Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe??? (w00t)

Hilfe??? (w00t)

Falk11.02.0522:41
Ich habe ein altes Powerbook 520c mit Mac OS 7 und neuerdings erscheint jedesmal wenn der Rechner hochgefahren ist die Meldung es sei der Fehler:10
aufgetreten und ich kann nur noch Neustarten und es passiert das gleiche!!
Ich habe dann versucht ohne Systemerweiterungen zu starten und es erscheint eine neue Fehlermeldung.
Diesmal ist es Fehler:41 der aufgetreten ist.
Manchmal erscheint auch die Meldung Busfehler 1 wäre aufgetreten.

Ich hab schon Este Hile und andere Pogramme laufen lassen aber die haben auch nichts genutzt.

Kann mir bitte jemand helfen ich bin Verzweifelt!!!:-((:-((
0

Kommentare

TimSK
TimSK11.02.0522:46
Kann man das Parameter Ram löschen?
Bein Starten ALT + Apfel + P + R gedrückt halten bis zu DRITTEN startton.
0
Falk11.02.0522:49
Das bringt nichts es erscheint dei gleiche Meldung
0
Fenvarien
Fenvarien11.02.0522:56
Eine sinnvolle Thread-Überschrift würde helfen, auf diesem Gebiet kompetente Forumsteilnehmer anzusprechen
„Ey up me duck!“
0
Falk11.02.0522:59
zu spät
0
MacMark
MacMark11.02.0523:05
Booten von System CD
„@macmark_de“
0
Falk11.02.0523:09
lol system diskette meinst du das PB hat nur ein Disketten Laufwerk Und es läuft im moment auch von der diskette. Aber da kann ich ja nich viel machen
ausser die Platte komplett löschen und das System neu draufspielen aber ich will meine Daten nicht alle verlieren.
0
Falk11.02.0523:12
..oder gibt es die Möglichkeit nur das System zu löschen und meine anderen Daten zu behalten???
0
MacMark
MacMark11.02.0523:13
Okay, okay. System 7 war noch von Diskette boot-fähig. Also von Diskette booten, System drüberinstallieren und fertig. Es wird nur das System ersetzt. Deine Daten bleiben am Leben.
„@macmark_de“
0
Christian Fries11.02.0523:13
Sitzt die RAM Erweiterung locker?
0
Falk11.02.0523:16
Warte "Christian Fries" ich sehe nach

Wie instaliere ich das System darüber und geht das auch mit OS 8 weil ich OS 7 nicht mehr habe bzw auf der Platte meines G5 OHNE DISKETTENLAUFWERK!
0
Falk11.02.0523:22
und könnte es etwas damit zu tun haben das diie batterie für die Uhr lerr ist
0
MacMark
MacMark11.02.0523:22
OS 8 geht auch. Drüber damit!
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark11.02.0523:23
Falk
und könnte es etwas damit zu tun haben das diie batterie für die Uhr lerr ist

Ja. Der Rechner ist alt genug, daß sie leer sein könnte.
„@macmark_de“
0
Falk11.02.0523:24
sie ist leer das kann ich genau sagen
0
Falk11.02.0523:27
und wegen dem system wie instaliere ich es denn neu ohne alles zu löschen über das pogramm "Laufwerke konfiguieren auf der boot disk oder einfach den systemordner der auf der disk ist auf die platte spielen????
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.