Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Hilfe: Eltern am Mac - Was dagegen tun?

Hilfe: Eltern am Mac - Was dagegen tun?

MacMarco Pro
MacMarco Pro12.07.0701:52
Seit neuem habe ich einen Mac und meine Eltern sitzen öfters vor meinem Mac und rufen ihre Mails ab oder surfen damit.

Irgendwie scheint es so, als ob diese keinen Bock mehr auf die alte und lahme Dose haben.

Was kann ich tun ? Was würdet ihr tun ? Ich kann manchmal gar nicht an meinen Mac.

Einen Gast User Account habe ich schon angelegt, dass die wenigstenst nicht unter meinem anmelden ...

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro12.07.0701:53
und heute ging es zu weit ... mein Vater wollte Rise of Nations über Bootcamp spielen!!

amp;
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Eldorado54612.07.0701:56


Sie sollen sich einen iMac oder Mac mini kaufen...
0
Jaguar1
Jaguar112.07.0702:26
Jo. sollen sie sich halt selbst einen kaufen. Ausser, sie haben deinen bezahlt. Dann hast Pech
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.07.0702:41
ne - selber bezahlt
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Tip
Tip12.07.0702:43
Ein netter Sohn spendiert seinen Eltern einen eigenen Mac(w00t)
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.07.0702:47
Tip

Pssst(!) vielleicht liest mein Vater das - wenn er das nächste mal dran sitzt
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Ndugu
Ndugu12.07.0703:20
Da musst Du ein Machtwort sprechen, sonst erklären sie Deinen Mac noch zum Familienbesitz und teilen Dir irgendwann Computerzeit zu. Eltern müssen frühzeitig lernen das Eigentum ihrer Kinder zu respektieren. Wenn ihnen die Dose zu öde ist, müssen sie sich einen Mac kaufen. Ist doch Urlaubszeit. Sollen sie halt in den Ferien jobben!

„These things are uuugly!“
0
Mr.Jay12.07.0704:09
Mein Vater nutzt MEIN, VON MEINEM GELD GEKAUFTES MACBOOK, mehr als ich es tue! Er ist fast jeden 2 Tagen damit unterwegs. Gut das ich noch 2 iMacs und nen PowerMac habe:-Y
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.07.0706:04
Jeder der am mein MBP Hand anlegt wird auf der Stelle getötet, wiederbelebt, und nochmal getötet, wahlweise gevierteit oder den Löwen zum Fraß vorgeworfen. Da versteh ich keinen Spaß.
„bin paranoid, wer noch?“
0
RAMses3005
RAMses300512.07.0708:59
Ganz klar - sie brauchen einen eigenen Mac. Meine Eltern haben einen eigenen iMac, der irgendwie auch immer läuft: Börsenkurse übers Netz nutzt mein Papa, EMails schreieben, Videochatten und Klassenarbeiten mit RagTime erstellen macht meine Mama. Du brauchst einfach möglichst viele Argumente

Ein recht gutes Argument, warum sie einen eigenen brauchen ist Deine Privatsphäre, denn sonst können sie Deine EMail lesen und Deine Dateien anschauen. Außerdem mußt Du doch bestimmt Hausaufgaben mit Deinen Freunden über iChat besprechen, und da mußt Du eben immer Zugriff auf die Kiste haben, oder ?

Du verkaufst doch bestimmt für gute Freunde von Dir einige Dinge über Ebay, wo Du auch immer wieder wieder den Stand überprüfen und über Strohmänner den Preis hochtreiben mußt, oder ? .... Da geht es einfach nicht, wenn Dein Mac, Dein Arbeitsmittel schlechthin immer belegt ist. Für Deine Mutter würde ich noch mit einem abenteuerlichen Vergleich kommen. "Mama, wie würdest Du es finden, wenn ich den ganzen Tag Deine Küche blockieren würde und Papa, wenn ich immer mit dem Auto herumfahren würde" ....

Viel Erfolg bei Deiner Mission!
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0710:57
Schenke deinen Eltern zu den nächsten Anlässen (Geb., …) shareware für ihren ersten eigenen Mac (deine Eltern werden auf deinem Mac ja wohl keine Admin-Rechte haben!), so als Wink mit dem Zaunpfahl.

RAMses3005
Ein recht gutes Argument, warum sie einen eigenen brauchen ist Deine Privatsphäre, denn sonst können sie Deine EMail lesen und Deine Dateien anschauen.

Mit vernünftig eingestelltem Benutzer-Account? Nö.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.07.0712:53
also ich weiss nicht, trotz beschränktem Account, hochgedrehten DPI an der Razer Maus (super in Verbindung mit Exposé )
Beim Emailschreiben kommen die dann schön ins schwitzen, wenn sie an die Bildschirmecke links unten fahren und plötzlich ist alles weg. Aber leider haben die das schon gerafft ..

