Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Huawei Monitor am MacBook Pro?

Huawei Monitor am MacBook Pro?

Moka´s Onkel
Moka´s Onkel26.02.2216:07
Es gab hier in letzter Zeit verschiedene Threads zum Thema Monitor am MacBook Pro, die ich eifrig gelesen haben, nun jedoch noch mal Fragen zu einer speziellen Konfiguration in die Runde gebe.

Momentan habe ich ein MacBook Pro 2017 mit 4 TB3 Ports und Touch Bar. Allerdings werde ich dies wohl nach dem gerüchteweise angekündigten März-Event (bzw. sobald die nächste Generation da ist) durch ein neues MBP ersetzen. Bisher nutze ich im Home-Office ein 27" Apple TB Display und bin damit ganz zufrieden. Für ein Projekt im mittleren Osten habe ich jetzt einen weiteren Arbeitsplatz in einem Büro mit fast ausschließlicher Windows-Umgebung und brauche dort einen Monitor für das MBP.

In der engeren Wahl der IT Abteilung dort sind die beiden folgenden Displays:
Huawei Mateview 28,2" Display mit TB3 und 3840 x 2560 Auflösung

Das Seitenverhältnis von 3:2 stört mich nicht. ImGegenteil - ich finde es eigentlich sogar ganz gut für meine Arbeit. Anschluss an das MBP per TB3.
oder
Lenovo ThinkVision X1 (2nd Gen)

Auflösung 3840 x 2160, Anschluss an das MBP per TB3.

Die Auswahl mag etwas seltsam anmuten, doch sind hier im lokalen Markt die LG Displays etwa 4 x so teuer wie in D. (Ich wollte eigentlich den LG 32UL950-W haben).

Meine Fragen nun an das Forum:

Funktionieren diese Monitore überhaupt mit dem Mac?
Unterstützten die MBPs die 4 K Auflösung?
Unterstützten das MBP auch die seltene Auflösung von 3849 x 2560 / Seitenverhältnis von 3:2?

Danke für ein paar Hinweise dazu.
0

Kommentare

ruphi
ruphi27.02.2205:23
Ohne dir weiterhelfen zu können – darf ich fragen, wo du denn stationiert bist? 🙈
0
Buginithi
Buginithi27.02.2206:04
lt. Mactracker kann das Book extern 5120x2880 60Hz ausgeben. Sollte also funktionieren.
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel27.02.2207:32
ruphi
Ohne dir weiterhelfen zu können – darf ich fragen, wo du denn stationiert bist? 🙈

Die nächsten 3 Jahre werde ich wohl in überwiegend in Jeddah sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.