Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hoffnung auf Apple Smartphone

Hoffnung auf Apple Smartphone

JustDoIt
JustDoIt01.11.0515:27
Jetzt da Palm OS so langsam untergeht, wird es mal Zeit für ein Smartphone von Apple.

Palm schafft es seit Jahren einfach nicht, auf den Stand der Technik zu kommen. Die haben nur ein Handheld Modell mit dem Treo 650 (+ Vorgänger) und immer noch kein WLAN, obwohl sie einen SD-IO Schacht drin haben und auch eine WLAN Karte produzieren. Ich fasse es einfach nicht. Und PDA sind doch langsam einfach out.

Nachdem jetzt ein neuer MDA/XDA rauskommen wird und ich diesen Bericht gelesen habe, werde ich wohl demnächst endgültig von meinem geliebten Palm ins Windows Mobile Lager wechseln müssen (wg. WLAN).

Oder bringt Apple mal selbst ein Smartphone mit schöner iTunes Integration, Bluetooth und WLAN?
An UMTS sind sie ja wohl schon am arbeiten - wer weiß mehr?

0

Kommentare

sonorman
sonorman01.11.0515:31
Schön wär's. Aber ein Apple Smartphone wird wohl reines Wunschdenken bleiben.
0
trw
trw01.11.0515:39
Hmmm, wenn es Palm schon nicht schafft, warum sollte es Apple dann in diesem Markt erst versuchen??????
0
JustDoIt
JustDoIt01.11.0515:41
Na ja, einen PDA hatten sie ja schon mal mit dem Newton. Den Aufwand werden sie wohl nicht mehr treiben.

Windows gibt es in einer Mobile Variante, warum kein OS X Mobile?

Tablet PC's mit Windows setzen sich langsam auch durch (als Notizbuch) und in der Industrie ist Windows Mobile auch schon sehr gut eingeführt.

Es wird Zeit für ein OS X Mobile, oder OS X on the go etc.

Mit Motorola als iTunes Handy Lieferant ist Apple offentsichtlich doch wohl auch nicht zufrieden.

Also, was liegt näher als ein Apple Smartphone zu bauen?
0
JustDoIt
JustDoIt01.11.0515:43
trw:
Palm war (ist?) mal Marktführer!
Aber wer ein paar Jahre die Entwicklung verpennt, ist dann halt irgendwann mal weg vom Fenster.

Mit der hohen Innovationsrate die Apple faährt, könnten die sich sehr schnell im Smartphone Markt etablieren, ähnlich wie sie es auch im Musik-Player-Markt geschafft haben.
So seh ich das.
0
sonorman
sonorman01.11.0515:44
Ich schätze, der Entwicklungsaufwand steht in keinem Verhältnis zum Risiko.
0
Max_volume
Max_volume01.11.0516:34
Ich denke es ist ausschließlich eine Frage der Zeit bis Apple ein eigenes SmartPhone rausbringt. Die zusammenarbeit mit Motorola war schonmal der Anfang!
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill01.11.0516:45
Wo sollte denn bitte ein realistisches Problem liegen, dass Apple keine Smartphone rausbringen könnte?
Die Technik für den Mobilfunk könnten sie sicherlich von Motorola bekommen und der Rest ist doch nun wirklich nicht so das Problem.
Und einen potentiellen Käufermarkt haben sie auch schon: in etwa alle Mac-User, die auch ein Handy brauchen, also alle!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen01.11.0516:51
sonorman
Schön wär's. Aber ein Apple Smartphone wird wohl reines Wunschdenken bleiben.

Irre ich, oder sagte Steve Jobs einst nicht, dass es auch keinen Video iPod geben würde? .... Wunschdenken hin oder her - ein praktisches Produkt wäre es und ob''s kommt...... wir werden sehen, heute, morgen, in ein paar Jahren

„Wat soll dä Quatsch? “
0
sonorman
sonorman01.11.0516:59
Ich lass mich gerne positiv überraschen!
0
Stefab
Stefab01.11.0517:15
Ja, eine Alternative zu dem lästigen Windows Mobile wäre schon sehr zu wünschen. Palm hat das zwar geboten, aber wenn es da den Bach runter geht, muss einfach was neues her!
Apple soll sein OS X mobile bringen und mit irgendjemanden zusammenarbeiten, dann hält sich der Aufwand in Grenzen und bald kann jeder OS X mobile als stabiliere, schönere und bessere Alternative zu Windows Mobile in seinen Geräten einsetzten... Naja, schön wärs...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.