Im Mediamarkt in Karlsruhe stehen noch ein paar Core Solo Mac Minis herum, für 500 Euro - das ist zu teuer oder sollte man da zuschlagen ( ...oder den Preis drücken lassen? Handeln?) ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Hot Mac
Hot Mac12.07.0719:40
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß irgendjemand freiwillig mein Arbeitszimmer betreten wollte.
0
kefek
kefek12.07.0720:30
Hot Mac
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß irgendjemand freiwillig mein Arbeitszimmer betreten wollte.

Also ich würd sofort reingehen


ur würden nachher 4 Sachen fehlen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.07.0720:54
MacMarco Pro
Im Mediamarkt in Karlsruhe stehen noch ein paar Core Solo Mac Minis herum, für 500 Euro - das ist zu teuer oder sollte man da zuschlagen ( ...oder den Preis drücken lassen? Handeln?) ?

Zu teuer, da bekommste bald die kleinen core duos für.

Siehe diese News oder bei Unimall.

„bin paranoid, wer noch?“
0
Hot Mac
Hot Mac12.07.0721:12
kefek
Also ich würd sofort reingehen


ur würden nachher 4 Sachen fehlen
Genau 4 Sachen? Was willst Du denn mit meinen Kakteen?

0
jonny91
jonny9112.07.0723:48
Ihr denkt alle zu klein:

Ich würde Geld dafür nehmen, wenn meine Eltern an meinen iMac wollten und würde mir so einen Mac Pro finanzieren! Wo Nachfrage ist muss auch ein entsprechendes Angebot geschaffen werden!

Leider sind meine Eltern technophob
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Martin Springer13.07.0700:28
Sowas kann mir wieder garnicht passieren. Mein Vater will nie wieder nen Computer anfassen, weil hing mit seinem vergangenem Geschäft zusammen und meine Mutter will, aber wenn man ihr erklärt wie das mit dem Internet funktioniert dann hat sie es in der nächsten Sekunde schon wieder vergessen und fragt von neuem "was muss ich jetzt tun?-da drauf drücken? Also hier? Und die Taste hier auf der Maus...? Und wie komm ich jetzt wieder zurück?"
Ja so geht das ständig...
0
RAMses3005
RAMses300513.07.0700:35
Hihi, die Eltern sind schon witzig in mancher Beziehung. Aber wir wissen ja nicht wie wir drauf sein werden in 40 Jahren. Ich werde dann nur Produkten mit nem Apfel drauf vertrauen...:-)
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.07.0701:12
Eltern können auf einmal erstaunlich gut mit Computern umgehen, wenn man ihn ihnen einfach hinstellt und sagt, mach halt mal, kannst nix kaputtmachen.
Wenn man immer daneben steht, dann wird das nix.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer13.07.0702:15
julesdiangelo

Ok, das probier ich mal In die Schnellstartleiste ist dann nUr der Browser zu finden Am Besten "Internetexplorer", weil das so schön nach INTERNET klingt
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.07.0702:31
Hehehe, das hab ich früher immer bei den Windows-Kisten gemacht. Link auf den Desktop:

"Hier klicken für Internet"

Dahinter hat sich natürlich nie ein IE befunden
„bin paranoid, wer noch?“
0
Hot Mac
Hot Mac13.07.0704:35
Meine Mami (53/leider schon seit dreizehn Jahren Rentnerin) hängt den ganzen Tag an ihrem MacBook Black (ihr erster Mac).

Meiner Omi (wird im Januar des nächsten Jahres 90) haben wir einen 24"iMac geschenkt, damit sie Kontakt zu ihren Kindern, Enkelkindern und Urenkeln halten kann.

"Jungchen" (meine Omi stammt aus Königsberg und spricht dementsprechend ), sagt sie immer, "ich bin doch noch nicht verkalkt ..."!
0
sb13.07.0711:09
Hot Mac
Coole Omi hast du!
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
oloool13.07.0712:50
jonny91
Ihr denkt alle zu klein:

Ich würde Geld dafür nehmen, wenn meine Eltern an meinen iMac wollten und würde mir so einen Mac Pro finanzieren! Wo Nachfrage ist muss auch ein entsprechendes Angebot geschaffen werden!

Leider sind meine Eltern technophob




Würde ich meiner Tochter auch liebend gern zahlen. Im Gegenzug bezahlte sie dann Miete, Strom, Heizung, Telefon- und Internet sowie alle sonstige Auslagen - natürlich nur anteilsmäßig

0
gorgont
gorgont13.07.0717:53
Also das Problem hatte ich auch schon, das meine Eltern mein MacBookPro so toll fanden. Naja nun ist es so:

Mein Vater hat ein schönes weissen MacBook 2.0Ghz mit 2GB Ram und 200GB Platte, alles an einem 20er Monitor, und meine Mutter werkelt an einem schickem MacMini 1.83 rum mit nem 19 Zoll Schirm.

Das Problem ist nur, dass ich nun immer helfen muss wenn irgendwas nicht funktioiert...:-D

Vor allem hat das ganze einen Vorteil, wenn Sie sich mal dazu entschliessen, sich einen neuen MAC zu kaufen, dann kann ich die "alten" Sachen absahnen (naja hoffe ich doch
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.