Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hilfe bei Iphone 3gs downgrade

Hilfe bei Iphone 3gs downgrade

oeki07.01.1120:26
Hi,

da meine Frau Probleme mit dem Netz am Iphone 3gs mit OS 4.2 hat
will ich es downgraden auf 3.1.4. Kann mir jemand dazu hilfreiche Tips geben ?
Ist egal wenn alle Daten verloren gehen, ich will quasi ein neues System installieren.
Jailbreak ist nicht drauf, es ist von Haus aus frei.

Um jede Hilfe bin ich sehr dankbar, alles was ich im Netz finde ist für mich etwas unschlüssig da
immer wider die Rede von "SSH Files" ist, keine Ahnung ob ich die habe.

Liebe Grüße und Danke !!
0

Kommentare

Modulonatic
Modulonatic08.01.1100:34
Ich weiß nicht ob das immer noch klappt, aber häng mal einen USB Hub zwischen iPhone und Mac, wenns nicht geht, keine Ahnung...

SSH Files hast du nur dann wenn du FirmwareUmbrella unter 3.1.4 mal gestartet und die SSH gespeichert hast...
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
chill
chill08.01.1110:10
Oder wenn du in Cydia auf der Startseite "Make my Life easyer" angeklickt hast.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
oeki10.01.1110:28
brauch ich denn diese files um einen downgrade zu machen ?
Ich hab kein Cydia

0
hakken
hakken10.01.1110:54
dann kannst du auch den downgrade vergessen. kannst du eh, wenn du 4.2 drauf hast. das baseband dieser version ist nicht knackbar oder lässt sich gar durch ein älteres ersetzen!
0
Pelican
Pelican10.01.1111:26
das baseband kann ihm doch egal sein. er hat ein freies gerät und kann das aktuelle baseband also auch mit einer älteren firmware nutzen.

am besten du lädst dir mal tinyumbrella runter, verbindest das iphone mit dem mac und schaust mal was für shsh-files gesichert werden können (save shsh button rechts oben). und dann siehst du, welche firmware sich wiederherstellen lassen würde.

gib ein zeichen (+screenshot wenns geht), wenn du das getan hast. dann sehen wir weiter...

viele grüße vom pelican
0
Pelican
Pelican10.01.1111:33
TinyUmbrella Downloadlink:

0
oeki10.01.1114:43
ich versteh davon leider viel zu wenig, was passiert denn wenn ich die Shsh files nicht habe ? lässt es sich dann nicht zurücksetzen ?
das alte sytem hab ich mir jetzt schon geladen, wie gesagt, kann ruhig ein clean install sein, synchronisieren kann ich dann ja bestimmt wieder alles.

ich probier das heute abend aus und werde berichten, kaputt gehen kann da ja nix oder ?

LG und Danke !!
0
Pelican
Pelican11.01.1110:10
das du davon nix verstehst ist mir durch deine fragen klar.
apple wünscht grundsätzlich keinen downgrade der firmware. deshalb wird bei der installation einer firmware auf das iphone die version über das internet verifiziert, sprich apple prüft, ob die version die aktuelle ist. das geschieht mit hilfe der shsh-dateien. wenn du diese gesichert hast, ist es möglich diese prüfung auszuhebeln und so doch eine ältere firmware installieren zu können.

und deshalb bitte das machen, was ich oben beschrieben habe. es kann nichts "kaputt" gehen, wenn du nur das tust, um was ich dich oben gebeten habe.

viele grüße vom pelican
0
Pelican
Pelican12.01.1109:47
na oeki? lebst du noch?
0
oeki12.01.1110:14
jawoll

hab jetzt nur gerade gehört dass es wohl unter 3.x nicht wirklich besseren empfang gab sondern nur die anzeige höher war,
bin etwas unschlüssig ob ich das dann dennoch machen soll

lg
0
firefox-5812.01.1110:25
Mit der 3.xx wird der Empfang GANZ SICHER nicht besser!

Den Downgrade aus diesem Grund kannst Du Dir k o m p l e t t sparen!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.