Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Holga Digital

Holga Digital

marcphotography
marcphotography03.07.1019:28
Nice... Aber leider nur eine Studie...


„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0

Kommentare

Exaflop03.07.1021:16
Schaut aber wirkich gut aus. Vorallem mit dem Zubehör wie Blitz und Sucher eine gelungene Studie.
0
totohh03.07.1021:49
Wirklich schade, dass das nur eine Studie ist.
Sieht echt klasse aus.
0
WALL*E
WALL*E03.07.1023:10
Das Design ist wirklich toll!

Aber die vom Design beste Kamera ever ist mMn immernoch die Plaubel Makina 67

0
Exaflop03.07.1023:30
Wow, die kannte ich noch garnicht. 6x7 ist zudem auch ein brauchbares Format

Was das Design angeht das ich favorisiere wurde es schon digital umgesetzt. Die Leica M´s haben mir schon analog genauso gut gefallen wie die neuen digitalen. Leider passt bei den letzteren die Performance nicht zum Preis
0
marcphotography
marcphotography04.07.1010:31
nicht ganz so schön dafür erhältlich.... YASHICA-EZ-F521

„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
sonorman
sonorman04.07.1011:01
WALL*E
Das Design ist wirklich toll!

Welches Design?
Ich kenne Türstopper mit mehr Design.
0
marcphotography
marcphotography04.07.1011:48
sonorman
WALL*E
Das Design ist wirklich toll!

Welches Design?
Ich kenne Türstopper mit mehr Design.



ausserdem ist das Objektiv vieeeeeel zu gut
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
WALL*E
WALL*E04.07.1017:30
sonorman
WALL*E
Das Design ist wirklich toll!

Welches Design?
Ich kenne Türstopper mit mehr Design.

Gut gesehen!
Aber wie schon Dieter Rams einst sagte:
"Gutes Design ist sowenig Design wie möglich"

Als Apple-Fans können wir das ja alle sehr gut nachvollziehen.
0
WALL*E
WALL*E04.07.1017:37
Schließlich gilt er ja als Großvater des iPod bzw. des Apple-Designs und Vorbild Jonathan Ives (wie dieser selbst sagte)
0
minifan1304.07.1018:23
...takes me right back to my childhood...

irgendwie goldig, so wie man vielleicht auf irgendwelche Instamatic's schaut
oder auf eine Pocketcamera...

und der Warte-Effekt erst...
0
sonorman
sonorman04.07.1018:59
WALL*E
Gut gesehen!
Aber wie schon Dieter Rams einst sagte:
"Gutes Design ist sowenig Design wie möglich"

Der Mann mag ja einen Namen haben, aber ich zweifle diese Aussage an. Es ist zumindest nicht genau genug. Besser finde ich da ein Zitat von Fritz Hahne (Wilkhahn):

"Das Design ist erst dann gut, wenn man nichts mehr weglassen kann, ohne das Produkt zu verschlechtern."

Denn etwas einfach nur so simpel wie möglich zu gestalten, hat mit Design nichts mehr zu tun. Ein Quader hat kein Design, es ist einfach nur eine geometrische Form. Design ist es, einen Quader interessant aussehen zu lassen, was Apple mit dem iPod gelungen ist, was ich aber an dieser Holga-Studie nicht finden kann.

Aber okay. Geschmacksache.
0
WALL*E
WALL*E05.07.1014:08
sonorman
Ein Quader hat kein Design, es ist einfach nur eine geometrische Form

Ein Quader ist ja auch kein Gerät, wenn man mit dem Quader aber die selben Funktionen der Holga D zur Verfügung hat kann man mMn durchaus von Design sprechen. Ob es gut ist, ist dann wieder ansichtssache.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.