Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hilfe: WLAN-Problem

Hilfe: WLAN-Problem

Platinum02.06.1507:42
Hallo,

ich habe seit gestern Morgen ein recht eigenartiges Problem mit meinem iPhone.

Gerät: iPhone 5 16 GB | iOS: 8.3 | Gerät ist etwa 5 Monate alt.

Mein iPhone findet keine WLAN-Netzwerke mehr, mit denen es schon mal verbunden war. Andere Netzwerke werden mir teilweise angezeigt, aber auch nicht alle. Wenn ich das WLAN manuell eintrage, kann die Verbindung nicht hergestellt werden. Verbindung mit bis dato nicht genutzen Netzwerken kann nicht hergestellt werden; angeblich das Passwort falsch. (Passwort 100pro richtig). Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und letztenendes gestern Abend das iOS neu aufgespielt. (iPhone mit Home & Powerbutton neu gestartet und danach Homebutton gedrückt gehalten). Auch danach die Netzwerkeinstellungen noch mal resettet.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke und viele Grüße
0

Kommentare

caMpi
caMpi02.06.1509:18
Platinum
...iOS neu aufgespielt. (iPhone mit Home & Powerbutton neu gestartet und danach Homebutton gedrückt gehalten).
Das hast du hoffentlich als Vorbereitung gemacht, und das iPhone anschließend über iTunes wiederhergestellt?!
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Arne 202.06.1509:19
Hast du bei deinem Accesspoint mal den Kanel gewechselt? Vielleicht eine Störquelle...
0
Platinum02.06.1509:34
caMpi
Platinum
...iOS neu aufgespielt. (iPhone mit Home & Powerbutton neu gestartet und danach Homebutton gedrückt gehalten).
Das hast du hoffentlich als Vorbereitung gemacht, und das iPhone anschließend über iTunes wiederhergestellt?!

Japp
Arne R.
Hast du bei deinem Accesspoint mal den Kanel gewechselt? Vielleicht eine Störquelle...

Nein, wird auch damit nichts zu tun haben. Das Netzwerk wird ja nicht angezeigt, weder meins, noch das im Büro, noch das meiner Freundin. Der Apple-Support weiß aktuell auch keinen Rat - soll das iPhone erst einmal in den Werkszustand zurück setzen und dann testen...muss ich heute Abend testen.
0
john
john02.06.1509:54
Platinum
caMpi
Platinum
...iOS neu aufgespielt. (iPhone mit Home & Powerbutton neu gestartet und danach Homebutton gedrückt gehalten).
Das hast du hoffentlich als Vorbereitung gemacht, und das iPhone anschließend über iTunes wiederhergestellt?!

Japp
die entscheidene info:
danach direkt das backup wieder eingespielt oder das iphone als neues gerät in betrieb genommen und geschaut ob die problematik nach wie vor besteht?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Platinum02.06.1510:47
john
Platinum
caMpi
Platinum
...iOS neu aufgespielt. (iPhone mit Home & Powerbutton neu gestartet und danach Homebutton gedrückt gehalten).
Das hast du hoffentlich als Vorbereitung gemacht, und das iPhone anschließend über iTunes wiederhergestellt?!

Japp
die entscheidene info:
danach direkt das backup wieder eingespielt oder das iphone als neues gerät in betrieb genommen und geschaut ob die problematik nach wie vor besteht?

Ich habe, bevor ich das Back-Up vom Mac aufgespielt habe, getestet ob WLAN funktioniert. War nicht so. Mir war schon klar, dass ich u.U. einen Softwarefehler dann wieder eingespielt hätte. Apple hat via Fernwartung das Gerät ausgelesen und meinen der WLAN-Adapter sei soweit intakt...
0
caMpi
caMpi02.06.1512:36
Wenn du das iPhone wiederherstellst, es als neues iPhone konfigurierst, und es dann immer noch nicht geht, ist ein Hardwaredefekt sehr wahrscheinlich.
Apple kann bei der Fernwartung auch nur schauen ob die Hardware erkannt wird. Ob ein Problem mit den Antennen vorliegt, sehen die nicht.
Du kannst es nochmal wiederherstellen, als neues iPhone einrichten und dich mit dem WLAN verbinden, während du das iPhone unmittelbar neben den Access Point / dessen Antenne hältst.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Platinum02.06.1513:07
Ja klar, das meinte ich ja.
Ich muss erstmal abwarten bis ich nachher iTunes habe.
0
Platinum02.06.1521:30
So...gleicher Fehler mit neu konfiguriertem iPhone.
Dann mal ab in Apple Store.

Danke für die Hilfe!!

Viele Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.