Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe?????

Hilfe?????

Grafwiloff
Grafwiloff18.07.0519:01
Hallo Leute,
wie war das doch gleich?? Folgendes Problem. iMac DV 400 - interne 120 GB Festplatte - Sys 10.3.? - springt nicht an.
Der Rechner startet und dann bleibt er hängen. Mit sys9 von der CD fährt er hoch. Hab das kleine Dienstprogramm mal über die Platte laufen lassen. OK, es werden Probleme gefunden. Können aber nicht behoben werden.

Alles easy - habe eine komplette Sicherung auf einer externen Platte.
Jetzt die Frage????????
Wie kann ich den iMac an mein Powerbook 15 (sys10.3.9) hängen um die interne Platte vom iMac über das Powerbook zu formatieren und dann wieder alles neu draufzuspielen? (über firewire netzwerk?? wi war das doch gleich????) Oder hat jemand ne andere Idee.
Was hat der iMac bloß????
Danke für Eure Hilfe
Matthias
0

Kommentare

sonorman
sonorman18.07.0519:04
Bei booten die Taste "T" gedrückt halten. Dann starten er im FireWire Festplattenmodus.
Geht aber nur, wenn nur kein Open Firmware Passwort vergeben hast.
0
Jaguar1
Jaguar118.07.0519:09
Bei dem Thread-Titel sollte es eigentlich keine Hilfe geben

Dass die 9er Scheibe ein 10er System nicht reparieren kann, ist mir irgendwie logisch.

Vielleicht dann doch mal von ner 10er Scheibe booten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman18.07.0519:12
Urgs, was hab' ich denn da wieder für'n Murks formuliert? (sick)
Na ja, ausreichend verständlich ist es wohl trotzdem.
0
Jaguar1
Jaguar118.07.0519:14
3. Satz, 2. nur bei @@ sonormans Post durch "du" ersetzen und schon stimmt die Logik wieder!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iMad18.07.0519:16
Den iMac und PB mit einem FireWire-Kabel verbinden und beim iMac die "T"-Taste beim Start gedrückt halten ... dann einfach die interne 120er "bearbeiten ...
0
iMad18.07.0519:17
Jaguar1 ist wieder mal unwiederlich!

0
Jaguar1
Jaguar118.07.0519:21
Unwiederlich? Das Wort fehlt also nun wirklich in meinem Wortschatz!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nooc
nooc18.07.0519:21
grafwiloff

probleme gibt es offensichtlich auch mit der formulierung eines sinnigen thread titels und der verwendung von fragezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
Taxifahrer
Taxifahrer18.07.0519:32
Neuer Thread: "Was tun, wenn die Fragezeichentaste klemmt?????????????????????????"
Sorry.
„ zzz “
0
_svewie_
_svewie_18.07.0519:47
"Die Wichtigkeit eines Postings ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Satzzeichen."

http://www.sockenseite.de/usenet/ausruf.html

scnr 8-)

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
Quiiick
Quiiick18.07.0521:23
_svewie_<br>
"Die Wichtigkeit eines Postings ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Satzzeichen."

=-O
=-O
=-O
=-O
=-O

=-O
0
litsde
litsde08.12.0514:55
Am Anfang war Latein... Dann Französisch, und wurde auf Deutsch Übernomen.O:-)
0
Jaguar1
Jaguar108.12.0515:00
Das ist ja jetzt wohl nicht dein Ernst @@ litsde!?

Gräbst einen 5 Monate alten Thread für nichts und wieder nichts aus?


Wie bist du überhaupt hier her gekommen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver08.12.0515:44
Jaguar1

er hat wohl seine tabletten heute noch nicht genommen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
litsde
litsde08.12.0517:30
Habe ein Problem, und zwar suche ein thread wo ich erfahren kann wie mann eine Festplatte Formatiert. Habe eine Heute bekommen und weiss nicht was ich machen kann, habe auch nicht was erleuchtenden (Einfach) für ein Anfänger gefunden. Also wenn die Platte einschalte, habe auf den Schirm folgendes:
"Sie Habe ein Medien eingelegt das keine von Mac OS X lesbarer Volumes enthält. Wenn sie das eingelegte Medium verwenden wollen, klicken sie in "ignorieren".
Habe auf diese Fenster 3 Optionen:
1-Initialisieren
2-Ignorieren
3-Auswerfen
Was soll ich machen?
eMac, 10.3.9
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.