Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Hochwertiger Fotorucksack gesucht

Hochwertiger Fotorucksack gesucht

Techfreak5323.03.2013:52
Hallo Leute,

Ich reise viel und mache viele Tagesausflüge in und rund um Deutschland. Deshalb brauche ich einen neuen Rucksack für meine Leica SL und meine Ausrüstung.
Ich möchte etwas Schickes und Edles, das ich ich auch mal in ein Restaurant mitnehmen kann, ohne schief angesehen zu werden, wenn ihr wisst, was ich meine.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Ideen für mich?
Im Moment ist mir der Preis egal. Auch etwas aus Leder in schwarz wäre toll, damit es zum Design der Leica passt.
Vielen Dank für Ihre Antworten schonmal im Voraus.
Grüße, Benedikt
0

Kommentare

DonLuis23.03.2014:21
Ich habe letztes Jahr nach längerer Suche eher zufällig bei einem Outdoor-Ausrüster einen Fotorucksack gefunden, den ich vom Konzept her für genial halte, weil die separate Kameratasche wie eine Bauchtasche nach vorne geschwenkt werden kann und man so sogar beim Laufen an die Kamera/Objektive kommt, ohne den Rucksack abnehmen zu müssen. (Ich habe sogar während einer angeseilten Gletscherwanderung Objektive beim Laufen wechseln können!). Ist das Fach eingeschwenkt, hat der Rucksack sehr gute Trageeigenschaften (ist ja wichtig, wenn eine Kameraausrüstung mit entsprechendem Gewicht getragen werden muss…)
Du solltest Dir den rotation 180° Horizon von Mindshift mal ansehen; den gibt es in 3 Grössen in blau oder schwarz/anhrazit. Ich habe die mittlere Grösse (34 l) gekauft. In das obere Fach passen ohne Schwierigkeiten eine 1.5 l Flasche, Wetterjacke und -Hose, Verpflegung für 1-2-Tagestouren sowie sonstiges Zubehör (bei mir z.B. ein grösseres Fernglas). Aussen lassen sich ein Stativ, Schneeschuhe, Stöcke, etc. anbringen.
Der grössere 38 l Rucksack hat v.a. ein grösseres Kamerafach (für die SL + Wechselobjektive sicher besser geeignet; ich habe meist eine Leica CL mit 3 Objektiven dabei, die passt sehr gut in das kleinere Fach des 34 l -Rucksacks).
Als Zubehör gibt es zudem einen (funktionierenden) Regenschutz.
In Leder ist mir nichts vergleichbares bekannt; ich denke auch, dass es für den Einsatz für Tagestouren eher ungeeignet wäre. Über Aussehen lässt sich in der Regel streiten, aber man wandert ja auch nicht im Anzug…
+2
OleHH23.03.2014:48
Schau dir mal den Compagnon Backpack an. Extrem hochwertig und nicht gleich als klassischer Fotorucksack zu erkennen. Gibt es in diversen schicken Farbkombinationen. Nicht günstig, aber jeden Euro wert.
+2
X-Ray
X-Ray23.03.2016:01
Interessante Seite und das was man so sieht, lässt schwach werden. Danke für den Tip
OleHH
Schau dir mal den Compagnon Backpack an. Extrem hochwertig und nicht gleich als klassischer Fotorucksack zu erkennen. Gibt es in diversen schicken Farbkombinationen. Nicht günstig, aber jeden Euro wert.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
+3
jgraux23.03.2018:13
Ich bin mit dem Everyday Backpack von Peak Design recht zufrieden. Kein Leder aber gibt es in Schwarz, in zwei Größen und auch in einer ZIP-Variante:
+3
Nasso23.03.2019:07
Absoluter Hinkucker nicht nur in Restaurants ist der National Geographics in grau.
Die Qualität ist hervorragend und die Einteilungen täglich ein Lächeln wert.

Ist der einzige Link, den ich gerade habe.
+1
dam_j
dam_j23.03.2019:09
jgraux
Ich bin mit dem Everyday Backpack von Peak Design recht zufrieden. Kein Leder aber gibt es in Schwarz, in zwei Größen und auch in einer ZIP-Variante:

+ 1

Gerade 2x V2 zugeschlagen
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
pschnyder0
pschnyder023.03.2019:58
WANDRD PRVK
+1
jk35023.03.2020:12
Sehr gute Qualität und auch viel Platz. (Auch für Verpflegung )
https://images.app.goo.gl/mAX4S5HPEJpdpoLz9
+1
HuHaHanZ
HuHaHanZ23.03.2020:22
Ich mag die Taschen und Rucksäcke von Crumpler: und
+3
Techfreak5324.03.2014:55
DonLuis
Ich habe letztes Jahr nach längerer Suche eher zufällig bei einem Outdoor-Ausrüster einen Fotorucksack gefunden, den ich vom Konzept her für genial halte, weil die separate Kameratasche wie eine Bauchtasche nach vorne geschwenkt werden kann und man so sogar beim Laufen an die Kamera/Objektive kommt, ohne den Rucksack abnehmen zu müssen. (Ich habe sogar während einer angeseilten Gletscherwanderung Objektive beim Laufen wechseln können!). Ist das Fach eingeschwenkt, hat der Rucksack sehr gute Trageeigenschaften (ist ja wichtig, wenn eine Kameraausrüstung mit entsprechendem Gewicht getragen werden muss…)
Du solltest Dir den rotation 180° Horizon von Mindshift mal ansehen; den gibt es in 3 Grössen in blau oder schwarz/anhrazit. Ich habe die mittlere Grösse (34 l) gekauft. In das obere Fach passen ohne Schwierigkeiten eine 1.5 l Flasche, Wetterjacke und -Hose, Verpflegung für 1-2-Tagestouren sowie sonstiges Zubehör (bei mir z.B. ein grösseres Fernglas). Aussen lassen sich ein Stativ, Schneeschuhe, Stöcke, etc. anbringen.
Der grössere 38 l Rucksack hat v.a. ein grösseres Kamerafach (für die SL + Wechselobjektive sicher besser geeignet; ich habe meist eine Leica CL mit 3 Objektiven dabei, die passt sehr gut in das kleinere Fach des 34 l -Rucksacks).
Als Zubehör gibt es zudem einen (funktionierenden) Regenschutz.
In Leder ist mir nichts vergleichbares bekannt; ich denke auch, dass es für den Einsatz für Tagestouren eher ungeeignet wäre. Über Aussehen lässt sich in der Regel streiten, aber man wandert ja auch nicht im Anzug…

