Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hilfe für Spymac-Account-Einrichtung erbeten

Hilfe für Spymac-Account-Einrichtung erbeten

Pseudemys
Pseudemys17.04.0404:34
Auf die Empfehlung von Kampf Katze & Agent hier @@ hin habe mir ein spymac-Postfach eingerichtet. – Aber:

Keiner der nachfolgenden Links (die man jetzt natürlich nicht nachvollziehen kann) aus der Spymac-Begrüßungsmail funktioniert bei mir (weder mit iCab noch mit Safari).
Mit der Web-Hosterei habe ich allerdings auch keinerlei Erfahrung.

Wie erbeten gebe ich meinen Benutzernamen und das Kennwort ein (wie für die eMai-Adresse) – es passiert aber nichts.

Was mach ich falsch bzw. was und wo muß ich evtl. noch ausfüllen?
Siehe auch meine Bemerkungen weiter unten. – Vielen Dank!

Das Gratisangebot (zu moderaten Preisen gibt es auch Erweiterungen) umfaßt übrigens:
Your account includes:

1 GB e-mail account, MeinBenutzername@spymac.com*
250 MB of space to upload pictures in the Spymac Gallery
100 MB free space on Spymac Hosting with WebDAV access*
Free iCal Hosting (both public and private)*
Access to the Spymac Forums and Shoutbox
Your very own Spymac Blog*
Access to the Spymac Auctions
The ability to create your very own personal Gallery and Forum

Mail, Blog, iCal and Free Hosting Details

Spymac Mail -- 1 GB of space and external and web mail access

Spymac Hosting -- 100 MB free and WebDAV access

WebDAV Access:
To access your free hosting space from your desktop using WebDAV technology, enter the following settings:

Server Address:
Member name: MeinBenutzername
Password:

<i>Benutzername und Paßwort (wie auch bei den nachfolgenden Links) der eMail-Adresse gebe ich – folgenlos! - ein.</i>

Make sure to upload into the HTML folder on your SpyDisk (the Spymac equivalent of .Mac's iDisk) if you want the information/files to be available via the Web.

Your homepage is located at:

<i>Die Seite wird nicht gefunden, so die Meldung.</i>


For more information on WebDAV and how to access it from your Mac OS X desktop, visit:



FTP access:
To access your free hosting space from your desktop via FTP, enter the following settings into your FTP client:

Server: MeinBenutzername.spymac.net
Member name: MeinBenutzername
Password:

<i>Tut sich auch nichts wie bei http.</i>

Again, your homepage is located at:

iCal Hosting -- Private and Public Publishing

To publish your iCal calendars:

Base URL:
Member name: MeinBenutzername
Password:

To publish your iCal with password protection:

Base URL:
Member name: MeinBenutzername
Password:

After your iCal is published, view it at: or (in the case of iCals published you wish to keep private.) Login to the password-protected page with your Spymac member name and password.

Spymac Blog -- Simple to use blogging service

To add a blog:

Login to Spymac and visit your Web Manager located at:



Then click New Blog Entry.

You can visit your blog at:



IMPORTANT: You have to fill in some information before some of these services become active. After you're signed into your account, visit your Options at the below link:



After filling in the required infomation, a red check mark will appear under that section's tab.

<i>Was muß ich wo noch ausfüllen?</i>

Let us know if you have any questions and enjoy the new Spymac,

The Spymac team
0

Kommentare

bestbernie17.04.0408:46
hi
hab den account schon seit Jahren weiß nur das die Server von denen des öfteren flach liegen vielleicht ist es ja das.
Ansonsten hatte ich keine Probleme allerdings wie gesagt ist die Anmeldung auch schon Jahre her.
Benutzername:meinname@spymac.com
Kennwort:die auf deren email angegebene Zahlenkombi
dannach liefs .Dann noch einige Einstelungen beim Profil.
Gruß
Bernd
Ps.1gig gratis ist gut,aber wie gesagt die sind öffters mal nicht zu erreichen.
0
D_BuG
D_BuG17.04.0409:54
Kann ich bestätigen, mein Spymac ist momentan auch ziemlich wackelig.
Spymac arbeitet jedoch daran.
Versuch mal den login ohne @spymac.com, also nur den Namen.
Wichtig ist für die Web Dienste noch, das in den Optionen oben rechts alles relevante ausgefüllt ist.
In den Spymac Foren findest Du noch ein paar weitere Infos für die Settings.
0
grendel68
grendel6817.04.0410:18
Ich habe meinen Account dort auch erst seit kurzem und habe auch meine Probleme. POP-Mail funktioniert zwischendurch einfach nicht. Web-DAV habe ich gar nicht zum Laufen gebracht, weder über den Finder, noch mit Goliath. FTP, iCal-Hosting, Blog usw ging dann nach stundenlanger Sucherei nach Tips und Tricks.

