Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hilfe mit Wiederherstellen archivierten WhatsApp Nachrichten

Hilfe mit Wiederherstellen archivierten WhatsApp Nachrichten

Alex.S
Alex.S15.11.1512:20
Hallo,

da ich WhatsApp nicht nutzte kenne ich mich nicht in diesen Thema aus.
Eine Freundin wollte ihr alle Nachrichten von ihren alten iPhone 4 auf ihren neuen Handy übertragen.
Aufm iPhone 4 hat sie ein Backup order ein Archive erstellte. Aber es gibt keine option auf ihren neuen iPhone 6 um die alten Nachrichten und Bilder wieder herzustellen. Sie hat auch seitdem neue Nachreichten bekommen. Gibt es eine Möglichkeit die alten Nachritten so wiederherzustellen das auch die neuen Nachrichten bleiben? Falls ja wie?

Die info auf der WhatsApp Seite hat uns Leider nicht weiter geholfen.

Danke

P.S. auf ihren alten iPhone 4 sind auch die älter Nachrichten nicht mehr zusehen.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0

Kommentare

Alex.S
Alex.S15.11.1512:24
Jetzt sehe ich grade das auf ihren alten handy 64 Nachrichten Archiviert sind.
aber nicht auf ihren iPhone 6.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
breaker
breaker15.11.1512:39
Whatsapp bietet eine Option die Nachrichten in die iCloud zu speichern. Da müsste sie nach dem ersten Start von whatsapp auf dem neuen iPhone eigentlich nach gefragt worden sein, ob sie das wiederherstellen möchte, sofern sie ihren iCloud Account schon eingericht hat. Zusammenführung von alten und neuen Nachrichten kann sie vergessen.

Aber warum hat sie nicht ganz unkompliziert ein komplettes iCloud / iTunes Backup vom alten iPhone gemacht und das direkt wieder eingespielt?

Diese Archivierungsoption von whatsapp ist übrigens was anderes. Das ist praktisch nur das verschieben von Chats in eine Art Unterordner.
0
Alex.S
Alex.S15.11.1514:27
danke für die Info... so viel ich weiss hat sie kein Rechner um den iPhone ein backup zu machen.
Also muss sie sich entscheiden ob sie die neuen oder alten Nachreichten behalten will.

Danke nochmals
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
john
john15.11.1516:11
Alex.S
danke für die Info... so viel ich weiss hat sie kein Rechner um den iPhone ein backup zu machen.
braucht sie doch auch nicht. dafür gibts seit inzwischen vielen jahren doch das backup über icloud.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Alex.S
Alex.S15.11.1520:53
Sie meinte nur dass das iCloud nicht gross genug ist.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
adiga
adiga15.11.1521:00
Dann soll sie das Zeug in der iCloud löschen was nicht gebraucht wird. Habe diese Woche auch ein iPhone 4 auf iPhone 6s geupdatet. Mit Whatsapp. Und mit dieser Whatsapp Funktion des Backups in der iCloud hat das auch wunderbar funktioniert. Musste aber auch zuerst auf dem iPhone 4 das eine oder andere in der iCloud löschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.