Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe, DVD-R und CD-R werden beim Brennen im iMac G5 "fleckig"

Hilfe, DVD-R und CD-R werden beim Brennen im iMac G5 "fleckig"

Gaspode09.07.0613:20
Ich hab keine Ahnung ob das schon immer so ist oder erst vor einer Weile dazu kam.

Wenn ich Rohlinge, egal ob CD oder DVD brenne dann haben die danach Flecken die scheinbar innen drin sind. Vor dem einlegen sahen die noch absolut ok aus. Die Flecken sind auch dort wo gar nicht gebrannt wurde, also teilweise im äußeren Bereich wenn die Disk nicht voll war. Es handelt sich um Markenware von Verbatim, TDK etc., von der Spindel wie auch einzeln verpackte.

Was läuft da schief? Mechanische Einwirkungen dachte ich kann ich ausschließen denn die Disks drehen sich ja und müssten dann Kratzer haben wenn was schleift. Oder seh ich das falsch? Überhitzung?

Toast, der Finder, etc. brennen die Rohlinge ohne Murren und auch das Verify klappt danach. Nur mein normaler DVD Player oder Kollegen mit PCs meckern dann das die Discs einige Lesefehler haben.

Ist ein iMac G5 und somit aus den 12 Monaten Apple Garantie auch raus.
0

Kommentare

vote with a bullet
vote with a bullet09.07.0614:59
mach mal ein foto und poste es...
ps.: überhitzung ist möglich...
greetz vwab
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.