Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe: Datei auf USB Stick retten

Hilfe: Datei auf USB Stick retten

Equinox05.08.0613:35
Hallo,

habe von meiner Chefin einen USB Stick bekommen, auf dem eine Word-Datei vom PC gespeichert wurde. Allerdings ist diese nicht auf dem Stick zu sehen.

Der (neue) Stick hat leider auch am PC eine Macke und lässt sich nicht immer mounten. Meine Chefin meint, die Datei wäre hier gespeichert worden (und leider nur hier). Aber sehen kann ich sie nicht, wohl aber, dass ziemlich genau die Dateigröße auf dem Stick fehlt.

Kennt jemand ein Tool (PC/Mac), mit dem ich die Datei retten könnte? Da ich die Datei schnellstens brauche, wäre ein freies Tool sehr hilfreich.

Danke.
0

Kommentare

rofl
rofl05.08.0613:44
/Programme/Dienstprogramme/Terminal

dort dann "cd /Volumes" und Return
dann mit einem "ls" und Return den Namen des Sticks rausfinden.

Das Verzeichnis mit "cd NameDesSticks" und Return wechseln.

Nun mit "ls -al" und Return sich den Inhalt anschauen.
0
Equinox05.08.0614:00
Danke. Habe es probiert. Aber die Datei ist leider nicht da.

Vermute es gab Probleme beim Speichern und es wurde keine Datei im Filesystem angelegt. Wie gesagt, der Stick scheint irgendwie kaputt zu sein oder aber meine Chefin hat am PC den Stick nicht korrekt entfernt.

Vielleicht ist die Datei dabei kaputt gegangen. Sehen kann ich sie jedenfalls nicht. Schade.

Aber danke für die Hinweise.

0
rofl
rofl05.08.0614:11
Du könntest noch PhotoRescue probieren, soll auch auch mit normalen Daten klappen: http://yellowmug.com/tips/iphoto/
0
Equinox05.08.0614:56
rofl

Waaahnsinn. Vielen Dank. Hat funktioniert. Klappt also auch mit "normalen" Daten.

Danke nochmals.
0
Robert Schumann
Robert Schumann05.08.0617:54
Hallo

Ich würde erst mal auf dem Rechner nach schauen ob die Datei wirklich dort gespeichert wurde und ob nicht doch ein Kopie auf dem Rechner liegt. Bei Office wird alle 15 Minuten (kann man auch anders einstellen) die Datei gespeichert.

MFG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.