Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe!!! 160GB Festplatte wird nur mit 31,5 GB erkannt.

Hilfe!!! 160GB Festplatte wird nur mit 31,5 GB erkannt.

jeti
jeti17.07.0415:04
Hallo zusammen,
habe gerade eine zweite 160 GB von Samsung Festplatte
in meinen G4 eingebaut, diese wird aber nur mit 31,5 GB erkannt.

Im Sytemprofiler bekomme ich folgendes angezeigt:

SAMSUNG SP1614N:

Kapazität: 31.5 GB
Modell: SAMSUNG SP1614N
Version: TM100-24
Seriennummer: S016J10X624516
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
Protokoll: ATA
Einheiten-Nummer: 1
Socket-Typ: Intern
OS 9 Treiber: Nein

Selbst wenn mein Quicksilver keine 160 GB ansprechen kann,
so sollte er doch die max möglichen 128 GB ansprechen können.

Hat jemand eine Idee?

jeti
0

Kommentare

Blade17.07.0415:09
an der HDD ist ein Jumper für 128GB. (glaub ich). aber ich würde mir ein günstiges externes gehäuse holen.
0
jeti
jeti17.07.0415:21
Ziehe hier mit meine Anfrage zurück!!!!!!!!!!!
Tut doch einfach so, als hätte ich diese Frage nie gestellt.
(Wiso kann man eigentlich seinen eigenen Thread nicht löschen?!)

Man, man, man, so blöd kann ein einzelner Mensch
doch schon fast gar nicht sein. Ich schreibe Euch besser
nicht woran es gelegen hat. Ist besser so !!!!!!!!!!!!!!

Also nichts für ungut
jeti
0
Oxxle
Oxxle17.07.0415:24
Na komm schon jeti:

Raus mit der Sprache!
Jetzt sind wir alle neugierig...
Oxxle
0
oliver
oliver17.07.0415:27
…sicher hat er den jumper für den 32GB-clip gesetzt gehabt
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
sonorman
sonorman17.07.0415:27
Nun sei nicht feige! Raus damit, was war es? Eine Partition? Mit einem eingesteckten USB-Stick verwechselt?
0
jeti
jeti17.07.0415:33
oliver
…sicher hat er den jumper für den 32GB-clip gesetzt gehabt

Jau!!!!

Ich hoffe ich habe Euch mit einem guten Samstags-Brüller
zum lachen gebracht. Aber mehr sag' ich nicht dazu

jeti
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.07.0415:51
jeti
Ich hoffe ich habe Euch mit einem guten Samstags-Brüller
zum lachen gebracht.
*LOOOL* Ja, hast Du. *grins* Nichts für ungut, hätte jedem passieren können...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
oliver
oliver17.07.0416:28
wusste ichs doch
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L17.07.0416:34
Jungs, wo bekomme ich so einen Jumper? Hab mir eine 200 GB Platte gekauft und in meinem G5 eingebaut. Alles klappt nur kann ich kein System installieren. Liegt das am Jumper oder brauch ich diesen nicht?
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.07.0416:39
Jumper sind diese kleinen Nuppsies an der Festplatte, gucke Dir die noch mal an. I.d.R. ist auf der HD auch eine Beschreibung angebracht, wie die Jumper gesetzt sein müssen (Master, Slave, ...).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
oliver
oliver17.07.0416:43
IMHO haben serial-ata-platten keinen master-slave-modus, daher brauchst du dafür auch keinen jumper.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L17.07.0416:54
oliver
IMHO haben serial-ata-platten keinen master-slave-modus, daher brauchst du dafür auch keinen jumper.

Sehr gut... die Dinger sind nähmlich sau klein!
0
ChrisK
ChrisK17.07.0420:10
Ich hab mich schon gewundert, ich hab die gleiche Samsung Platte und die läuft bei mir komplett mit 150 GB
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.