Wichtig ist, dass der Username immer komplett in Kleinbuchstaben eingegeben wird. Dass Passwort dann so, wie man es angelegt hat, also Großbuchstaben groß und Kleinbuchstaben klein.

Und wie D_BuG schon angemerkt hat, muss man darauf achten, dass bei den 'Options' (rechts oben in der Mitte) die 'Internet Services' (in der Auswahl links) mit einem roten Haken versehen sind. Sollte das nicht der Fall sein, fehlen dort noch Angaben; also entsprechend ergänzen. Dann, nach dem Ergänzen kann es noch mehrere Stunden dauern, bis die Änderungen im System registiert werden und auf die Dienste zugriff genommen werden kann.

Halte uns auf dem Laufenden und viel Glück
0
Pseudemys
Pseudemys17.04.0416:38
Vielen Dank für alle Stellungnahmen, man wird wieder von mir hören!
0
Pseudemys
Pseudemys18.04.0403:47
Es fehlten tatsächlich Daten!

Morgen, wenn die Daten ja wohl bestimmt verarbeitet sind, werde ich klüger sein.
Die Macintosh User Group - wie schaltet man sich bei der ein?
0
Rantanplan
Rantanplan18.04.0414:54
Habe mich heute mal dort angemeldet, lief alles problemlos wie am Schnürchen. Mit Safari gab es keine Probleme soweit. Der Link in der Bestätigungsmail hat funktioniert, Login mit dem gewählten Benutzernamen (ohne @spymac.com hinten dran) und Paßwort auch. Mehr als den Login und die Mailadresse habe ich allerdings auch noch nicht ausprobiert
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.04.0416:46
agent

Jo, richtig. Ich hab's nur erwähnt, weil Pseudemys geschrieben hat, es wäre (auch) mit Safari nicht gegangen. Allerdings... mir fällt es im Moment nicht ein, ich war letzthin auf einer Mac-Seite, die mit Safari nicht ging. Was war das nur, oder habe ich das jetzt ge(alb)träumt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TMT18.04.0417:06
Ist Spymac eigentlich ein seriöser Anbieter?
0
Agent
Agent18.04.0418:08
Rantanplan


also ich hat bis jetzt mti safari nur bei einer seite probleme und das war bluemail.ch irgend wei meitn der immer : session cookei ungültig @@ ? !!!


TMT

ja ist er eigentlich! mind. das gratis angebot muss/sollte man nutzen!
0
TMT18.04.0421:26
Mir geht es auch darum, dass niemand meine Mails mitliest oder Daten kontrolliert, die auf dem Webspace liegen. Spymac war mir als Anbieter bisher unbekannt und ich frage mich auch, wie die soviel Speicherplatz kostenlos anbieten können. Spymac erreicht bestimmt nicht soviel (Werbe-)Einnahmen wie Yahoo oder Lycos und selbst diese haben ein eher schlechtes Freemailangebot. Deshalb bin ich gerade bei dem kostenlosen Angebot von Spymac sehr misstrauisch!
0
Pseudemys
Pseudemys19.04.0400:33
TMT

Auf Deine sehr berechtigte Frage könnten uns vielleicht die erfahrenen Spymach.com-Nutzer eine überzeugende Antwort geben!
Von der momentan nicht so guten Erreichbarkeit, die ja hoffentlich verbessert wird, abgesehen, waren die Reaktionen ja bisher (auch hier @@ ) eher positiv. Und besonders mit dem erweiterten Angebot für moderaten Aufpreis bekommt der recht teure .mac-Account ja schon ernst zu nehmende Konkurrenz. – Oder was meint Ihr?

