Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe!!!! in meinem TFT krabbelt was!!!!

Hilfe!!!! in meinem TFT krabbelt was!!!!

macintosh IIvx
macintosh IIvx16.07.0516:11
Hallo,

es ist kein Scherz..... irgendwas krabbelt hinter meinem TFT (vor der Hintergrundbeleuchtung....)

Irgend so ein winziges Tierchen.....

Nein, ich habe nichts über den Durst getrunken!!!!

Was kann das sein???? Wie kriege ich das da wieder raus???? Wie kommt denn sowar überhaupt da rein....

Das ist ein 450euro TFT !!! Darf sowas sein????

Bitte helft mir!

Ich kriege die Krise, das Teil nervt.....

Gruß
Volker
0

Kommentare

rofl
rofl16.07.0516:13
Suche mal hier im Forum nach "Gewittertierchen" das kam schonmal vor.
0
sonorman
sonorman16.07.0516:13
Ist schon häufiger vorgekommen. @@
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.07.0516:17
Danke, man lernt nie aus..... Nun kann ich es mit Namen ansprechen..... Doooooofes Gewittertierchen.....

Hat schon jemand erfolg gehabt das Vieh wieder raus zu befördern?????
0
Jaguar1
Jaguar116.07.0516:20
Suche und lese die Threads....
da gibt's Vorschläge.

Unseres lag neulich erschöpft vor dem Monitor. Armes Tierchen muss wohl nur mit viel Aufwand wieder raus gekommen sein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.07.0516:21
Hier ein Foto von dem Vieh
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.07.0516:23
ich hoffe auch das es bald erschöpft zu boden sinkt..... oder bleiben die dinger an der stelle wo sie das zeitliche segnen?
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.07.0516:26
das vieh kann zaubern...... also entweder es sind zwei oder es ist wirklich fix.... gerade hat es den Schirm nach links verlassen (kurz große Freude) kam aber dann wenige Sekunden von oben zurück
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.07.0516:28
ich gehe nun (wie im anderen Thread beschrieben) einen Staubsauger holen..... nur das erwähnte Weibliche Tierchen das man an den Rand des TFT's setzen soll habe ich nicht

Ohhhh mann das ist ein Wochenende.....
0
Vermeer
Vermeer16.07.0516:36
Was'et al jibt ... *staun*
0
Vermeer
Vermeer16.07.0516:38
ups ... was ist den hier los; MTN versteht kein Dialekt: recte: Was es alles gibt!
0
Jaguar1
Jaguar116.07.0516:43
Vermeer @@
Murdoch hat das Apostroph gekillt und biegts nicht mehr gerade. Wahrscheinlich hängt der jetzt irgendwo im Freibad ab und lässt und hier allein!

Siehe auch @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer16.07.0516:46
Danke Jaguar1: Dachte schon, daß das halbe Glas Rotwein am Mittag wäre in Kombination mit der abartigen Schwüle heute ein bißchen zuviel gewesen ...
0
Jaguar1
Jaguar116.07.0516:59
"Halbes Glas Rotwein"?
Das is ja heute eh nur ein Tropfen auf den heisen Stein!
Wolltest ihn auf Korken prüfen oder warum nur ein halbes Glas?


Bild von hier @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar116.07.0517:00
Text zum Bild:

Oder wars ein großes Glas?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.07.0517:07
Soll ich dem Vieh nun ein Glas Rotwein einschenken? Damit es sich darin ersäuft?

Also Staubsauger war ne Nullnummer......

Hat schon mal jemand ein SONY TFT zerlegt?

Oder fällt das unter die Garantie? (ok das bestimmt nicht...... heul)

Warum kann man nicht den Rand um tft und Hintergrundbeleuchtung abdichten? Das ist doch ein Konstruktionsfehler, oder etwa nicht?

Ach ja noch was..... es ist nun nicht mehr so munter wie am Anfang..... nun krabbelt es nur noch wenig...... und legt immer längere pausen ein......
aber leider mitten im TFT ....

Schütteln des TFT's hat auch nichts gebracht.....
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.07.0517:10
Jaguar1
Murdoch hat das Apostroph gekillt und biegts nicht mehr gerade. Wahrscheinlich hängt der jetzt irgendwo im Freibad ab und lässt und hier allein!
Siehe auch @@ [url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=32747&cat=8
[/url]

Nee, nee, er wurde gesichtet @@ brav und eifrig!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer16.07.0517:37
Jaguar1: eher ein großes halbes Glas
aber ich finde man sollte es mittags nicht übertreiben ...
0
Jaguar1
Jaguar116.07.0517:53
macintosh IIvx @@
ich persönlich würde jeglichen Versuch unterlassen. Nachher geht noch was kaputt.

Ties-Malte @@
dein Link führ ins Leere!

Vermeer @@
also es ist nicht gleich verdampft!?
Da hast du natürlich vollkommen recht!
M. E. sollte man es auch so gut wie nie übertreiben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer16.07.0517:54
Du bringst die Sache auf den Punkt
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.07.0518:22
seit 30min ist das Vieh verschwunden......

mal sehen, ob es nur einen Schönheitsschlaf macht.... oder ob ich nochmal glück hatte

Wieviel Platz ist eigentlich zwischen Hintergrundbeleuchtung und TFT?

