Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Homepage - NEUES Fenster OHNE Adressleiste

Homepage - NEUES Fenster OHNE Adressleiste

Overhagen20.11.0300:05
Hallo!
Ich möchte auf meiner Homepage via LINK ein neues Fenster öffnen. Leider weiss ich nicht wie man ein neues Fenster ohne Adressleiste öffnet. Kann ich vielleicht auch noch die Größe des Fensters definieren?
Vielen Dank für alle Tipps!:-)
0

Kommentare

kcnb8
kcnb820.11.0300:54
das wird so nicht funktionieren...

füge das in deinen link:

href="#" onClick="window.open('deinedatei.htm','fenstername','scrollbars=no,width=350,height=350');"

und dann gehts...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kcnb8
kcnb820.11.0300:56
...

da sollte natürlich kein smilie sein.

..height=350' ) ; " <- so gehört das!

ohne die leerzeichen versteht sich.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
macsheep
macsheep20.11.0301:04
auswendig weis ichs nicht...

könntest aber pop ups machen wenn du willst.

ich epfehle selfhtml8.0 als nachschlagewerk. ist wirklich super und erst noch gratis! [url]htttp://selfhtml.teamone.de[/url] glaube ich...

sonst empfielt sich der dreamweaver von macromedia fürs gestalten von homepages. etwas teuer aber wenn du viel damit arbeitest ists wirklich gut!

hoffe hab dir geholfen... gute nacht
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep20.11.0301:05
unfähig??? nochmal der link zum selfhtml

„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Overhagen20.11.0311:36
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe es jetzt so gelöst:

Link:

javascript:window.open("dieDatei.html","Fenster1","width=380,height=420,left=20,top=20")
0
Chrismac20.11.0300:22
Geht glaube ich mit Javascript. Bin allerdings ein blutiger Anfänger in Sachen HTML und Java. Habe aber bei einer Flash-Homepage diese Funktion angewendet - eben mit Javascript. Das sah da folgendermassen aus:
<br>
<br>javascript:openBrWindow(&rsquo;datei.html&rsquo;,&rsquo;Name&rsquo;,&rsquo;scrollbars=no,width=340,height=350&rsquo;)
<br>
<br>Weiss halt nicht, ob dir das irgendwie weiterhilft...
0
frashier
frashier20.11.0302:30
<html>
<br><head>
<br><title>Neues Fenster</title>
<br>
<br><script language="JavaScript">
<br><!--
<br>function PopIt(filename, h, w){
<br>fensterauf = window.open(filename,"popDialog","height="+h+",width="+w+",scrollbars=no")
<br> if ( fensterauf.document.close() ) {
<br> fensterauf.document.close()
<br> }
<br>}
<br>//
<br></script>
<br></head>
<br>
<br><body>
<br><a href="#" onClick="PopIt(&rsquo;meindatei.html&rsquo;, 255, 295)">fenster öffnen</a>
<br></body>
<br></html>
0
frashier
frashier20.11.0302:31
ging die hose.. wer will auch schon html im forum *g* !!
0
frashier
frashier20.11.0302:35
ging in die hose (bissi spät) nun aber via pic der code, ich denke alles andere versteht sich von selbst wenn nicht doch mal selfHTML studieren !!
0
Chrismac20.11.0304:16
ok. ich sehe, da wissen andere besser bescheid als ich. sorry, wenn ich dich auf die falsche fährte gelockt habe...:-|
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.