Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe: Mighty Mouse scrollt nur noch nach unten...

Hilfe: Mighty Mouse scrollt nur noch nach unten...

Bernhard Krug19.01.0612:42
Hilfe! Seit einer Minute scrollt meine Mighty Mouse nur noch nach unten, link und rechts. Sie scrollt nicht mehr nach oben! Der Wiederstand ist auch nicht mehr am Rädchen zu spüren!

Weiß wer was?
0

Kommentare

Le Petit Filou
Le Petit Filou19.01.0612:53
scroll wild dann gehen die hautschuppen wieder raus aus der teuren fehlconstruction, ich hab das alle paar tage. kondom übern zeigefinger hilft.
0
Bernhard Krug19.01.0613:27
tatsache.. irgendwann ist das gehäuse so voll, dass ich die maus nicht mehr hochheben kann.. lecker
0
Rantanplan
Rantanplan19.01.0613:35
Das ist alles zur Terrorismusbekämpfung gedacht. Die Maus sammelt von allen, die sie jemals in der Hand gehalten haben, Hautproben. Bei Knoblauchausdünstungen sammelt die Maus noch intensiver, deswegen verstopft sie dann auch schneller. Ebenso, wenn du sie nach Mekka ausrichtest. Also mecker nicht, support your global sheriff!

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
crissi19.01.0613:36
Die Forumssuche bringt auch noch ein paar Tipps zu Tage

Ich hatte vorgestern mit den zu findenden Tipps kein Glück mehr und habe dann einen Zahnstocher genommen um damit rund um das Bällchen herumzuschaben, dabei konnte ich einigen Dreck entfernen und es geht seit dem wieder gut.

Sicherheitshalber übernehme ich natürlich keinerlei Gewähr, falls sich jemand seine Maus zerstochert.

Gruß
0
staldi19.01.0614:05
Wie wärs mit einschicken? Damit Apple weiss, dass der Scrollball nicht sehr glücklich ist im Praxisgebrauch.
0
Cy
Cy19.01.0614:07
http://shirster.multiply.com/journal/item/194

Hier gibt es eine kleine bebilderte Anleitung wie man die MM zerstörungsfrei zerlegen kann um sie zu Reinigen.
Probieren musste ich es bis jetzt zum Glück noch nicht.
0
iKouso
iKouso19.01.0614:13
Einen trockenen Lappen nehmen und in allen Richtungen kräftig über das Scrollrädchen reiben. Das hilft.
0
crissi19.01.0614:18
iKouso

man soll (ich glaub laut Apple sogar) die Maus rumdrehen und den Ball über ein Fusselfreies Tuch rollen in alle Richtungen.

Bei mir hat es auch nicht geschadet das Tuch mit Bildschirmreiniger anzufeuchten.

Aber wie gesagt, das alles auch in der Suche
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.