Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hilfe: In der Nachrichten-App hat's schon Text

Hilfe: In der Nachrichten-App hat's schon Text

ehma
ehma24.05.1314:48
Hallo allerseits

Ich stehe gerade etwas am Hag (Helvetismus für Zaun): Ein Kollege von mir hat ein iPhone 4 (alle Updates gemacht) und wenn er bei diesem die Nachrichten-App öffnet und ein neues SMS/iMessage erstellen will, steht darin schon ein Text, den er vor einer Weile mal als SMS verschickt hatte.

Wir schaffen es nicht, diesen Text dauerhaft zu löschen.

Wir haben schon SMS/iMessages verschickt, das Gerät neu gestartet etc. In den Tastatur-und Nachrichten-Einstellungen habe ich auch nichts gefunden.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank!
0

Kommentare

Boedefeld24.05.1316:00
Hast du mal folgendes versucht?

Nachrichten löschen, dann ein Backup machen und dieses einspielen. Eventuell nach dem Löschen und vor dem Backup machen das Gerät noch neu starten.

Ich weiß nicht, ob das was hilft, aber könnte ich mir durchaus vorstellen...
0
Zen 2.124.05.1316:10
Bei SMS und iMessage ?
0
ehma
ehma24.05.1317:50
Danke für die Vorschläge.

@Boedefeld: Es ist ein Firmen-Handy und wir dürfen es nicht einfach so neu aufsetzen. Sonst wäre das auch einer meiner ersten Gedanken gewesen.

@Zen: Ja. Der Text steht schon, bevor ich einen Empfänger anwähle.
0
rene204
rene20424.05.1318:09
Eventl. wurde dieser ja als Signatur angelegt ?

So wie z.B. "Von meinem iPhone gesendet..."?
Mal die Signaturen schauen, ob man da was löschen kann...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
justsports
justsports24.05.1318:30
z.B. mit PhoneView oder DiskAid die sms.db löschen. Nachteil ist alle Nachrichten werden dabei gelöscht, aber immerhin sollte in der Nachrichten.app dann wieder alles glatt laufen. Eine Signatur für Nachrichten gibt es meines Wissens nach nicht, nur für Mails.
0
ehma
ehma24.05.1319:57
Eine Signatur ist es nicht. Das war mein allererster Gedanke..

Naja, für etwas hat unsere Firma eine IT-Abteilung. Sollen die halt schauen...
0
Boedefeld24.05.1323:47
ehma
Eine Signatur ist es nicht. Das war mein allererster Gedanke..

Naja, für etwas hat unsere Firma eine IT-Abteilung. Sollen die halt schauen...

Wäre nett, wenn du dann mal berichten würdest. Interessiert mich jetzt

Gruss
Boedefeld
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.