Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hitzeprobleme iPhone 7

Hitzeprobleme iPhone 7

BricksyMac29.06.2219:49
Hallo alle Zusammen.
Mein iPhone 7 hat schon bei geringster Benutzung starke Hitzeprobleme. Kennt jemand eine App um die Temperaturen auszulesen und muss ich mir Sorgen bzgl. dem ganzen machen?

Liebe Grüße
„Das Problem sitzt immer vor dem Bildschirm!“
-1

Kommentare

Boxer29.06.2220:00
im Appstore PhoneDoctor die kostenlose Variante versuchen oder die bezahlvariante benutzen damit kann man fast Alles untersuchen.

Viel Glück
0
alf_bo29.06.2221:22
Wie äußern sich die Probleme? Bei den aktuellen Temperaturen kann ich CarPlay meistens vergessen. Auch bei App-Aktualisierungen wird es sehr warm. Ich schalte es dann öfter ganz aus und nach einer Zeit wieder an.
0
BricksyMac03.07.2219:04
Das Gerät wird bei einfachem Musik hören über BT Kopfhörer ordentlich warm, aber auch beim laden- eigentlich bei jeder "anspruchsvollen" Aufgabe, die nicht nur auf dem Homescreen passiert.
Deswegen vermute ich das nach der Zeit der Akku langsam hinüber ist. Vielleicht ist es auch ein Software Bug. Wenn iOS 15 noch ein kleines Update bekommt, werde ich das definitiv installieren und hoffen, das es wider normal Funktioniert.

Aber es bahnt sich eh ein neueres an, deswegen kann das iPhone 7 wahrscheinlich bald in den Ruhestand gehen...
„Das Problem sitzt immer vor dem Bildschirm!“
0
heubergen03.07.2219:16
Siehe , dort kannst du den Zustand der Batterie prüfen.

Aber ja, ich würde mir Gedanken um ein neues machen. Vielleicht das SE?
0
alf_bo03.07.2221:14
Den Zusammenhang glaube ich so nicht. Mein Akku ist etwas über ein Jahr alt, maximale Kapazität ist zurzeit 93%. Ich nutze das iPhone sehr häufig. Manchmal wird es heiß, manchmal nicht. Dass es im Auto heiß wird finde ich noch normal (aber ärgerlich). Ein neues iPhone ist auch für den Herbst geplant, dennoch denke ich, dass das iPhone letztendlich in Ordnung ist. Aber warten wir ab, was der threaderöffner über seinen Batteriezustand sagt.
-1
LordVaderchen03.07.2222:22
alf_bo
Den Zusammenhang glaube ich so nicht. Mein Akku ist etwas über ein Jahr alt, maximale Kapazität ist zurzeit 93%. Ich nutze das iPhone sehr häufig. Manchmal wird es heiß, manchmal nicht. Dass es im Auto heiß wird finde ich noch normal (aber ärgerlich). Ein neues iPhone ist auch für den Herbst geplant, dennoch denke ich, dass das iPhone letztendlich in Ordnung ist. Aber warten wir ab, was der threaderöffner über seinen Batteriezustand sagt.
Cyberghost 18% im Background. Unnötig wie ein Kropf, schlicht sinnlose Bloatware.
+1
Legoman
Legoman04.07.2210:32
Probier mal Stromsparmodus.
Hilft ungemein.
0
Raziel104.07.2210:59
Die Frage ist: Wo genau wird es heiß? Ich vermute stark das es der Prozessor ist und nicht der Akku (sitzt in der Nähe der Kamera). Der Akku zieht sich nämlich über die linke Seite nach unten wo auch der Anschluss ist. Der wird es vermutlich nicht. Eher irgendwo mittig nach rechts oben gehend oder?
0
WE
WE04.07.2211:35
Noch eine interessante Frage: Wenn Du das iPhone im Auto nutzt, wieso ist dann Safari an erster Stelle? Was machst Du damit?
0
alf_bo04.07.2213:53
Das ist jetzt ein Missverständnis. Ich bin nicht der Threaderöffner.
0
WE
WE04.07.2214:53
stimmt!
0
jeti
jeti04.07.2215:43
Coconut Battery könnte Dir eventuell auch
wichtige Informationen über die Akkugesundheit liefert.
0
westmeier
westmeier04.07.2220:19
BricksyMac
Mein iPhone 7 hat schon bei geringster Benutzung starke Hitzeprobleme.

Ich kenne zwar keine App um dein Problem mit Zahlen zu untermauern, aber ich kenne das Phänomen von meinem iPhone 7 auch. Manchmal kann ich es echt kaum in der Hand halten. Vor allem dann, wenn ich über Teams telefoniere oder - noch schlimmer - eine Videokonferenz laufen lasse. Dann ersetzt die Batterieanzeige aber auch einen Countdown im 20 Sekunden-Takt.
0
BricksyMac04.07.2222:51
ZU einer Frage-Also ich nutze das iPhone im Auto garnicht, weil ich nur Öffentlichen fahre. Aber in den Einstellungen steht, dass der Akku noch einen Maximale Restkapazität von 93% hat. Und @Raziel1 bei dem Laden erwärmt sich der Akku auch leicht, logisch, aber wie auch bereits vermutet, das der Prozessor das Hitzeproblem ist... Vielleicht verbraucht da igrendentwas unfassbar viel Rechenleistung.

Laut der "Baterienutzung pro App" die "Wo ist" App viel Akku, obwohl ich die offensichtlich nur im Hintergrund offen habe.
„Das Problem sitzt immer vor dem Bildschirm!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.