Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Hohe Preise bei gebrauchten Apple Produkten

Hohe Preise bei gebrauchten Apple Produkten

Sputnik123
Sputnik12301.01.2416:25
Hallo,

ich wollte ein wenig was loswerden - eventuell sehe ich das falsch und freue mich deshalb auf einen Austausch mit euch.

Apple Computer hatten waren schon immer, zum vergleich zu anderen Laptops oder Desktop Computern stabiler auf dem Gebraucht markt. Aber es nimmt nun Formen an die komplett, verzeiht mir den Ausdruckt, bekloppt sind.

Macbook M1 mit 8 GB - ca.900€ gebraucht. Ich bekomme das Teil neu bei Apple für 1200€. Das Gerät gibt es jetzt schon > 3 Jahre. Von den 16GB Modellen (die ich als einzige Einstiegsvariante sehe) ganz zu schweigen.

Gestern war es aber am wildesten, 14" MacBook Pro mit M2 pro - die Person verlangt 2400 Euro für ein gebrauchtes, für den Preis bekomme ich ein neues M3 pro.

Wer kauft sowas? Schlägt man realistische Preise vor, wird man angemotzt oder ausgelacht. Sehe ich das komplett falsch?

Grüße und euch ein gutes neues 2024!
„cum hoc ergo propter hoc“
+3

Kommentare

Tai
Tai21.01.2417:12
Sputnik123
nutze den Mac fürs Studium, da kommt der einfach mit 8GB an die Grenzen. (Bein 2014 Mac mini als auch das 2015 MacBook Air, beide mit 8Gb) und deshalb soll für mich ein neuer Rechner min. 16 Gb besitzen.

Das sind auch zwei Musterbeispiele für schlechte Konfigurationen. Der Mini 2014 war ein Rückschritt von QuadCore auf DualCore und Air waren zu Intelzeiten sowieso in der Performance immer unterirdisch. Dazu zähle ich noch die Sparversion des iMac von Late 2015. Fast alles nach 2011 war besser
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.