Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! Mein Google Konto empfangt seit heute all neuen Mails im Archiv Folder

Hilfe! Mein Google Konto empfangt seit heute all neuen Mails im Archiv Folder

Jochen23.11.1315:33
Anstatt in der Inbox .
Was kann ich machen?

Liebe Grüße Jochen
0

Kommentare

tzi23.11.1315:35
Verwendest du Mail? Ein paar Infos würden sicherlich bei der Lösung helfen.
0
Jochen23.11.1315:44
Ja Entschuldigung: es ist apple mail und ich hatte den Index neu aufgebaut nachdem ich in Maverick deutliche Probleme mit apple mail hatte
J,
0
macpeter
macpeter23.11.1315:55
Auf der Internetseite von Google kannst Du unter "Einstellungen" in den "Labels" das aktivieren und deaktivieren was Du dann in Mail sehen willst…
Hilft Dir das?
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Jochen23.11.1316:17
Nein, das schein tes nicht zu sein, denn: auf meinen iphone komme die Nachrichten gmail in der Inbox an. Im Mail Programm des imacs komme sie im Archiv und alles dauert sehr lange
0
Schildie
Schildie23.11.1316:25
Hast du Mail-Regeln angelegt? Die mal durchgeguckt auf potenzielle Fehler?
0
Jochen23.11.1316:33
Mail regel ist eine gute Idee. Aber scheint es auch nicht zu sein
0
dom_beta23.11.1316:33
schon das Update für Mail unter 10.9 installiert?
„...“
0
Jochen23.11.1316:41
Ja.
0
Jochen23.11.1316:42
Mail Version 7 (1822)
0
dom_beta23.11.1317:01
Der Archiv-Ordner ist eine Funktion von Apple Mail und nicht von GMail.

Sicher, dass du nicht doch irgendwas in Apple Mail verstellt hast?
„...“
0
Jochen23.11.1317:03
An dom beta,
Das kann sein... Nur was?

Ganz interessant : Habe jetzt Thunderbird zur Kontrolle installiert und der ordnet die Mails richtig.
J.
0
dom_beta23.11.1317:31
Mmh, ich weiß zwar woher dies rührt, aber diesen Fehler hatte ich mal unter 10.8.4 oder so.

Geholfen hat nur die Datei Archives.mbox aus dem Ordner Mailboxes zu löschen.
„...“
0
Jochen23.11.1317:36
so sieht die ordnerstrukur aus. Man sieht zweimal Google Postfächer, aber einmal in den Archiven... Werden alle mails abgelegt.
Kann das sein weil ich den index neu erstellt habe?
0
dom_beta23.11.1318:00
Also erst mal blendet man den Ordner "Alle Nachrichten" aus IMAP aus; zweitens sollte man anschließend den Ordner "Google (Alle Nachrichten)" löschen
„...“
0
Jochen23.11.1318:14
Ja aber wenn den Ordner löschen will, kommt folgende Nachricht
0
Jochen23.11.1318:14
Kann also nicht gelöscht werden
0
dom_beta23.11.1318:15
dom_beta
blendet man den Ordner "Alle Nachrichten" aus IMAP aus
„...“
0
Dirk B.
Dirk B.23.11.1319:43
@Jochen: Hatte ich gestern auch, allerdings nur bei einem meiner Gmail-Postfächer. Alle neuen Mails hatte ich nur im Archiv, nicht im Posteingang. Lösch mal den Account dieses Kontos komplett in Systemeinstellungen > Internetaccounts und leg' ihn neu an, dauert 1 min und danach geht es wieder.

Trotz des Mavericks-Updates fkt. Gmail immer noch nicht richtig, soll mit 10.9.1. besser werden. Den Index wegen dieser Probleme neu aufzubauen, bringt meiner Meinung nach nix; einzig das Löschen des kompletten Accounts und neu anlegen hat es gebracht.

Was das Archiv (von Gmail) betrifft, das wir seid Mavericks separat angezeigt, wie in deinem Screenshot zu sehen. Ich finde es ganz praktisch, so kann ich es schnell durchsuchen. Die Anzeige dieses Archivs kannst du, wie oben auch schon mal beschrieben, im Webaccount ein- und ausschalten. Kommt ein bisschen darauf an, wie jeder so arbeitet. Ich lasse alle Mails archivieren statt sie zu löschen (wird ebenfalls im Webaccount eingestellt) - mein Motto heißt: zero inbox. Nutze auf den iOS-Geräten Mailbox App, dessen Motto dieses ebenfalls ist. Alle Mails, die erledigt sind, werden archiviert, alle, die noch ein ToDo haben, erst dann wieder angezeigt, wenn dies aktuell ist.
0
dom_beta23.11.1320:01
habt ihr das so eingestellt?
„...“
0
Dirk B.
Dirk B.23.11.1320:07
ja, ... siehe Screenshot
0
Dirk B.
Dirk B.23.11.1320:09
hier noch die Archiveinstellungen:
0
TCHe
TCHe23.11.1320:11
Ähm, nutzt Du evtl. eine Beta von Mail-Act-On oder Mail-Tags? Das hat bei mir nämlich die gleichen Probleme hervorgerufen. Eine aktuelle Version hat alles gerichtet.
0
dom_beta23.11.1320:15
Dirk B.
ja, ... siehe Screenshot

Nein, tut ihr nicht.

"Alle Nachrichten" eben nicht in IMAP einblenden lassen.
„...“
0
Dirk B.
Dirk B.23.11.1320:29
@dom_beta: ok, hatte ich übersehen. Wer das Archiv (Alle Nachrichten in Gmail) nicht sehen will, nimmt diesen Haken in Apple Mail raus.
0
dom_beta23.11.1320:39
Nicht nur das, es wird von Google auch empfohlen.
„...“
0
Dirk B.
Dirk B.23.11.1321:36
Das mag sein, wenn ich das Archiv allerdings auf dem Mac (nicht dem Web-Account) durchsuchen können will, muss ich es anzeigen lassen. Die Ursprungsfrage drehte sich um die fehlenden Mails im Posteingang, die nur im Archiv angezeigt wurden. Und das kann ich meiner Meinung nach, durch das Ausblenden des Archivs nicht ändern.
0
Jochen24.11.1309:07
Hi,
Das stimmt.
Ich nutze mail Tags und Mail Act on. Beides in der Beta Version.
Muss mal schauen ob diese Plugins das Problem verursachen?
0
Jochen25.11.1313:02
also, ganz komisch.
Heute morgen nach dem Wochenende und erneutem Starten des Mac ist alles in Ordnung.
Danke Euere Hilfe.
Liebe Grüße Jochen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.