Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Hilfe, externe Festplatte kaputt?
Hilfe, externe Festplatte kaputt?
FotoJo
15.11.08
12:52
ich wollte heute wieder ein timemaschine Backup machen, aber nachdem ich die externe Festplatte (Lacie Porsche) angemacht hab, kam nur die Fehlermeldung:
Die Festplatte konnte nicht aktiviert werden
Das Festplattendiensprogramm hat mir auch nur noch folgende Zeilen gemeldet:
Volume ....... überprüfen und reparieren
HFS+ Vlume (Journaled) überprüfen.
Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
Überprüfen der Volume ist fehlgeschlagen.
FEHLER: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.
oh neee....helft mir... ist die ganz im arsch lässt die sichnoch retten?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
Hilfreich?
0
Kommentare
exAgrajag
15.11.08
13:03
Hast du die Platte mit der Festplattenverwaltung bislang nur überprüft, oder auch schon versucht zu reparieren. Meine Erfahrung mit der Festplattenverwaltung ist, daß die Überprüfung gerne mal fehlschlägt oder gar abgebrochen wird (der Dienst dahinter abstürzt), während die Reparatur problemlos funktioniert.
Ein Programm, was dir mit großer Wahrscheinlichkeit weiterhelfen kann, ist DiskWarrior. Was das Ding nicht mehr reparieren kann, ist wohl auch wirklich kaputt. Bei kaputten Verzeichnisbäumen hat es sich jedenfalls sehr oft als Retter erwiesen. Allerdings kostet das Programm. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, es gibt eine Demo, mit der du zumindest prüfen kannst, ob die Vollversion die Daten retten könnte.
Hilfreich?
0
sortof
15.11.08
13:05
Eventuell könnte ein Programm wie Diskwarrior oder TechTool Pro den Schaden beheben. Das geht aber nur, wenn die Platte keinen wirklichen Hardware-Schaden hat, sondern "nur" Datei-Strukturen verhunzt sind.
Hilfreich?
0
chill
15.11.08
13:28
die lacie fehlermeldungen hier im forum häufen sich ja, ich neige dazu jaguar1 recht zu geben mit seiner meinung das man sich diese marke nicht antun soll ... design hin oder her. meine eine damals gab auch nach 2 wochen den geist auf ... das ersatzgerät dann exakt 1 woche nach ende der garantie.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
FotoJo
15.11.08
13:31
argh
klingt ja klasse
Hilfreich?
0
exAgrajag
15.11.08
13:33
Ich hab ein 5,25"-FW-Gehäuse von Lacie für meinen LG-Brenner. Ich finde das Gehäuse toll. Das einzige was mich nervt, ist das externe Netzteil, aber das bekommt man ja leider heutzutage sowieso nicht mehr.
Hilfreich?
0
exAgrajag
15.11.08
13:33
FotoJo
argh
klingt ja klasse
Um dir weiterhelfen zu können, solltest du auch auf Fragen antworten...
Edith: Ups, ich sehe gerade, daß meine Frage ein Satz geworden ist (Punkt statt Fragezeichen). Mein erster Satz im ersten Posting ist also eine Frage.
Hilfreich?
0
Jaguar1
15.11.08
13:50
LaCie
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
FotoJo
15.11.08
14:43
achso, wollte ich eigentlich beantworten hab ich vergessen - ne das explizite anklicken des reparieren knopfes bringt die gleichen ergebnisse....leider
nachdem es eh nur ne Time Maschine Festplatte ist - mach ich sie glaub ich mal einfach platt und versuch es so noch einmal...ist das ratsam?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...
Flugtickets unter iOS 26
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
5 Jahre ARM-Zeitenwende
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
TT High End Spezial
Trump-Zölle: Auswirkungen