Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HomeKit mit iOS 10 und Apple TV 3

HomeKit mit iOS 10 und Apple TV 3

Aizu
Aizu31.08.1610:08
Seher ich das richtig das unter iOS 10 ein Apple TV 3 nicht mehr als HomeKit-Hub genutzt werden kann? Schlägt da mal wieder die geplante Obsoleszenz von Apple zu?
0

Kommentare

Robert Schumann
Robert Schumann31.08.1611:17
Doch müsste gehen. Hatte es eine weile so laufen. Die Sensoren müssen nur an ios 10 angepasst werden bzw homekit.
0
Aizu
Aizu31.08.1611:33
ok danke, dann habe ich das vielleicht in der Falschen Reihenfolge gemacht. Hab mein erstes HomeKit gerät direkt unter iOS 10 Konfiguriert. Das Apple TV 3 scheint richtig Konfiguriert zu sein. Aber von ausserhalb der Wohnung kann ich nicht drauf zu greifen.
0
Robert Schumann
Robert Schumann31.08.1611:57
Die ATV muss in der bluetooth reichweiter der sensoren sein. Wenn du es eingerichtet hast und bluetooth auf dem ATV Aktiviert ist musst du die sensoren 15s ausschalten am bestten Batterie raus. dann sollte homekit auch gehen
0
fabian2de31.08.1612:02
Also wenn ich mich nicht irre hat Apple das tatsächlich geändert. Unter iOS 10 steht auf dem iPad "Mit einem Apple TV (4. Generation) oder einem iPad als Home Hub ...", da stand vorher ziemlich sicher "Mit einem Apple TV (3. Generation oder neuer)". Von daher glaube ich tatsächlich, dass sie tvOS 10 voraussetzen, um mit iOS 10 zu arbeiten. Und das gibt es für das aTV 3 nicht.
0
Aizu
Aizu31.08.1614:29
fabian2de
Also wenn ich mich nicht irre hat Apple das tatsächlich geändert. Unter iOS 10 steht auf dem iPad "Mit einem Apple TV (4. Generation) oder einem iPad als Home Hub ...", da stand vorher ziemlich sicher "Mit einem Apple TV (3. Generation oder neuer)". Von daher glaube ich tatsächlich, dass sie tvOS 10 voraussetzen, um mit iOS 10 zu arbeiten. Und das gibt es für das aTV 3 nicht.

Genau das hatte ich auch gelesen und mich gefragt ob es jetzt stimmt oder nicht. Da an allen anderen Orten immer noch 3. Generation oder neuer steht. (Kann ja auch Marketing sein.)
0
Aizu
Aizu13.09.1623:48
Ab heute (iOS 10 Release) geht es plötzlich. Im Support Dokument steht immer noch Apple TV 3 und in der App Apple TV 4.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.