Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hitzeprobleme?

Hitzeprobleme?

Sarkis
Sarkis11.11.0521:59
Ich hab eine Sonnet Encore ST G4 mit 1.4 Ghz in meinen Digital Audio eingebaut. Der Prozessor macht OS-X richtig Beine.
Jedoch sobald ich mit Handbrake arbeite treten folgende Phänomene auf die ich mir nur durch ein Hitzeproblem erklären kann. Was meint ihr dazu wenn ihr das Bild euch unten aschaut. Man achte auf die grünen Fragmente.



0

Kommentare

Sarkis
Sarkis12.11.0510:24
0
Vermeer
Vermeer12.11.0510:26
Fontcache löschen
0
Agrajag12.11.0510:49
Bei mir hatte sich ein Hitzeproblem (Wärmeleitpads der Prozessoren (Dual800) haben sich aufgelöst) anders dargestellt: Viele GUI-Elemente (Tab-Bars, Buttons, Eingabefelder usw.) sind plötzlich nach Links verrutscht. Ab dem ersten Eintreffen dieses Effekts, hatte ich gerade noch genug Zeit den Rechner kontrolliert runterzufahren.

Läuft der Rechner denn sonst noch stabil weiter, wenn bei dir der Effekt auftritt? Wo tritt der Effekt auf? Nur im Browser?
0
Sarkis
Sarkis12.11.0511:37
agrajag<br>
Bei mir hatte sich ein Hitzeproblem (Wärmeleitpads der Prozessoren (Dual800) haben sich aufgelöst) anders dargestellt: Viele GUI-Elemente (Tab-Bars, Buttons, Eingabefelder usw.) sind plötzlich nach Links verrutscht. Ab dem ersten Eintreffen dieses Effekts, hatte ich gerade noch genug Zeit den Rechner kontrolliert runterzufahren.

Läuft der Rechner denn sonst noch stabil weiter, wenn bei dir der Effekt auftritt? Wo tritt der Effekt auf? Nur im Browser?

Mit dem Rechner kann man weiterhin arbeiten. Wie gesagt es treten eben diese seltsamen Phänomene auf, insbesondere beim Browser und aber auch bei Handbrake selbst kann man beobachten wie sich die GUI-Elemente verändern.

Sobald dieses Problem auftaucht, brech ich Handbrake sicherheitshalber ab, damit kein Schaden entsteht.

0
Vermeer
Vermeer12.11.0511:42
Daß eine Schrift nicht vernünftig dargestellt wird, weil der Prozessor zu heißt wird ... klingt irgendwie nicht plausibel.
0
Agrajag12.11.0511:57
Vermeer: Naja, ich hätte auch nie gedacht, daß sich bei mir das Hitzeproblem mit immer exakt den gleichen Effekten zeigt. Ich hätte eigendlich gedacht, daß alles mögliche schiefgeht. Aber das, was da ablief, war einfach immer nur exakt. Hätte ich nachgemessen, um wieviel Pixel sich die Elemente verschoben haben, ich glaub ich hätte immer die gleichen Werte gemessen. Ich war jedenfalls mehr als erstaunt. Und das kam alles von überhitzten Prozessoren.
0
Bernhard Krug12.11.0511:10
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.