Forum>Musik>HomePod und Radio

HomePod und Radio

Apfelfrank
Apfelfrank21.09.1918:19
Hallo Leute,

mein HomePod konnte bis heute Radiosender von TuneIn spielen, nun macht Siri so als könnte sie es nie gekonnt! Wie ist es bei euch? Fand es bisher richtig gut Radio auf dem HomePod ohne AirPlay vom iPhone zu hören.

Gruß

Apfelfrank
„Think different
0

Kommentare

mac_heibu21.09.1918:26
Das sind immer noch Testläufe seitens Apple. Hier geht z.b. SWR2 und SWR3 problemlos, SWR1 geht nicht. Das ändert sich von Tag zu Tag.
Möglicherweise läuft ab Dienstag nacht dann alles sauber, nachdem iOS 13.1 und das entsprechende HomePod-Update veröffentlicht sind. Eventuell werden die Radiosender aber auch erst am 30.09. aktiviert. Das zumindest sagt Apples amerikanische HomePod-Seite.
0
aquacosxx
aquacosxx22.09.1911:02
hier geht seit einigen tagen auch kein radio mehr. warten wir mal auf 13.1.
0
Apfelfrank
Apfelfrank22.09.1911:28
Ok, dann warten wir mal auf iOS 13.1, hoffentlich funktioniert es dann wieder. Danke für eure Infos und noch einen schönen Sonntag 😃
„Think different
+1
Urkman22.09.1911:34
Hast du TuneIn installiert und die Sender mit Siri eingerichtet?
0
Apfelfrank
Apfelfrank22.09.1912:01
Urkman
Hast du TuneIn installiert und die Sender mit Siri eingerichtet?

Nein, man sagt einfach, Hey Siri, spiele den Radiosender z.b. Planet Radio und Siri spielt es dann einfach von TuneIn. Installieren muss man nichts, kann man auf einem HomePod auch nicht.
„Think different
+1
Nightraider22.09.1912:42
Apfelfrank

Im Moment geht es bei meinem HomePod, zum Beispiel Radio Hochstift oder WDR 2...
Allerdings habe ich auch TuneIn auf dem iPhone installiert und die zwei Sender sind in den Favoriten. Vielleicht hängt das zusammen, dass der HomePod sich die Sender sozusagen abgeguckt hat?
0
mac_heibu22.09.1913:07
Nein, Nightraider, definitiv nicht. Der HomePod spielt die Radiosender, sobald die Systemfunktion freigeschaltet wird. Und das ist momentan nicht der Fall. Es laufen lediglich ausgedehnte „Feldtests“.
+1
Urkman22.09.1922:20
Natürlich kann man auf dem HomePod nichts installieren... Aber mit z.B. TuneIn und Siri Shortcuts kann man sich das so einrichten, das der HomePod auf z.B. "Hey Siri, spiele EinsLive" hört und dann den Sender abspielt.
Dafür muss dann allerdings auch das iPhone in Reichweite sein.
0
mac_heibu23.09.1900:08
„… in Reichweite sein“ ist gut gesagt. Es muss eingeschaltet sein. Zwei laufende Geräte, um Radio zu hören – nichts für mich …
0
McLure25.09.1907:07
Bei mir lief Radio gestern Abend wieder.
Es waren auch Sender dabei, die in der Testphase nicht gingen.
0
aquacosxx
aquacosxx25.09.1908:15
Ja, Radio läuft seit gestern Abend wieder. Bin ja mal gespannt, wann sie die anderen Funktionen in "later this fall" nachliefern.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.