Danke für die ausführliche Antwort!
Ich suche aber eher etwas Edleres. Der Rucksack ist an sich super praktisch, gibt meiner Meinung nach designtechnisch nicht so viel her. Trotzdem echt ein super Vorschlag!
0
Techfreak5324.03.2014:56
OleHH

Ah ja das geht schon eher in die Richtung die ich suche, danke
+1
Techfreak5324.03.2014:58
Nasso
Absoluter Hinkucker nicht nur in Restaurants ist der National Geographics in grau.
Die Qualität ist hervorragend und die Einteilungen täglich ein Lächeln wert.

Ist der einzige Link, den ich gerade habe.

Sieht gut aus, danke! Auch wenn ich kein Wort auf der Website verstehe
0
Techfreak5324.03.2015:00
Super Antworten, vielen Dank Leute
Bin von den Compagnon ganz angetan und bin über die auch auf Oberwerth gestoßen.
Hat da jemand Erfahrung mit, kennt die wer?
0
OleHH24.03.2017:33
Techfreak53
Bin von den Compagnon ganz angetan und bin über die auch auf Oberwerth gestoßen.

Mit Compagnon habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe selbst einen Backpack (falls man mal mehr Gepäck dabei hat oder für nen "Daytrip") und einen Nano Messenger falls man nur mit einer Kamera (M oder Q) unterwegs ist. Für die SL wäre der Nano Messenger natürlich nix. Das ginge eher Richtung (Medium) Messenger - je nach dem was du an Objektiven dabei hast.

Oberwerth habe ich mir ebenfalls angeschaut. Die sind auch sehr hochwertig, allerdings haben mich - gerade die Rucksäcke - optisch und auch funktional nicht angesprochen. Das ist aber natürlich alles nur persönlicher Geschmack. Ich würde sie mir an deiner Stelle mal in live anschauen, damit du dir einen Eindruck davon verschaffen kannst.
+1
Hapelein24.03.2018:47
OleHH
Schau dir mal den Compagnon Backpack an. …

Und wieder mal bewahrheitet sich - freie Zeit ist teure Zeit!
Aber die Dinger sehen wirklich gut aus.
+1
Techfreak5328.03.2010:44
Hapelein
OleHH
Schau dir mal den Compagnon Backpack an. …

Und wieder mal bewahrheitet sich - freie Zeit ist teure Zeit!
Aber die Dinger sehen wirklich gut aus.

Oh ja, man kommt auf die dollsten Ideen
0
Techfreak5328.03.2010:50
OleHH
Techfreak53

Mit Compagnon habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe selbst einen Backpack (falls man mal mehr Gepäck dabei hat oder für nen "Daytrip") und einen Nano Messenger falls man nur mit einer Kamera (M oder Q) unterwegs ist. Für die SL wäre der Nano Messenger natürlich nix. Das ginge eher Richtung (Medium) Messenger - je nach dem was du an Objektiven dabei hast.

Oberwerth habe ich mir ebenfalls angeschaut. Die sind auch sehr hochwertig, allerdings haben mich - gerade die Rucksäcke - optisch und auch funktional nicht angesprochen. Das ist aber natürlich alles nur persönlicher Geschmack. Ich würde sie mir an deiner Stelle mal in live anschauen, damit du dir einen Eindruck davon verschaffen kannst.

Danke, die Antwort hat mir echt geholfen!
Schwanke jetzt zwischen dem Backpack 2.0 von Compagnon
und dem Oberwerth Matterhorn

...
Mir gefällt das Design von Oberwerth auf jeden Fall besser, dafür ist der Compagnin billiger.
Da werde ich noch eins zwei Nächte drüber schlafen müssen
Grüße;
0
OleHH28.03.2011:53
Techfreak53

Danke, die Antwort hat mir echt geholfen!
Schwanke jetzt zwischen dem Backpack 2.0 von Compagnon
und dem Oberwerth Matterhorn

...
Mir gefällt das Design von Oberwerth auf jeden Fall besser, dafür ist der Compagnin billiger.
Da werde ich noch eins zwei Nächte drüber schlafen müssen
Grüße;

Nix zu danken
Nur als Tipp: Schau mal auf der Facebook-Seite von Compagnon vorbei. Dort gibt es einen 20% Gutschein - allerdings nur heute.
0
fruchtkiste
fruchtkiste28.03.2012:27
HuHaHanZ
Ich mag die Taschen und Rucksäcke von Crumpler: und

....hab lange dort gearbeitet, tolle Produkte & qualitativ hochwertig!
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.