Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hörbücher von iOS nach macOS kopieren

Hörbücher von iOS nach macOS kopieren

Caliguvara
Caliguvara28.05.2008:21
Moinsen,

Hab vor zwei Tagen meinen Rechner geplättet. Irgendein Helferlein war der Meinung mein Mikro kontrollieren zu dürfen und ich habs nicht komplett deinstalliert bekommen. Jetzt hab ich Spezi aber vergessen, von meiner Hörbuchsammlung ein Backup zu machen. Größtenteils stammen diese Bücher nicht aus Apple's Book Store.

Jetzt liegen die Bücher praktischer Weise alle auf dem iPhone. Bringt eine simple synchronisation des iPhones die Hörbücher dann auch auf den Mac? Diese Meldung lässt mich dann doch zögern, denn von einer Synchronisation in beide Richtungen steht da nichts.

iMazing scheint keine Hörbücher extrahieren zu können. Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Danke an alle!
~Caliguvara
„Don't Panic.“
0

Kommentare

Schens
Schens28.05.2008:34
OpenSource: http://getnightingale.com
0
Dirk!28.05.2008:36
Ich wäre da sehr vorsichtig! Was Musik und Hörbücher angeht, stammt das Verhalten dazu noch aus Zeiten von iPod und DRM (bei Hörbüchern ja immer noch im Einsatz) und da wurde davon ausgegangen, dass Kopieren vom iPod Richtung andere Geräte nur zum Anfertigen unerlaubter Kopien verwendet wird und deshalb war das nicht möglich. Es ging immer nur iTunes iPod und jeder iPod konnte nur mit einem iTunes-Exemplar verwaltet werden oder man musste dafür die Inhalte löschen.
0
Caliguvara
Caliguvara28.05.2008:43
Schens
OpenSource: http://getnightingale.com
32bits, das Mac läuft unter Catalina (mein Versäumnis 😉)

@Dirk! eben darum frage ich 😃

Warum wurden eigentlich alle meine .epubs in die iCloud geworfen, aber keines meiner Audiobooks? 😭
„Don't Panic.“
0
Schens
Schens28.05.2008:59


Das habe ich vor langer Zeit für diesen Zweck benutzt. Funktionierte damals.
0
Dirk!28.05.2009:03
Wenn wir schon dabei sind, mögliche geeignete Software vorzuschlagen, dann könnte man sich auch das hier mal ansehen: iMazing
0
lamariposa28.05.2009:32
Dirk!
…dann könnte man sich auch das hier mal ansehen: iMazing
Bringt nix, denn Caliguvara schrieb ja
Caliguvara
iMazing scheint keine Hörbücher extrahieren zu können.

Caliguvara
Jetzt liegen die Bücher praktischer Weise alle auf dem iPhone. Bringt eine simple synchronisation des iPhones die Hörbücher dann auch auf den Mac?
Reicht es nicht nur die Hörbücher zu synchronisieren, so wie hier beschrieben? Weiß aber nicht ob das auch für dein spezielles Problem gilt:
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlf764c5a4/ mac
0
Caliguvara
Caliguvara28.05.2009:52
Dirk!
Wenn wir schon dabei sind, mögliche geeignete Software vorzuschlagen, dann könnte man sich auch das hier mal ansehen: iMazing
Caliguvara
iMazing scheint keine Hörbücher extrahieren zu können.
😉
AnyTrans hats gebracht! Danke für den Tipp!
„Don't Panic.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.