Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe...wo ist das "@" beim alten G3?

Hilfe...wo ist das "@" beim alten G3?

spalterth17.11.0521:40
Habe einen alten G3 geschenkt bekommen und finde auf der alten Tatatur das @ nicht.Kann man nicht die komplette Tastaturbelegung irgendwo anzeigen lassen?Ach so-G3 200irgendwas,64 MB,OS 8.2 (schaendlich,ich weiss).Kann ich da eigentlich auch die letzte OS 9...Version nutzen und wo bekomme ich die noch her?Fragen ueber fragen...
Danke schon mal im Voraus!!!
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi17.11.0521:41
Alt-Shift-2
„German by nature - Kiwi by heart“
0
spalterth17.11.0521:44
Hurraaaa!!!Da sieht man mal wieder was man davon hat wenn man erst jetzt entschieden hat von der Dose auf den Mac umzusteigen...Es fehlen einfach die letzten 20 Jahre Erfahrung...Vielen Dank!!!
0
MacSebi
MacSebi17.11.0521:45
Na, dafür gibts doch MTN!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
jk001
jk00117.11.0521:45
1. Ja, Du kannst auch OS 9 benutzen, schau doch mal bei ebay.
2. Die Belegung des "@" hängt vom OS ab, nicht vom Rechner. Aber wie das unter 8 war???
0
spalterth17.11.0521:48
UUUPS-zu früh gefreut...mit dieser Kombination bekomme ich nur """ Vielleicht gibt's noch eine andere Belegung?Danke!!!
0
spalterth17.11.0521:52
nein nein-ich selbst nutze ein ibook G4 mit OSX-nur für die lieben schwiegereltern solls was ganz einfaches und billiges sein.habe die kombi gefunden ALT-SHIFT-1 ...
0
MacSebi
MacSebi17.11.0521:54
oups. knapp daneben ist auch vorbei.... sorry. natürlich ists die 1...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Agrajag17.11.0521:49
Ach du liebe Güte... Wenn das deine ersten Mac-Erfahrungen sind, dann denke stets daran: Mac OS bis Version 9.x hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit OSX zu tun -- das sind völlig verschiedene Systeme.

Nur für den Fall, daß du ähnliche Empfindungen erleben wirst wie ich, als ich damals (2002) Hals über Kopf zum Mac geswitcht bin. Ich hatte nach nur zwei Wochen derart viel Hass wegen OS9 aufgebaut, daß ich eigendlich mein verhasstes Win2k wiederhaben wollte (hab aber dann noch rechtzeitig OSX kennengelernt).
0
Bueno
Bueno17.11.0521:52
alt + shift + 1 vielleicht? Kann mich nicht mehr so genau dran erinnern *g*

Oder is OS X drauf? Dann natürlich alt + L
0
Bueno
Bueno17.11.0521:53
ups, hat sich wohl eben erledigt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.