(Also, mich hat ja etwas irritiert, daß man in der Begrüßungs-Mail sein Paßwort im Klartext serviert bekommt… Hm. )
0
Pseudemys
Pseudemys20.04.0402:51
Alle Daten müßte ich nun eingetragen haben, denn „Internet Services“ bei Optionen ist mit einem roten Haken versehen.

Trotzdem: keiner der Links aus der Begrüßungs-Mail – s.o. – funktioniert nach wie vor.
Weder mit einem HTTP-Browser (außer der Startseite), noch mit mehreren FTP-Clients, wie auch über den Finder nicht, ist die WebDAV ansprechbar; derselbe Jammer mit der Homepage-Adresse, die nicht gefunden wird.
Einzig der eMail-Account funktioniert – uff! - , wenn auch nicht immer im ersten Anlauf.

Wie sieht denn das bei den jüngeren, obigen Spymac-Nutzern aus?
Wenn Ihr die Links aus der Begrüßungs-Mail anklickt und Eure Daten eingebt, ja tut sich da was bei Euch?

Mache in nun noch was falsch oder eben der noch schlappe Spymac-Server?
0
Agent
Agent20.04.0410:55
hmmm also die begrüssungs mail hab ich natürlich nicht mehr *g* is auch ein paar jahre her ... also für ftp empfehel ich ftp pirat o.ä weiss jetzt nicht an "dem lieben win" wies heisst lol dann ist der account wie folgt zuerreichen:

benutzer.spymac.net
und dann noch das liebe passwort...

bei mail ganz ähnlich login ist der benutzname und passwort pop 3 ect. daten kann ich auch nicht auswendig am besten mal das forum auf spymac.com selber checken! thema privtasphäre weiss ich aber auch nicht so!
0
Pseudemys
Pseudemys20.04.0411:16
Als Mitglieds- bzw. Benutzername sollte man wohl sicher nicht die ganze eMail-Adresse eingegeben, sondern den Teil vor dem @ (wie ja bei anderen Konto-Anbietern auch und so ist es ja auch in der Spymac-Begrüßungs-Mail angegeben).
Bei Kennwort kann man auch nichts falsch machen, das richtige gebe ich sicher ein, denn ansonsten könnte ich mich auf der Startseite nicht anmelden, die „Optionen“ ändern und die Adresse überhaupt nutzen.

Einzig diese Links (die ersten drei also, s.o.) aus der Begrüßungs-Mail, die zur Startseite bzw. den Optionen führen, funktionieren – der Rest eben überhaupt nicht.


Rantanplan

Du hast ja Dein Konto auch erst vor kurzem eingerichtet, daher interessiert mich besonders Deine Erfahrung:
Was tut sich außer Login und der Mail-Adressen-Nutzung (was ja beides bei mir auch funktioniert) bei Dir – also beim Rest vom Schützenfest?

- <i>Dessentwegen</i> man schließlich diesen Account ja wohl einrichtet!!
0
Thomas Rössler20.04.0411:33
Hallo,
bei den Optionen muß bei Internet der rote Haken sein, zum Ausfüllen verlangen die auch z.B. das jährliche Einkommen, ist hier nix gewählt, dann gibt´s keinen haken und auch keine Freischaltung. Danach gings bei mir aber innerhalb von drei Stunden.

Gruß Thomas
0
Agent
Agent20.04.0411:39
ABER ES GIBT JA IMMER noch DIE MÖGLICHKEIT KEINE angaben zu wählen oder?
0
Pseudemys
Pseudemys20.04.0412:28
Thomas Rössler

Bitte immer <i>alles</i> mitlesen!
Denn: Der bestimmte rote Haken kann bei mir schließlich nicht mehr röter werden! Die Grundeinstellungen müssen also o.k. sein.

Hast Du auch vor kurzem eingerichtet?

SpyDisk-Einrichtung (WebDAV), iCal-Onlinestellung, Blog-Einrichtung (was ist das eigentlich?) usw, usf. waren also bei Dir über die Links der Begrüßungs-Mail ansprechbar?!

Ob nun über HTTP-Browser oder FTP (z.B. Finder, Transmit oder RbrowserLite) – wie auch immer: als Benutzername gibt man den Teil vor dem @ der eMai-Adresse und sein Kennwort dafür ein. Da kann man ja nichts falsch machen, und trotzdem…
Was passiert, wenn Du Deine Homepage-Adresse anklickst?


