Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Horizontales Scrollen mit Logitechmaus

Horizontales Scrollen mit Logitechmaus

DBertelsbeck
DBertelsbeck29.03.0411:50
Habe in irgendeinem Forum letzte Woche einen tollen Tipp gelesen. Leider finde ich den Thread nicht wieder.

Also, der Tipp war folgender:

Wenn beim Scrollen die Shift-Taste gedrückt wird, wird horizontal gescrollt.

Es funktioniert prächtig !!

Danke nochmals an den Tippgeber.
0

Kommentare

rofl
rofl29.03.0412:35
Hat nichts mit Logitech zu tun, ist OSX.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck29.03.0413:02
rofl
Das ist schon klar.
Expose ist ja auch OSX und funktioniert nicht mit Logitechmäusen, wenn das LogitechControlCenter installiert ist.
Also, so selbstverständlich ist das nicht !!
0
Sinalco
Sinalco29.03.0413:13
Stimmt nicht ganz. Habe auch eine Logitech-Maus und Expose funktioniert bei installiertem Control-Center einwandfrei.
0
HR29.03.0414:39
Toller Tip, hängt aber scheinbar vom Programm ab.
In Safari wird mit Shift horizontral gescrollt. In Word funktioniert das nicht. Wenn man dort aber die ctrl-Taste gedrückt hält, ändert sich die Vergrößerung des Dokuments.
0
apfelole
apfelole29.03.0414:56
rolf
geht in os9 auch
0
rofl
rofl29.03.0415:08
apfelole ui wusst ich nicht, hab auch seit Jahren kein OS9 mehr benutzt...
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck29.03.0415:39
Sinalco
Habe mich wohl unverständlich ausgedrückt:
Na klar funktioniert Expose, mit Funktionstasten,
was bei mir nicht funktioniert, ist die Belegung irgendwelcher Maustasten mit Exposefunktionen über die Systemeinstellung Expose, nicht im LCC !!!
0
Sinalco
Sinalco29.03.0417:55
DBertelsbeck

ich denke, Du hast Dich klar ausgedrückt und ich habe Dich richtig verstanden: habe Expose auf dem Tastenrad meiner Logitech-Maus eingerichtet. Das funktioniert nicht ausschließlich über die Systemeinstellungen, sondern nur in Verbindung mit dem Logitech Control-Center.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.