich nur indirekt, nicht genügende Schirmung oder es wird Schalmässig auf der anderen Seite rauskommen, von daher vielleicht mal anderen Trafo dran, aber wenn das nur 2 mal die Woche auftritt ist halt auch blöd, eventuell sicherheitshalber tauschen lassen das Netzgerät.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.