Agent

Außer der Telefon-Nummer muß man alles ausfüllen – will man den begehrten roten Haken verpaßt bekommen.
0
Pseudemys
Pseudemys20.04.0420:34
agent

Entschuldigung, aber ich verstehe Deine Frage nicht. Bitte verständlich formulieren.
Die vermeintliche Gehaltsangabe habe ich wohl, witzigerweise, als eine mir unverständliche technische Computer-Angabe (miß)verstanden (war auch komisch formuliert) und einen beliebigen Zahlenwert eingetragen. Na, auch egal. Jetzt weiß ich aber wenigstens, um was es da ging!

Was aber mein Problem nicht löst!

Also, andere Nutzer – s.o. – haben ja wohl auch Probleme.
Aber bei einigen scheint’s zu laufen. Wäre schön, wenn die sich mal melden würden, um zu erfahren, was die vielleicht noch angestellt haben - bevor ich da stundenlang und auch noch umsonst, wie jemand oben, in dem Spymac-Forum rumgurke (mit Modem wohlgemerkt… :<> ).
0
Thomas Rössler20.04.0421:01
die Links waren bei mir anfangs auch nicht funktionstüchtig, erst als ich die Gehaltsangaben vervollständigt habe ("k.A." gibt´s nicht) hatte ich in den roten Haken, danach gings dann und geht noch. Sowohl mit WebDAV, als auch mit ftp, iCal hab ich noch nicht getestet. Mail zickt manchmal rum.
0
Pseudemys
Pseudemys20.04.0421:21
Danke!
Aber den roten Haken habe ich ja, daher…?!
0
Pseudemys
Pseudemys20.04.0422:05
Habe alle „roten Haken“ - außer Auctions Seller & Hosting Support, und damit sollte alles in Ordnung sein - oder?

Na, vielleicht klappt das ja später noch.
Die Verbindungen sind ja offensichtlich wacklig.

In jedem Falle aber: Danke für alle Hilfe!
0
Pseudemys
Pseudemys20.04.0423:45
Spielen wir also noch mal alles durch:

Klicke ich an:

WebDAV Access:
To access your free hosting space from your desktop using WebDAV technology, enter the following settings:

Server Address: h-t- t-p: / / MeinBenutzername.spymac.net:12
Member name: Mein Benutzername
Password: abcyxz

oder:

To publish your iCal calendars:

Base URL: h-t-t-p: / / MeinBenutzername.spymac.net:12/ical
Member name: Mein Benutzername
Password:

oder:

To publish your iCal with password protection:

Base URL: h-t-t-p: // MeinBenutzername.spymac.net:12/icalprivate
Member name: Mein Benutzername
Password:

Dann wird nachfolgendes Fenster geöffnet.
0
Pseudemys
Pseudemys20.04.0423:49
<i>Name:</i> MeinBenutzername (also der Teil vor dem @)
<i>Kennwort:</i> Das Kennwort, mit dem ich mich anmelde und auch erfolgreich meinen eMail-Account bediene.

Was passiert nun? – NICHTS!
0
Pseudemys
Pseudemys20.04.0423:51
Klicke ich an:

Make sure to upload into the HTML folder on your SpyDisk (the Spymac equivalent of .Mac's iDisk) if you want the information/files to be available via the Web.

Your homepage is located at: h-t-t-p: //MeinBenutzername.spymac.net/

Dann passiert das:
0
Pseudemys
Pseudemys20.04.0423:53
Klicke ich an:

Spymac Blog -- Simple to use blogging service

To add a blog:

Login to Spymac and visit your Web Manager located at:



Passiert das:
0
Pseudemys
Pseudemys20.04.0423:53
…und das:
0
Pseudemys
Pseudemys20.04.0423:55
Was aber soll ich denn noch ausfüllen?
Habe doch alle „Haken“! – Was also fehlt noch?


Klicke ich an:

Then click New Blog Entry.

You can visit your blog at:

h-t-t-p: // MeinBenutzername.spymac.net /blog


Passiert das:
0
Pseudemys
Pseudemys20.04.0423:56
Was in diesem Falle kein Wunder ist, da wohl noch Angaben fehlen – nur welche?

