Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hörbücher löschen

Hörbücher löschen

Ray9908.01.1915:12
Hallo Zusammen!

Ich habe neuerdings ein Problem beim Löschen von Hörbüchern.
Wenn man mehrere Hörbücher (zwei reichen) auf das iPhone kopiert (egal ob mit Dritttools oder per iTunes), dann tauchen diese bei mir ordnungsgemäß unter Bücher/Hörbücher auf und sind auch voll funktionstüchtig.
Wenn man nun ein Hörbuch löscht, danach die Bücherapp vollständig schließt und und wieder öffnet, sind ALLE Hörbücher verschwunden.

Dies "funktioniert" bei mir auf zwei iPhones X und und auf meinem iPad Pro. iOS ist auf 12.1.2
Könnt Ihr das nachvollziehen?
0

Kommentare

Ray9908.01.1921:03
Keiner sonst mit diesem Problem da?
Kann mal jemand das austesten?
0
Dom Juan08.01.1923:20
Grade getestet, kann das Verhalten aber nicht nachstellen.
0
tbaer
tbaer09.01.1910:00
Habe auch gerade getestet (iPhone 6S mit iOS 12.1.2) und bei mir ist es auch so.
Neustart der App und des iPhones brachten keinen Erfolg. Offenbar ist die gesamte Playlist gelöscht, meine (verbliebenen) Hörbücher in ihrer Playlist können auch nicht von Cesium gefunden werden.

Nun ist mein Hörbuch für den Heimweg weg
0
atomboy09.01.1910:19
Mit einem iPhone 8 - 12.1.2 kann ich das Verhalten bestätigen.

Edit: Wobei ich den Weg des Löschens am Gerät normalerweise nicht gehe, da ich entsprechende Listen mit Hörbüchern über iTunes synchronisiere.
0
rene204
rene20409.01.1910:30
und wieder heisst es feedback@apple.com ist der korrekte Weg....
oder einen Bugreport schreiben und melden.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tbaer
tbaer09.01.1911:43
atomboy
Edit: Wobei ich den Weg des Löschens am Gerät normalerweise nicht gehe, da ich entsprechende Listen mit Hörbüchern über iTunes synchronisiere.

Ebenso bei mir wird über iTunes das Hörbuch ersetzt. Auf dem Handy habe ich das auch nur für diesen Test mal versucht und den Fehler noch gar nicht festgestellt. Bei Hörbücher ärgere ich mich über so vieles, da kommt es darauf nun auch nicht mehr an.
0
Ray9909.01.1921:22
Habe es mal unter
https://www.apple.com/feedback/
gemeldet.

Blöde Sache, da ich meine Hörbücher immer gerne nach dem Hören sofort lösche, um einen besseren Überblick zu behalten.
+1
Ray9909.01.1921:24
@ Dom Juan

Welches Gerät / welche iOS version?
0
Dom Juan09.01.1923:47
Sorry, ich vergas! (Das Alter... es ist ein Fluch!)
iPhone X
iOS 12.1.3 (actuelle public beta)
0
atomboy10.01.1910:59
Nachdem ich gestern das Verhalten bestätigt hatte, hab ich Abends versucht, meine gelöschten Hörbücher wieder zu synchronisieren. Das war etwas aufwändiger als gedacht. In iTunes wurde mir für das iPhone nämlich angezeigt, dass die Hörbücher noch drauf sind. Musste also meine Playliste leeren, syncen und neu füllen, dann klappte das erst.
0
tbaer
tbaer10.01.1911:16
Meine Hörbücher konnte ich ohne Probleme wieder zurück aufs iPhone synchronisieren.

Seit einiger Zeit ist mir aber aufgefallen, dass Änderungen nach der Synchronisierung über iTunes in Books auf dem iPhone erst nach einem Neustart der App angezeigt werden. Bis dahin bleibt die Playliste "Hörbücher" leer. Das war in der Vergangenheit auch mal besser.

Aber das ist alles "Peanuts". Viel schlimmer finde ich die vertauschten Titel und Alben bei der Anzeige in iTunes und Books.

Möglicherweise besteht der Fehler in 12.1.3 nicht mehr, weil Dom Juan das Problem nicht hatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.