Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe!!! Ich werd verrückt, Laufwerkprobleme.

Hilfe!!! Ich werd verrückt, Laufwerkprobleme.

pogo25.09.0312:39
hi macianer, ich hab hier einen imac, ein pb 400, ein ibook und dicerse pc`s stehen. jetzt hab ich 9GB soundfiles von einem pc, über den imac auf eine exteren festplatte gezogen. das ibook wurde komplett bis 10.2.6 aufgespielt, alles fein - alles aktualisiert. und, jetzt wo alles fertig ist erkennt er das laufwerk nicht mehr. nix, gar nix. kein symbol kein mux. weder auf nem pb, noch auf nem imac mit os9 - gar nix. er findet aber auch ein zweites laufwerk nicht mehr. jedoch der firewire-brenner wird erkannt. also die firewire schnittstelle kann es nicht sein - aber was dann????

natürlich wurde einiges rumgestöpselt.
system profiler sagt - da is nix. aber, das kann doch nicht sein.

wir haben hier auch noch eine zweite exteren firewire festplatte die auch keiner der mac`s mehr erkennt.
beide wurden vorher einwandfrei erkannt.

- was ist passiert - so über nacht?
- wie problem lösen??


0

Kommentare

earny25.09.0314:16
hat die platte einen externen Stromanschluss? 2,5" platten können mit und ohne externen Stromanschluss betrieben werden. auf keinen fall den norton nach fehlenden platten suchen lassen, der hat bei mir die platte zwar nach einigen versuchen gefunden, aber auch komplett gelöscht. schon die bordmittel (festplatten-dienstprog) ausprobiert?
0
pogo25.09.0314:30
die laufwerke sind überhaupt nicht mehr anzusprechen. kein symbol - gar nichts.
also wie soll ich den die laufwerke mit nem tool pflegen, wenn noch nicht mal ein button auftaucht - wie tot die dinger.

ach ja, die haben eigene stromversorgung und sollen via firewire angeschlossen werden. ich hab so ne scheiße noch nie auf mac erlebt.

und die einhellige meinung aller anwesenden pc deppen. siehste dien mac ist auch nicht besser.

mega ärger.:-((
0
BigMac
BigMac25.09.0314:33
erkennt einer der pc's die platte noch?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
earny25.09.0314:39
hatte eine externe firewire platte (2,5") über firewire mit strom versorgt. so, eines morgens... platte tot, kein icon, nix, wurde nicht gemountet. mit dem norton kann man nach nicht vorhandenen platten suchen und diese checken lassen. ABER! norton hat meine platte gefunden und auch wieder zum Laufen gebracht, leider waren alle daten weg. check mal ob die platte anläuft, also beim anschliessen ein plattengeräusch zu hören ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.