Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe CinemaDisplay am G4

Hilfe CinemaDisplay am G4

gdn
gdn03.12.0517:31
Hallo,

ich habe hier seit heute ein Problem.
Ich habe eine 20" CinemaDisplay (Acryl) an einem PowerMac G4 1,25 GHz Dual via ADC angeschlossen. Ab heute zeigen keine der on/off Knöpfe (am monitor und am G4) eine Funktion mehr. Der Rechner fährt nur hoch wenn ich den Netzstecker einstecke, dann kommt erste ein langer Peifton aus dem Lautsprecher und dann erscheint auf dem Monitor die OpenFirmware Console. Wenn ich dann "mac-boot" eingebe fährt der Rechner hoch und alles funktioniert bis auf die on/off Knöpfe. Wenn ich nun den Monitor abziehe, dann geht der on/off Knopf am Rechner einwandfrei, und er fährt auch normal hoch soweit ich hören kann.

Kann mir jemand helfen?

grüsse gdn
0

Kommentare

Boss
Boss03.12.0517:36
Deine Grafikkarte ist Defekt, das gleiche hatte ich auch, am QuickSilber neue Karte und gut war's.:-)
0
Boss
Boss03.12.0517:43
Währ es nur die Einstellung, dann ist es auf dem Bild zusehen.
0
gdn
gdn05.12.0522:51
Scheint wohl doch der Monitor zu sein. amp; Ich habe jetzt ein Studio Display 15" dran und alles geht einwandfrei. Ich werde den Monitor wohl zum Service bringen müssen. Mal sehen was wird.
0
Boss
Boss05.12.0523:01
gdn

Hast du ihn schon über zwei Jahre, dann kannst du ihn aufschrauben und durch messen, könnte auch ein Kabelbruch sein.
0
gdn
gdn05.12.0523:49
Boss
gdn

Hast du ihn schon über zwei Jahre, dann kannst du ihn aufschrauben und durch messen, könnte auch ein Kabelbruch sein.

Ich habe den letztes Jahr bei eBay erstanden. Die Kaufrechnung ist von 02.2003. Ich were erstmal den Stecker überprüfen. Vielleicht ist da ein Kabel ab. Aufschrauben ist immer so eine Sache. Gerade bei Apple must du erstmal ein Kurs machen bis man weiß welche Schrauben wozu gehören . Ich kann mich noch gut an den Festplattenwechsel bei meinem ersten iMac erinnern.
0
Boss
Boss05.12.0523:58
Es sind sieben Schrauben.
0
gdn
gdn06.12.0500:03
Da gehts schon los. Ich zähle 12 Imbus-Schrauben auf der Rückseite.
0
Don Quijote03.12.0517:34
Pfeifton beim booten ist ein Fehlercode.

Evtl. die GRAKA ?

Oder die OS Version, ist da noch ein Problem, ansonsten, Monitor "verschluckt" oder endgültig defekt@@ Kabel fällt mir da noch ein.
0
Don Quijote03.12.0517:38
PMU Reset könnte auch schon helfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.