Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe mein TiBook800 zickt :-(!

Hilfe mein TiBook800 zickt :-(!

Fp05.03.0419:24
Hallo all Ihr Hardware-Wizards,

mein TiBook (einmal gestürzt) hat seit kurzem (in keiner zeitlichen Verbindung zum Sturz) folgende Macke:
Wenn ich die linke Apfeltaste drücke, schaltet die Kiste einfach auf 'sleep' (allein bei diesem Text hier 4mal). Das ist umso schlimmer, wenn ich das Teil auf dem Schoß benutze. Das linke vordere Gummifüßchen fehlt, sodaß ich einen Leiterbahnbruch im Verdacht habe, der Probleme macht, wenn das Pb leicht verzogen wird (durch das Auflegen der Handballen, Druck auf die Tasten). Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Abhilfe?

Dank im voraus

0

Kommentare

Fp09.03.0419:47
Also für alle, bei denen das TiPbook mal beim tippen und drücken auf die linke Apfeltaste unmotiviert in den Sleep-Mode geht, hier eine Lösung:

Das Problem scheint bekannt zu sein und tritt bei TiPb800's auf. Fängt mit gelegentlichen Aussetzern an und wird dann irgendwann unerträglich. Grund ist vmtl. ein Kurzschluß im Trackpadkabel. Dies scheint bei 400er und 800er Pb's dort nicht zu liegen.

Hier gibt's Bilder von der Problemzone:

Und einen ausführlichen thread:

Nachdem sich der freundliche Applehändler heute außerhalb der Garantie (!!) dieses Problems mittels eines kleines Klebers auf das Kabel angenommen hat, läuft mein Pb nun (bislang) wieder ohne Fehler.


Gruß
0
CH
CH05.03.0419:41
Hi !
<br>
<br>Hier: http://www.pbparts.com/ solltest Du Ersatzteile bekommen, wenn Du das ganze selber reparieren möchtest.
<br>
<br>CH
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.