Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! Alle Adressdaten nach sync mit Handy weg!

Hilfe! Alle Adressdaten nach sync mit Handy weg!

MaV02.10.0711:21
Hilfe! Bitte gebt mir einen weisen Rat: Heute habe ich mein leeres Handy mit isync synchronisieren wollen und jetzt sind an die 300 Einträge aus meinem Adressbuch verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit aus der Library die Daten wieder zu holen? Es gibt ja leider auch keine Funktion Synchronisierung wieder rückgängig zu machen! Ich finde leider auch keine Sicherungskopie mehr, die die ganze Sache erleichtern würde...

Ich bedanke mich für eure Hilfe!!!
0

Kommentare

Wowbagger02.10.0711:39
Die Daten des Adressbuchs liegen im Ordner /Library/Application Support/AddressBook in Deinem Benutzerordner.

Überprüf mal im Finder, indem Du die Informationen aufrufst, ob Du Lese- und Schreibrechte hast.
0
Wowbagger02.10.0711:49
Sieh Dir auch die Größen der Dateien AddressBook.data und AddressBook.data.previous an. Als neu angelegte Datei hat AddressBook.data eine Größe von 16 KB und enthält keine weiteren Kontakte.
Du kannst im Notfall auch die Datei AddressBook.data sichern und die Datei AddressBook.data.previous in AddressBook.data umbenennen.
0
MaV02.10.0712:16
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! Also ich habe Lese- und Schreibrechte. AddressBook.data hat 148 KB und AddressBook.data.previous hat KB. Wie stelle ich die wieder her?
0
MaV02.10.0712:17
Sorry- also AddressBook.data.previous hat 96 KB!
0
MaV02.10.0712:32
Sonst gibt es ja noch einen Ordner unter /Library/Application Support/ der heißt: SyncServices- da sind einige größere Files drin. Wie zB. data.syncdb mit 6.8 MB.
0
Wowbagger02.10.0712:49
148 KB bzw. 90 KB sind sehr wenig, da gehen sich keine 300+ Kontakte aus.
Gibt es auch eine Datei AddressBook.data.beforesave
0
Wowbagger02.10.0712:50
Die könntest Du auch umbenennen (AddressBook.dat vorher sichern)
0
Wowbagger02.10.0713:11
Habe es gerade kur mit der Datei data.syncdb ausprobiert, sie enthält zwar scheinbar außer den Kontakten noch andere Daten, aber AddressBook hat sie nach dem Umbenennen ohne zu Murren akzeptiert!

Beende Adressbuch, benenn den Ordner AddressBook in Library/Application Support in AddressBook alt um und starte Adressbuch. Das Programm legt dann einen neuen Ordner AddressBook an. Beende Adressbuch wieder, lösche die neue Datei AddressBook.data kopiere die Datei data.syncdb in diesen Ordner und nenn sie AddressBook.data. Starte dann das Adressbuch.
Wenn es geklappt hat, markier alle Kontakte und exportiere sie als vCards (im Menü "Ablage"), dann kannst Du Adressbuch wieder beenden, den Ordner AddressBook löschen und den Ordner AddressBook alt wieder umbenennen
Starte dann das Adressbuch und importiere die vCards.
0
MaV02.10.0715:27
Bis zu "Starte dann das Adressbuch" hat alles geklappt. Nur welche Kontakte soll ich markieren- da sind keine mehr :=(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.