Hier:
0
Pseudemys
Pseudemys20.04.0423:57
muß ich ja wohl beim Gratis-Account nichts eintragen.


Ich danke schon mal sehr für die erneute Aufmerksamkeit!
0
grendel68
grendel6821.04.0410:40
Hm, entweder hast Du Dich oben mehrfach verschrieben oder es liegt ein Fehler vor. In meiner von Spymac erhaltenen Mail ist jeweils von 'MeinBenutzername.spymac.net:81' die Rede und nicht '...:12'.

Außerdem fällt mir gerade noch ein, dass in einem Forumsbeitrag auf Spymac die Rede davon war, dass man nach Erhalt des roten Hakens auch noch einen, wenn man möchte auch leeren, Blogeintrag anlegen soll.

Wie oben schon gesagt, bei mir funktioniert alles bis auf Web-DAV. Das geht auch mit allen mir bisher bekannten Tips nicht. Und damit bin ich, wenn ich die Forumsbeiträge auf Spymac richtig bewerte, wahrlich nicht allein. Web-DAV funkt nicht!
0
Pseudemys
Pseudemys21.04.0421:17
grendel68

Die Daten in den Bildern habe ich verändert bzw. gelöscht, im Original ist da wohl alles korrekt.

Der Link zum Blog-Eintrag (was ist das? Selbstdarstellung?) funktioniert wie manch anderer nicht – s.o.

Inzwischen habe ich auch stundenlang in den Foren rumgeklickt:
Ich habe wohl schon alles richtig gemacht, das System hat momentan so seine liebe Mühe, was auch offiziell eingeräumt wird. – Klagen allerorts sind da zu lesen.
Offiziell: Bis zu 36 Stunden kann es dauern – aber offensichtlich auch viel länger! - , bis der sehr schwitzende Server die Nutzer-Daten verwurstet hat.

Nur falls Du es gerade weißt (habe schon beim dortigen Support und Forum nachgefragt, bisher folgenlos): Wie löscht man eigentlich einen Account wieder, da ich einen anderen anlegen will?
0
grendel68
grendel6821.04.0422:35
Wenn meine Info mit dem Blogeintrag stimmen sollte, dann kann Dein Link zum Blog (und zu den anderen Diensten) ja auch noch nicht funktionieren, da du ja noch keinen Eintrag im Blog vorgenommen hast!

Dazu mußt Du auf der Spymac-Startseite den 'Web Manager' (das kleine Spinnennetz) aufrufen und dort unter 'New Blog Entry' einen neuen Eintrag vornehmen. Jetzt nur noch zwischen 5 Minuten und drei Tagen warten bis der Eintrag vom System verarbeitet wurde. Dann sollte es mit den in der Willkommensmail enthaltenen Links klappen. Bis auf Web-DAV natürlich.

Kalender kannst Du aus iCal heraus veröffentlichen. Daten per FTP z.B. mit Cyberduck hochladen.

Alles ein wenig sehr Voodoo und nicht so wie es sein sollte.
0
Pseudemys
Pseudemys22.04.0400:53
Besten Dank zum wiederholten und wohl nicht letzten Male!

Die Spymac-Foren – wenn man Glück hat und schon im dritten Anlauf draufkommt! - sind inzwischen eine einzige Klagemauer!
(War’ grad da: einen Account kann übrigens tatsächlich nur der Administrator löschen.)

Wenn ich den Web Manager (Spinnen-Netz) anklicke, so bekomme ich diese Meldung:

<i>You need to fill in some information first…</i>

Ich werde dann zu den Einträgen des „Internet Service“ geleitet, als wenn es da noch was einzutragen gäbe. Nur meine Telefon-Nummer ist nicht eingetragen – aber der „Internet Service“ ist ja auch mit einem roten Haken versehen und somit müßte doch da alles vollständig sein. Himmelsakra! - Zu ’New Blog Entry’ komme ich gar nicht erst, nix zu wollen.


Nur gut, daß ich diese Dienste erstmal nur kennenlernen will, um mal die Internet-Möglichkeiten über die eMailerei hinaus mit WebDAV und kleiner Homepage zu erforschen, wofür man halt in diesem experimentellen Sinne nicht gleich Geld ausgeben will. Und ein Abenteuer ist ja Spymac wirklich!

