Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe ich komme nicht in meinen Mac Mini

Hilfe ich komme nicht in meinen Mac Mini

macnomi
macnomi18.11.1113:43
Habe das Kennwort geändert, damit es schön kompliziert ist.
Man sollte es aber auch aufschreiben, hab's vergessen.
Nun stehe ich da. ---
0

Kommentare

marcphotography
marcphotography18.11.1113:48
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
Karsten W.
Karsten W.18.11.1114:07
Installations - DVD hilft weiter.

Den Rechner mit der DVD starten und mit dieser kann das Kennwort zurückgesetzt werden.


„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
Stresstest18.11.1114:47
Unter Lion:

1.) Beim starten CMD + R gedrückt halten um von der Recovery Partition starten.
2.) Terminal öffnen
3.) "resetpassword" eingeben und mit Return bestätigen (Ohne anführungszeichen)
4.) User wählen, neues Passwort eingeben, sichern fertig
0
mactelge
mactelge18.11.1115:12
Hilfe ich komme nicht in meinen Mac Mini...

Dazu brauchst du einen Spachtel!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Timmeyy18.11.1115:27
weniger essen!
0
macfrank
macfrank18.11.1116:55
Ups.... na wenn das so einfach ist, dann kann man sich den Paßwortschutz bei der Anmeldung sparen. Wenn das Gerät in fremde Hände gerät, kann man sich so den Zugang ohne Zusatzsoftware verschaffen.

Zugegebenermaßen bin ich jetzt etwas entsetzt

Wie sieht es denn aus, wenn die HD verschlüsselt ist? Bleibt der Zugang zum System und den Daten trotzdem so einfach?
0
Megaseppl18.11.1117:02
macfrank: Ohne Verschlüsselung kommt man IMMER an die Daten, bei jedem PC oder Mac. Der Kennwortschutz ist allenfalls für die Mittagspause in einem überwachten Büro geeignet.

Aber Du kannst ja FileVault nutzen. Dann kommt man nicht mehr so leicht an die Daten.
Wenn Du nur bestimmte Dateien verschlüsseln willst, kannst Du diese auch in einem verschlüsselten Disk-Image ablegen.
0
Krypton18.11.1118:42
Das Passwort schützt aber zumindest die Login-Keychain (den Schlüsselbund) und die darin verwahrten Passwörter für eMail-Accounts, Web-Logins etc. Durch das Zurücksetzen des Passworts kommst du trotzdem nicht an diese ran, sondern musst sie erneut eingeben.

Ansonsten bietet (wei Megaseppl schon sagte) nur eine Verschlüsselung einen Schutz. Entweder via FileVault oder mittels passwortgeschützter Disk-Images (für kleinere Datenmengen)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.