Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>High-Key und Low-Key Fotos

High-Key und Low-Key Fotos

mucke27.03.1010:23
Hallo,
hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Und zwar soll ich fürs Studium ein Low-Key und ein High-Key Foto schießen. Mein Problem hierbei ist das ich keine Ahnung davon habe und ich auch kein Equipment habe außer eine DSLR.

Könnte ihr mir vll ein Tipp geben wie ich solche Bilder umsetzen könnte, mit einfachsten Hilfsmitteln?
Also was für Licht ich nehmen sollte etc. pp
Das Motiv ist frei Wählbar.

Ich danke schon einmal im Vorraus!

0

Kommentare

GeWoldi27.03.1010:39
Wirf doch mal google an, da gibts tausend Anleitungen.
z.B. http://thomas-stoelting.de/PS_Tipps/tipp_highkey.html

Wenn Du kein Bildbearbeitungsprogramm hast, wirds nicht einfacher, dann hilft nur Modus auf "M" und viel probieren. Beim Licht gibt es nichts grundsätzlich anderes als bei der "normalen" Fotografie
0
chill
chill27.03.1010:42
high key:

low key:

so einfach kanns sein sich zu informieren

(und mit google findet man garantiert noch etliches anderes zu dem thema ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer27.03.1010:46
Schau mal hier
- Erklärung zu High Key
- Ausleuchtungsbeispiel zu High Key
- Bissl Photoshop Infos zu High Key

- Erklärung zu Low Key
- How to Low Key Erklärung

Einmal Google und diese 5 Links dazu gefunden.

Als Tip kann ich dir jetzt schon geben, für ein gutes High Key oder Low Key Bild wirds du um Photoshop kaum drum herum kommen. Selbst mit entsprechender Lichtführung wirst du die Kontraste im Detail nochmals korrigieren müssen am Rechner, Sättigungen ev. runterdrehen etc.

Hier mal ein kleines Beispiel von mir:


Das hab ich mit nem Beauty Dish von rechts als Führungslicht fotografiert plus zwei Blitzen in den weissen Hintergrund und diese so stark eingestellt das ich ne Überstrahlung an den Haaren bekommen habe. Das Ganze ist ca. 1-1.5 Blenden überbelichtet gewesen, Rest ist dann RAW Konvertierung und Photoshop.

0
Jaguar1
Jaguar127.03.1011:34
Was ist das für ein Studium?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
orion27.03.1011:45
Tut mir leid, aber ich finds immer nur peinlich wenn man als "Student" nicht mal in der Lage ist die einfachsten Dinge zu ergooglen.
Dafür ist ein Studium doch da! Sich selbst das lernen beizubringen und sich Dinge selbst zu erarbeiten... Schule ist vorbei wo einem alles vorgekaut serviert wird....
:'(
0
mucke27.03.1012:19
Der Studiengang nennt sich Medieninformatik. Ist nicht mein erstes Semester @orion also keine Panik, ich weiß schon wie das Studium so läuft... Mir ging es ja eher um Tipps wie ich das mit einfachsten "Hausmittelchen" bewerkstelligen könnte. Deswegen schon einmal ein Dank an die anderen werde mal ein bisschen rum probieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.