Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hilfe, Airport Express!

Hilfe, Airport Express!

Torsten Mewes
Torsten Mewes23.08.0418:42
Nachdem ich die AirportExpress Station einmal vom Stromnetz getrennt hatte, findet mein PB sie nicht mehr. Auch ein manuelles Bearbeiten ist nicht mehr möglich da er bemängelt, daß das Passwort für das Netzwerk falsch ist, und das, obwohl ich es aus meinem Schlüsselbund kopiert habe. Der Station ist momentan nicht beizukommen! kennt jemand das Problem, oder hat 'ne Lösung parat?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Doc-Holiday
Doc-Holiday23.08.0419:34
Sicherste Möglichkeit:
Hardware-Reset und dann Neukonfiguration mit der AirPortAdmin-Software
0
derondi
derondi23.08.0419:36
Einen Reset löst man durch drücken des kleinen Reset-Knopfes aus, wie es auch im Handbuch steht.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.08.0419:40
Vielen Dank, daß werde ich gleich mal versuchen. Ach ja, ONDI, das Blau
auf Deiner site ist wirklich ein großartiger Ton!

Ahoi aus HH, Torsten
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
derondi
derondi23.08.0419:46
Torsten Mewes:

Da schaut sich ja tatsächlich mal jemand meine Site an und gibt Feedback
Na ja, ganz so ist's nicht - das Design gefällt schon. Trotzdem danke!
0
LoMacs
LoMacs23.08.0420:11
derondi
Torsten Mewes:

Da schaut sich ja tatsächlich mal jemand meine Site an und gibt Feedback

Noch ein Tipp für deine Seite: Der Bereich "Rechtliches" ist komplett für die Tonne, es gibt in D kein "Copyright", das mit dem Landgericht Hamburg ist völliger Blödsinn etcetc. Lass das alles lieber komplett weg, falls es einmal tatsächlich zu einem Rechtsstreit kommen sollte (Urheberrechtsverletzung z.B.), wird dir der Richter das eher als negativ auslegen ("schließlich hat er sich damit befasst und hätte es besser wissen müssen").

Lies mal hier:

0
LoMacs
LoMacs23.08.0420:13
derondi

Noch was: Dein Impressum enthält keine Telefonnummer. Damit ist es nach aktuellem Stand der Rechtsprechung unvollständig und du riskierst eine Abmahnung.
0
uplift
uplift23.08.0420:15
derondi
Und bei der Kampagne ist "Christmas" falsch geschrieben. Da fehlt ein "t"
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
derondi
derondi23.08.0420:47
Hui - das is jetzt viel auf einmal!

uplift:
Oops, stimmt! Danke!

LoMacs:

Schau mal im mactechnews-Impressum - auch keine Telefon-Nummer!
Ich habe kein Festnetz-Telefon - also wird auch keine Nummer veröffentlicht! So einfach ist das.

Moment - komplett für die Tonne ist doch etwas drastisch! Du kritisiertst zwei Punkte von fünf - also sind immerhin drei deiner Meinung nach OK.

Copyright ist in Deutschland kein Begriff für das, was gemeint ist. Insofern stimme ich dir zu. An den rechtlich relevanten Stellen ist auch ausdrücklich von "Urheberrecht" die Rede. Doch dort, wo es weitläufiger wird verwende ich einen weitläufigeren Begriff - einfach weil er besser passt!

Den Gedanken mit dem negativ auslegen bezügl. des Urteils ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen. Und ja, den c't-Artikel dazu kenne ich auch. Doch dieser Bereich ist nicht für einen Richter geschrieben und somit ist mir erst einmal sch****egal wie so einer darüber urteilen würde.

Worauf es ankommt ist, dass ich den User (und den potenziellen Kläger) informiert habe - und darauf kommt es meiner Meinung nach an. Doch wie du sicher bemerkt haben wirst habe ich bezügl. Links u. ä. recht wenig zu befürchten - warum soll ich mir also Gedanken um eines Richters Meinung machen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.