Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe beim LPs digitalisieren

Hilfe beim LPs digitalisieren

painlessdentist
painlessdentist26.06.0418:43
Moin moin,

ich habe meinen alten Plattenspieler (für die Jüngeren unter Euch Damit hat mann früher Musik gehört; vor der CD) mittels eines Stereo Phono Vorverstärker (PA-506 von hama) mit meinem PB 12'' verbunden. Leider kommt kein Signal am Mac an (mit Spin Doctor). Kann es sein, dass Apple immer noch diese alten, nicht mit normalen Klinken kompatiblen Line in Buchsen verbaut?
Wie bekomme ich mein Audio-Signal in mein PB?

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan26.06.0418:52
Nur so eine Idee (ich habe kein PB): in den Systemeinstellungen, Bereich "Ton" ist auch die richtige Eingabequelle ausgewählt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chiron
chiron26.06.0419:07
Der default Eingang ist beim powerbook das interne Mikro.
0
painlessdentist
painlessdentist26.06.0419:18
Jau ist richtig eingestellt, habe den Fehler aber auch schon gefunden: Ich war zu blöde die Stecker in die richtigen Buchsen zu stecken - Asche auf mein Haupt.......
Leider ist die linke Klinke bei meinem Plattenspieler defekt; und mono ist sch...

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.