Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HomePod (2018) Heimkino ?

HomePod (2018) Heimkino ?

P.Freiburg13.10.2021:13
Ein Detail bei Tec Spec Vergleich vom HomePod Mini mit dem HomePod hat mich stutzig gemacht.

Beim HomePod (2018) ist von Heimkino mit Apple TV 4K die Rede.
Aber was meint Apple damit ?
0

Kommentare

matt.ludwig13.10.2021:48
Du kannst den Ton vom Apple TV stereo auf einem HomePod Paar ausgeben.
0
MacUser260613.10.2021:52
matt.ludwig
Du kannst den Ton vom Apple TV stereo auf einem HomePod Paar ausgeben.

Das verstehe ich auch darunter. Allerdings funktioniert das mit anderen AirPlay 2 Lautsprechern ja auch, z.B. SonosOne. Wieso sollte der neue HomePod mini dabei eine Ausnahme sein ...
-1
janknet13.10.2021:57
Kann man von einem Mac (z.b. iMac) Musik via Airplay auf einem Homepod ausgeben?

Ich hab ne riesige Musikbibliothek und brauche oder will kein Apple Music Abo aber trotzdem meine Musik hören - geht das überhaupt?
0
matt.ludwig13.10.2023:03
Klar

janknet
Kann man von einem Mac (z.b. iMac) Musik via Airplay auf einem Homepod ausgeben?

Ich hab ne riesige Musikbibliothek und brauche oder will kein Apple Music Abo aber trotzdem meine Musik hören - geht das überhaupt?
0
matt.ludwig13.10.2023:07
Wer sagt denn, dass er das ist?
MacUser2606
matt.ludwig
Du kannst den Ton vom Apple TV stereo auf einem HomePod Paar ausgeben.

Das verstehe ich auch darunter. Allerdings funktioniert das mit anderen AirPlay 2 Lautsprechern ja auch, z.B. SonosOne. Wieso sollte der neue HomePod mini dabei eine Ausnahme sein ...


Siehe auch hier
https://www.apple.com/de/homepod-mini/
Der HomePod mini arbeitet nahtlos mit deinen Apple Geräten zusammen. Nimm einen Anruf an, der auf deinem iPhone eingeht. Hör Musik von deinem Mac. Oder bring den Sound von deinem Apple TV – und damit auch dein TV‑Erlebnis – auf ein ganz neues Level. Das alles lässt sich mit deinem HomePod mini verbinden.
+1
AppleUser2013
AppleUser201314.10.2000:52
Ich nehme jetzt mal nicht an, dass man 5 oder gar 7 Homepods zu einen Surround Setup zusammenschließen kann...
Das wäre nämlich dann sowas wie ein Heimkino Setup...wobei der Sub fehlt...
+1
Apple@Wien
Apple@Wien14.10.2001:37
Apple hat soeben tvOS 14.2b3 heraus gegeben. Hier taucht ein neues Menü auf in den Audio Einstellungen.

Vorher konnte man einen HomePod oder zwei HomePods via Airplay als Lautsprecher für Musik und Filme nutzen.

Nun kann man sie als Standard Lautsprecher einstellen, sodass der Sound immer über die HomePods kommt, also auch im Menü, bei Games und anderen Apps.

Und dies scheint nur bei den großen HomePods zu funktionieren.
0
matt.ludwig14.10.2008:24
Apple@Wien
Und dies scheint nur bei den großen HomePods zu funktionieren.

Ja, leider.

0
oschi14.10.2013:00
Moin,

macht es eigentlich Sinn jetzt noch den Großen HomePod zu kaufen oder sollte man auf die Nr. 2 warten?

Olli
0
gvirago
gvirago14.10.2016:40
Apple@Wien
Apple hat soeben tvOS 14.2b3 heraus gegeben. Hier taucht ein neues Menü auf in den Audio Einstellungen.

Vorher konnte man einen HomePod oder zwei HomePods via Airplay als Lautsprecher für Musik und Filme nutzen.

Nun kann man sie als Standard Lautsprecher einstellen, sodass der Sound immer über die HomePods kommt, also auch im Menü, bei Games und anderen Apps.

Und dies scheint nur bei den großen HomePods zu funktionieren.


Sorry, ich finde diese Einstellung bei mir nicht. Könntest du mir bitte eventuell weiterhelfen?
0
matt.ludwig15.10.2008:41
Hast du die Beta denn installiert? Die brauchst du momentan noch.
gvirago
Apple@Wien
Apple hat soeben tvOS 14.2b3 heraus gegeben. Hier taucht ein neues Menü auf in den Audio Einstellungen.

Vorher konnte man einen HomePod oder zwei HomePods via Airplay als Lautsprecher für Musik und Filme nutzen.

Nun kann man sie als Standard Lautsprecher einstellen, sodass der Sound immer über die HomePods kommt, also auch im Menü, bei Games und anderen Apps.

Und dies scheint nur bei den großen HomePods zu funktionieren.


Sorry, ich finde diese Einstellung bei mir nicht. Könntest du mir bitte eventuell weiterhelfen?
0
gvirago
gvirago15.10.2008:52
[quote=matt.ludwig]
Hast du die Beta denn installiert? Die brauchst du momentan noch.

Ja ich habe die Beta installiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.