Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Home-Button

Home-Button

Michi.D.16.12.1108:56
Mein Home-Button am Iphone 4 32GB funktioniert manchmal sehr schlecht.

Nachdem ich sehr viele Apps geladen habe, bin ich mir unsicher, ob das ein Hardwarefehler ist, oder einfach damit zusammenhängt, dass das Gerät schwierigkeiten damit hat, die vielen Daten so schnell zu verarbeiten, wie ich das eigentlich gewohnt bin (war).

Hat vielleicht jemand das Selbe Problem und schon einen Lösungsansatz?
Oder muss ich das Iphone tatsächlich einschicken? Was ja doch immer mit einem gewissen Aufwand verbunden ist!!!
0

Kommentare

tjost
tjost16.12.1109:10
Ist ein Hardwarefehler.
0
mac_mike16.12.1109:23
Das mit dem Hardwarefehler dachte ich auch zunächst (gleiches Gerät), habe dann aber mal manuell alle Apps beendet und Neustart gemacht. Siehe da, Problem weg, bis ich wieder eine Vielzahl offen hatte. Durch das Beenden ließ es sich wieder beheben. Man bildet sich ja viel ein, aber ich glaube da in meinem Fall schon an einen Zusammenhang zwischen Multitasking und Home-Button. Hast du das schon mal probiert?
0
Michi.D.16.12.1109:29
ja, neu gestartet, ... apps manuell beendet, ...
Und nachdem das Problem schon ein paar Wochen alt ist hab ich sogar (beim letzten Update) komplett neu installiert (wieder hergestellt)
Mein Eindruck ist, dass es danach wieder ein bisschen besser geht, aber ich kann den Fehler leider nicht lokalisieren! Also wenn ich ein bestimmtes App beende, oder eine bestimmte Funktion ... GPS oder so ...
Das Problem ist auch nicht ständig da - oft merk ich Tagelang gar nichts und dann wieder ununterbrochen ... ???
0
sadf432f16.12.1109:37
Ich habe das gleiche Problem. Der Apple Support schlug vor Apps zu beenden und das iPhone wiederherzustellen.
Hat alles nichts gebracht.

Meiner macht nicht nur manchmal nichts, sondern manchmal auch 2 oder 3fach klicks.
0
4kwhh16.12.1109:49
Probiert doch mal die Software-Alternative Homebutton Funktion über
Assistive Touch.
Wenn da auch undefinierbare Klicks (1,2,3-fach Klick) auftreten ist es wohl ein iOS Problem.
Ich hatte bei iOS4 auch manchmal den Eindruck daß die Anzahl der Homebutton-Klicks nicht stimmte. Lag aber wohl eher an meinem Daumen


0
Michi.D.16.12.1109:50
hallo smfoo

dieses "manchmal nichts" macht aber die Fehlersuche sehr schwer!
Selbst wenn ich es einschicken würde, hätte ich ja immer noch das Problem, dass es möglicherweise gerade beim Service funktioniert und ich das Iphone unter Umständen genau so wieder bekommen würde, wie ich es weggeschickt habe!

Aber ich habe das Gefühl, dass mir auf lange Sicht gar nichts anderes übrig bleibt!
Entweder ich schicke es ein oder
bringe es in einen Apple-Store oder
das Problem bleibt bestehen!

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Erklärung oder Idee!
0
o.wunder
o.wunder16.12.1110:01
Michi.D.

Was meinst Du genau mit "funktioniert manchmal sehr schlecht."

Kannst Du das genauer beschreiben?
Musst Du mitunter fester drücken, mehrfach drücken, schwammiges Druckgefühl....

Nur bei Doppel Betätigung, oder bei einfach Betätigung.....

Was passiert dann mitunter, oder was nicht?