0
Ties-Malte
Ties-Malte16.07.0518:39
Jaguar1
dein Link führ ins Leere!

stimmt, war Mordocks Test-Thread im OT, den er offensichtlich wieder gelöscht hat. Aber jetzt funktioniert's offensichtlich auch.

macintosh IIvx: Keine Ahnung, wie viel Platz da ist. Wenn diese ja sehr kleinen Viecher wieder raus sind, haste echt Glück gehabt, klasse!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.07.0520:24
Zu früh gefreut......

das Vieh ist wieder da..... nun wieder putzmunter und hochaktiv.....

ich könnte sch*** schreien....

kann mir jemand was über die Lebenserwartung von den Viechern sagen
?
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.07.0521:04
macintosh IIvx
kann mir jemand was über die Lebenserwartung von den Viechern sagen?

Gut füttern!

Gucke mal im anderen Thread. Ich kann deinen Ärger verstehen, aber es braucht ja nicht noch einen Thread. Ob das mit der Pressluft (wie dort beschrieben) wirklich funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan16.07.0521:14
jaguar1

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
grobhart
grobhart16.07.0521:36
ist ja echt zum schreiben: scheint ja fast zur mode zu werden - was ist bloss los mit den viechern?!
ich hab irgendwo gelesen, dass es bei der druckluft-strategie (je nach alter des bildschirms) auch schon mal zu dem effekt kommen kann, dass man dabei deart staub aufwirbelt, dass man am ende den halben bildschirm "blind" macht..
insofern: hoffnung ist die beste verteidigung! schalt das display aus und bete, dass sie von der außenbeleuchtung irgendwie nach draussen gelockt werden.
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
_mäuschen
_mäuschen16.07.0521:49
Thripse stehen auf Blau (:apple: Farbe)
Versuche mit Blautafeln die Biester aus dem TFT zu locken.

Rantanplan, das heisst doch : a spliff a day keeps the doctor away
So hat man auch keine Bevormundung punkto (Wein) Glas
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.07.0521:54
Ties-Malte:

"gut füttern" OK was essen die Viecher gerne ? T-Bone-Steaks sind aber aus

"aber es braucht ja nicht noch einen Thread" ich hatte nach Insekten gesucht.... das diese Viecher Gewittertierchen heisen, wusste ich nicht.... ich dachte sowieso nicht, daß es sowas geben könnte..... also entschuldige Bitte den neuen Thread........


grobhart: das tft ist aus... momentan nutze ich einen CRT.....


all: Kommt sowas bei allen Herstellern von TFT's vor ? Oder beschränkt sich das auf diejenigen die zu blöd sind zwischen tft und hintergrundbeleuchtung einen "Dichtungsring" oder schmalen Schaumstoffstreifen zu legen.....

0
Jaguar1
Jaguar116.07.0522:33
Ranti @@
nach dem habe ich eigentlich gesucht. Konnte es auf die schnelle allerdings nicht finden.

macintosh IIvx @@
hier geschehen bei einem Hansol (Samsung Panel).

Wie oben schon gesagt: ich würde jedes Experimentieren in Richtung "Vieh da raus zu kriegen" lassen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.07.0523:35
Jaguar1: solange es krabbelt werde ich noch nichts unternehmen.... aber wenn es mitten auf dem display verendet, muß es da raus.....

Anm.: ich bin kein Grobmotoriker...... nur habe ich noch kein TFT zerlegt....
und wo ich hinlangen darf, weis ich auch.... ich bin gelernter Elektroniker und studiere E-Technik.....
0
Jaguar1
Jaguar117.07.0500:13
Als Grobmotoriger wärst aber besser bei denn Elektrikern aufgehoben gewesen, oder?

Ich schätze mal, wenn es verendet, geht es ein und es fällt dann vielleicht wo raus...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx17.07.0501:45
Jaguar1

ich bin KEIN Grobmotoriker.....

Elektriker=Schlitzklopfer sind oft Grobmotoriker..... (alle Elektriker hier mögen mir verzeihen..... ich habe gleich mehrere von den Grobmotiker-Elektrikern in meiner Verwandtschaft..... )

Aber halt..... wir schweifen vom Thema ab...... (bevor dieser Thread in OFF-Topic verschoben wird...)


Das Tierchen ist nun seit 3 Stunden verschwunden (freu) ich hoffe mal das es das zeitliche gesegnet hat.... Ruhe es in Frieden in innern meines TFT's

Da mein TFT ein internes Netzteil hat wird es gut warm.... v.a. weil es jetzt schon ein paar Stunden an ist..... vielleicht ist das Vieh deswegen schon vertrocknet.......

Auf jeden Fall konnte ich heute nachmittag noch was interssantes feststellen.... ich wunderte mich daß man das Tierchen mal als Strich und dann wieder als Punkt sah..... und mal "direkt" hinter der Bildschirmanzeige und mal deutlich weiter hinten....

Mit der Lupe sah ich dann daß es sich öfters mal von der Hinterfrundbeleuchtung vor zum tft und dann wieder zurück "gehangelt hatte" und mal hier und mal dort gekrabbelt ist.... also anscheinend ist der Abstand zwischen Beleuchtung und TFT relativ groß (zumindest bei mir....)

aber ich hoffe mal nicht, daß sich irgendwann was größeres dazwischen einnistet......


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag....... und keine Gewittertierchen in euren TFT's......

Gruß
Volker
0
vb
vb17.07.0502:02
druckluftspray?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
teorema67
teorema6717.07.0512:11
macintosh IIvx
...oder es ist wirklich fix.... gerade hat es den Schirm nach links verlassen (kurz große Freude) kam aber dann wenige Sekunden von oben zurück

Vielleicht ist das dein Mauszeiger ist
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
Steve-O
Steve-O16.07.0520:32
Meins is wech!(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
0
Steve-O
Steve-O16.07.0523:25
Jaguar1<br>
Ranti @@
Wie oben schon gesagt: ich würde jedes Experimentieren in Richtung "Vieh da raus zu kriegen" lassen.



Feigling!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.