Wer aber auf dieses Angebot in stabiler und zuverlässiger Form als günstige .mac-Account-Alternative angewiesen ist, der sei auf den macnews-plus-Account verwiesen, über den man auch hier viel Gutes las – scheint, wenn auch nicht ganz umsonst, eine wirklich runde Sache zu sein.

Und hier geht’s lang: @@

Aber mit Spymac muß es ja auch besser werden!
0
Pseudemys
Pseudemys22.04.0401:38
grendel68

Nachdem ich einen Phantasie-Telefonnummer bei „Internet Service“ (der ja schon einen roten Haken hatte!) eingetragen habe, springt der WebManager an: „please wait! Setup is in progress!“
Liest sich ja vielversprechend, man wartet ganz aufgeregt, kann es noch nicht glauben, soll es tatsächlich sein? Doch dann, ja dann - nichts passiert! ’New Blog Entry’ ist nicht auszumachen.

Genug Spymac-„Abenteuer“ für heute – gute Nacht allerseits!
0
Pseudemys
Pseudemys22.04.0406:27
Ich habe inzwischen noch einige detaillierte Hilfestellungen gefunden (ein Handbuch wäre gescheit, so daß man sich nicht alle Infos zusammensuchen muß).

Danach muß man ja nach einigen Settings so einen halbe Stunde warten, bevor man weiter zur Tat schreitet, was u.a. erklären könnte, warum ich den Blog noch nicht aktivieren konnte.
Einige Angaben sind auch widersprüchlich. So heißt es, daß, wenn „Internet Service“ einen roten Haken hat, alles korrekt ausgefüllt ist – Pustekuchen: Telefon muß man auch ausfüllen, usw., usf.

Kurzum:
Spätestens bis Anfang nächster Woche sollte alles laufen, auf meine noch offenen Fragen habe ich inzwischen auch eine Antwort gefunden.
Das könnte also alles doch noch gut werden.

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten hier!
0
Agent
Agent18.04.0413:02
also es ist einfach so das spymac von a-z neu aufgelegt wurde und viel mehr gratisdienste und auch kostenpflichtige dazukammen.. das hat sie natürlich sehr populär gemacht viele user mit denen haten sie gar nicht gerrechnet darum serverüberlastung langsame verarbeitung und teilweise ausfällen! aber glaub mir si arbeiten fest daran ich kann auch zu 50% spymac.com nicht erreichen ganz zu schweigen von meinem ftp server.. aber ich gib ihnen noch n bisschen zeit.. das kommt schon gut.. auch ein geiles futer ist das "backup" programm von ihnen damit kann mann alles abgleichen ical ect. und somit auch ohne probleme andere macs (ohne andere hardware ipod ect) wunderbar abgleichen!
0
Agent
Agent18.04.0416:29
das es mti safari keien probleme geben sollte ist eigentlich klaro.. spyMAC ist ja eiegtnlich für macuser (hauptsächlich) post mal ein windowspic und du wirst es spüren *g*
0
Agent
Agent20.04.0419:17
jaja ausfüllen wir aj eh nicht überprüft.. und das hat sich auf das monatliche einkommen bezogen da gibts odhc die möglichkeit - nicht?
0
Agent
Agent20.04.0421:39
hmm sehr komisch.. du solltest aber bei so gut wie allen ein roter ahcken haben.. ausser bei action seller zumindestens ging es bei mri dafor auch nicht! ja mail zuckt aber auch bei anderen anbietern rum z.b bluewin.ch
0
Agent
Agent20.04.0422:22
hmm sehr komisch - wenn du jetzt mal nicht die links aus der mail verwendest was funktioniert dann nicht bez was funktioniert?
0
Agent
Agent21.04.0400:37
hmm sehr komisch also zum letzten bild da muss siche rmal nix rein !
<br>nur warum blog ect nicht gehen ist mri ein rezählen - am betsen schreib ihnen eifnach mal eine infomail an den support dann amchen sie das!
0
Agent
Agent21.04.0422:08
meiens wissen "von hand" gar nicht!
0
Don Quijote20.04.0419:57
Vielleicht glauben sie das monatliche Einkommen nicht… :-b
0
Don Quijote21.04.0400:11
Naja, deine Mail wird ja von Spymac gehostet…probiere doch einfach deine Dten einzutragen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.