Was genau ist das Problem damit?
0
Michi.D.16.12.1110:05
Hallo 4kwhh
Das mit dem Assistive Touch (in den Menü Einstellungen "Bedienungshilfen") ist eine Super Idee!!!
Habe zwar eine Weile gebraucht, bis ich herausgefunden habe was Du meinst, aber das klingt echt gut! Ich werde es jetzt mal eine Zeit lang ausprobieren! Bin echt mal gespann!!!
Vielen Dank für den Tipp!!!
0
Michi.D.16.12.1110:13
Hallo o.wunder

wenn ich den Homebutton drücke passiert oft gar nichts.
Egal ob ich fest oder leicht drücke,
Egal ob einmal zwei oder dreimal, ...
Der Button selbst wackelt nicht! Ist auch nicht schwammig oder so ...
irgendwann gehts dann wieder, aber eben erst nach dem 7. oder 8. oder 10. mal drücken! Und dann wieder geht er oft wieder einwandfrei!
Aber ich erkenne halt kein Muster!
Manchmal hab ich Tagelang keine Probleme, obwohl im Hintergrund 10 oder 20 apps laufen und dann wieder hab ich den Fehler obwohl das Iphone gerade erst neu gestartet ist.
Manchmal hab ich den Fehler, drücke so oft, bis der Home Bildschirm irgendwann erscheint und dann ist der Fehler wieder weg - und beim nächsten Mal bleibt der Fehler 2 Tage lang bestehen ....
0
Zen 2.116.12.1110:22
Ich sich mal, ich hatte hier im Forum schon irgendwo mal ne Anleitung gefunden, mit der man das Problem mit etwa Fingerspitzengefühl selbst lösen kann... Die sagt im groben, dass ihr das Kabel ins iPhone steckt und es dann VORSICHTIG nach oben drückt, in Richtung home-Button; ihr müsstet dann ein "Klick"hören... ACHTUNG : ICH ÜBERNEHME KEINERLEI GARANTIE DASS DAS FOLGENLOS BLEIBT. Irgendwo hier auf MTN fährt noch die Originale Anleitung auf englisch rum, ich sich sie euch raus wenn ihr wollt....
0
Michi.D.16.12.1110:28
also der Hinweis mit dem Assistive Touch war wirklich gut!
Zur Zeit spinnt der Button gerade und da kann ich das ja super testen!
Und siehe da! Auf den alternativen Button reagiert das Iphone sofort!

Ist für mich also der Hinweis, dass es sich deffinitiv um eine Hardwarefehler handelt! Da scheint es also irgendwo einen Wackelkontakt zu geben!

Wunderbar!
Jetzt weiss ich wenigstens woran es liegt!
Durch den Chat kann ich das dem Support auch gut beschreiben!

Vielen Dank also nochmals!
0
bono01
bono0116.12.1110:28
Ich habe ähnliche Probleme. Manchmal funktioniert der Homebutton gar nicht, dann mal wieder problemlos. Ich habe etwas die Vermutung das es auch damit zusammenhängt wie die Umgebung ist. Mir ist aufgefallen das wenn man sich in feuchter Luft befindet, der Homebutton besser funktioniert als wenn man irgendwo ist wo es sehr trocken ist.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0116.12.1110:51
Wer mag kann ja mal diese Anleitung zur Kalibrierung des Home Button ausprobieren. Bei einigen hat es angeblich geholfen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Zen 2.116.12.1111:15
iFound

Chris666
Also ich war heute beim Gravis. Die meinten die können nichts machen weil sie keine iphones machen ich soll ich an apple wenden und vorher den jailbreak weg machen.
Hab daher etwas gegoogelt und bin auf diesen ifixit Trick gestoßen, der wahre Wunder bewirkt hat (Achtung englisch):

Its a hardware issue that Apple overlooked. Try this work around to save money. Plug your iPhone USB cable into the phone (No need to plug the other end to anything) and grip the part right where it is plugged into the phone. Slightly bend it up towards the screen, just a little (You might even hear a click) and presto! This is guaranteed to work most of the time. If it doesn't, you need a new Home Button then.
0
Michi.D.16.12.1113:24
Hallo Danke bono01

Ja das war ja ein super Tipp!!!
Hat auf Anhieb geklappt!!!!

Vielen Dank dafür

Hoffentlich bleibt mir der Erfolg lange erhalten!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.